Beriberi-Herzkrankheit

Einführung

Einführung in die beriberische Herzkrankheit Aberrante Herzkrankheit (beriberiheartdisease) ist eine Herzkrankheit mit hoher Verdrängung, die durch einen schweren und langfristigen Mangel an Vitamin B1 (Thiamin) verursacht wird. Der periphere arterielle Widerstand wird verringert und das Herzzeitvolumen wird erhöht. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0004% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz kardiogener Schock

Erreger

Die Ätiologie der beriberischen Herzkrankheit

(1) Krankheitsursachen

Ein Vitamin B1-Mangel ist die Ursache für eine Fußpilzerkrankung, die häufig auftritt bei: 1 langfristigem Verzehr von weißem Reis oder falsch gedämpftem Reis, 2 chronischer Gastroenteritis-Malabsorption, 3 langfristigem Nährstoffmangel, 4 chronischen Abfallerkrankungen, 5 chronischen Alkoholismus.

(zwei) Pathogenese

1. Pathogenese Nach der Umwandlung von Vitamin B1 in TPP als Coenzym, das an der Dehydrierung von Pyruvat und dem oxidativen Decarboxylierungsprozess von -Ketoglutarat beteiligt ist, verringert ein Mangel an Vitamin B1 die Umwandlung von Pyruvat in Acetyl-CoA und verringert die Umwandlung von -Ketoglutarat in Bernsteinsäure-CoA, die den oxidativen Phosphorylierungsprozess von Zucker letztendlich schädigt, reduziert die Produktion von energiereichem Phosphat, was zu einer unzureichenden Energieversorgung des Nervensystems und des Myokards führt.

Der Mechanismus der feuchten Beriberi, der sich als Herzinsuffizienz mit hohem Herzminutenvolumen manifestiert, ist nicht klar und kann mit sympathischen Schäden und Blutpyruvat, erhöhtem Milchsäuregehalt, der zu einer peripheren Arteriendilatation führt, verringertem peripherem Gefäßwiderstand, beschleunigter Durchblutung und Blutrückfluss zusammenhängen Erhöhen Sie gleichzeitig das Herzzeitvolumen, was zu einem erhöhten arteriovenösen Shunt und einer erhöhten arteriovenösen Blutsauerstoffdifferenz führt.

2. Pathologischer Vitamin B1-Mangel häufig und Nervensystem und Herz-Kreislauf-System: Hauptsächlich neurologische Erkrankungen, keine kongestive Herzinsuffizienz, sogenannte trockene Beriberi, kardiovaskuläre Erkrankungen, kongestive Herzinsuffizienz Bei feuchten Beriberi dringt trockenes Beriberi in die peripheren Nerven ein, ist eine nicht entzündliche Myelin-Degeneration, dringt stark in das obere Mittelhirn, die graue Substanz um das Aquädukt des Mittelhirns, den unteren Thalamus, den dritten Ventrikel, den vierten Ventrikel und das Kleinhirn ein und manifestiert sich als Vasodilatation, Gefäßproliferation, perivaskuläre Blutung, Gehirnzellnekrose und Gliose, pathologische Veränderungen bei feuchten Beriberi sind unspezifische Veränderungen, Autopsie zeigt Herzhypertrophie, Myokardzellen und Leitungssystem sind degenerativ, Ödeme und Nekrose. Eine große Anzahl von Lymphozyten infiltriert, Myokard-Interstitialödem war offensichtlich, doppelte ventrikuläre Expansion und Hypertrophie, vor allem aufgrund der rechtsventrikulären Beteiligung.

Verhütung

Prävention von Alveolarer Herzkrankheit

1. Iss mehr braunen Reis oder gib Thiamin zu Reis.

2. Vermeiden Sie übermäßigen Konsum von kohlensäurehaltigen Getränken und üben Sie im Sommer keine heftigen Aktivitäten aus.

3. Vermeiden Sie die langfristige Anwendung von Diuretika.

4. Behandeln Sie thiaminhaltige Lebensmittel wie Krabben und Fisch durch Backen oder Kochen.

Komplikation

Komplikationen bei beribillären Herzerkrankungen Komplikationen, Herzinsuffizienz, kardiogener Schock

Begleitende kongestive Herzinsuffizienz, kardiogener Schock usw., aber weniger häufig.

Symptom

Symptome der Fußpilzkrankheit Häufige Symptome Muskelkater bei Ataxie Übelkeit Durchfall h

1. Trockene Beriberi manifestieren sich in aufsteigender Symmetrie, peripherer Neuritis, sensorischer und Dyskinesie, verminderter Muskelkraft, Muskelkater, insbesondere Gastrocnemius, und in einigen Fällen treten beim Gehen Fuß- und Schlaffheits- und Schwellenüberschreitungsschritte auf Der Vagusnerv ist im Hirnnerv am stärksten geschädigt, gefolgt vom Sehnerv, dem N. oculomotorus, dem N. augmentation und dem N. vestibularis cochlea. Zittern, Vergesslichkeit, Orientierungslosigkeit, Ataxie, Wahnsinn, Bewusstseinsstörungen, Lähmungen und Koma können auch mit dem Korsakoff-Syndrom einhergehen, bei dem es zu schwerwiegenden Gedächtnis- und Richtungsstörungen kommt.

