Cholesterin-Pneumonie

Einführung

Einführung in die Cholesterinpneumonie Cholesterinpneumonie ist eine chronische Entzündung, die durch eine langfristige Ablagerung von Cholesterin in der Lunge verursacht wird und grob in primäre und sekundäre unterteilt werden kann. Sekundärpatienten können durch chronische Lungenentzündungen, Tuberkulose, Abszesse, Tumore, Parasiten, Fibrose, Bruststrahlentherapie, Staubstimulation und schweres Rauchen verursacht werden. Die Krankheit ist ein seltener Fall. 1997 waren nur 27 Fälle in der heimischen Literatur. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0006% -0,0008% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fettemboliesyndrom

Erreger

Ursachen der Cholesterinpneumonie

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit ist eine chronische Entzündung, die durch die langfristige Ablagerung von Cholesterin in der Lunge verursacht wird. Die Ätiologie und Pathogenese der Krankheit sind nicht gut bekannt. Sie kann grob in primäre und sekundäre unterteilt werden. Sekundäre Patienten können chronische Entzündungen der Lunge und Tuberkulose haben. Abszess, Tumor, Parasit, Fibrose, Strahlentherapie der Brust, Staubstimulation und starkes Rauchen, Fan Zusammenfassung der heimischen Literatur in insgesamt 27 Fällen von 12 Fällen von sekundären, 15 Fällen von primären.

(zwei) Pathogenese

Einige berichteten über Cholesterinkristalle in den Alveolen, und andere berichteten, dass sich in den Alveolen viele Schaumzellen befinden. Li et al. Glauben, dass dies eine Sache ist. Ihr Fall ist eine große Menge von Cholesterinkristallen in den Alveolen. Corrin et al Wenn die Zellen von einigen stimuliert werden, bilden sich die konzentrischen ringförmigen Eosinophilen, die nach ihrer Abgabe in den Alveolarraum von Makrophagen in Schaumzellen verschluckt werden und bei chronischen Entzündungen Cholesterinkristalle bilden Die Absonderung von Sedimenten usw. förderte das Auftreten von mehr Cholesterinkristallen Im Fall von Lee enthielten die Epithelzellen der Alveolarwand viele stark gefaltete