2. Nasse Beriberi sind gekennzeichnet durch Schwäche, Müdigkeit, Herzklopfen und Atemnot. Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz und Wasser-Natrium-Retention leiden an Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Oligurie und peripherem Ödem. Die positiven Anzeichen einer körperlichen Untersuchung sind meist Manifestationen eines systemischen Venendrucks. Die Pulsfrequenz ist schnell, überschreitet jedoch selten 120 Schläge / min. Der Pulsschlag ist offensichtlich, der Blutdruck ist niedrig, aber die Pulsdruckdifferenz ist erhöht. Die umgebenden Arterien können den Schussgeräusch riechen. Das Schlagherz kann normal oder leicht bis stark vergrößert sein, apikal S3 Running Horse, das anteriore systolische Rauschen im vorderen Herzbereich, die feuchten Geräusche der beiden Lungen, finden sich in der Leber, Pleuraerguss, Aszites und Perikardflüssigkeit Anzeichen.

3. Akute fulminante kardiovaskuläre vaskuläre Beriberi (Shoshin beriberi), manifestiert als akutes Kreislaufversagen, Atemnot, Reizbarkeit, verminderter Blutdruck, schwere periphere Zyanose, schnelle Herzfrequenz, offensichtliche Herzvergrößerung, Jugularvenenverstopfung, milde oder Ohne peripheres Ödem kann der Patient innerhalb von Stunden oder Tagen an akuter Herzinsuffizienz sterben.

Untersuchen

Untersuchung der Beriberi-Herzkrankheit

1. Die Bestimmung der Transketolase-Aktivität von Vollblut oder Erythrozyten stellt einen zuverlässigen Indikator für die Diagnose eines Vitamin B1-Mangels dar. Wird die Aktivität des Enzyms nach Gabe von Thiamin-Diphosphat um 15% erhöht, deutet dies auf einen Vitamin B1-Mangel im Körper hin.

2. Der Pyruvatgehalt im Blut (Normalwert 57 ~ 125mol / L) und die Erhöhung der Milchsäurekonzentration bei Patienten mit Vitamin B1-Mangel.

3. Die EKG-Untersuchung des Patienten kann normal oder abnormal sein, es treten jedoch keine spezifischen Veränderungen auf, wie Sinustachykardie, niedrige Spannung der QRS-Welle, T-Wellen-Inversion, Abweichung der elektrischen Achse nach rechts, Verlängerung des QT-Intervalls.

4. Röntgenuntersuchung der Brust zeigt oft Herzvergrößerung, Lungenstauung und Pleuraerguss.

5. Eine Herzkatheteruntersuchung zeigt häufig einen erhöhten rechten Vorhofdruck, einen erhöhten Lungeninkarzerationsdruck, ein erhöhtes Herzzeitvolumen, eine linksventrikuläre Auswurffraktion, die im Frühstadium der Erkrankung normal ist, eine Abnahme im Spätstadium der Erkrankung, eine Abnahme des peripheren Gefäßwiderstands und eine Verkürzung der Zykluszeit. Der arteriovenöse Sauerstoffunterschied wird verringert.

Diagnose

Diagnose der Beriberi-Herzkrankheit

Diagnosekriterien

Einnahme von Vitamin B1-Mangel für mehr als 3 Monate oder langfristige Durchfälle, Alkoholismus, Diuretika und Dialysepatienten, kurzfristige Herzvergrößerung, erhöhter systemischer venöser Druck, Ödeme, keine anderen Anzeichen von Herzerkrankungen sollten vermutet werden und die Krankheit Es kann von oder ohne periphere Neuritis und Pellagra begleitet werden, die Transketolase-Aktivität im Blut nimmt ab, das Herz schrumpft nach der Einnahme von Vitamin B1, das Ödem verschwindet und die Transketolase-Aktivität im Blut steigt, was die Erkrankung weiter bestätigt.

Differentialdiagnose

Von Schilddrüsenüberfunktion, Anämie usw. zu unterscheiden.

1. Schilddrüsenhyperthyreose Übermäßiges Schilddrüsenhormon wirkt direkt und / oder indirekt auf das Myokard und das periphere Gefäßsystem und bewirkt, dass sich das Herz in einem Zustand hoher Blutleistung befindet, wodurch eine Schilddrüsenhyperthyreose verursacht wird, die zu Herzinsuffizienz führt, und Die Krankheit ist ziemlich ähnlich, aber Hyperthyreose kann multiple Arrhythmien haben, insbesondere Vorkontraktionen, Vorhofflimmern und Vorhofflattern sind häufiger. Außerdem ist Hyperthyreose die erste Herzton-Hyperthyreose und kann eine Schilddrüsenvergrößerung verursachen. Oder knotiger Kropf, und der erste Herzton der Krankheit wird geschwächt, und es gibt eine Geschichte von Nährstoffmängeln und Vitamin B1-Test-Behandlung und Labortests können identifiziert werden.

2. Anämie von schwerer Herzkrankheit und anhaltender Anämie verursachen unzureichende Sauerstoffversorgung im Blut, beschleunigte Herzfrequenzkompensation, reduzierter peripherer Kreislaufwiderstand, kann zu hohem Blutleistungsstatus führen, muss von der Krankheit unterschieden werden, aber Anämie-Patienten mit Herzerkrankungen Das Labor hat eine Vorgeschichte von schwerer Anämie und schwerer Anämie.Nach der Behandlung einer korrigierten Anämie können die klinischen Manifestationen gelindert werden.Zusätzlich sind der erste und zweite Herzton von Patienten mit anämischer Herzkrankheit zur Identifizierung dieser Krankheit hilfreich.

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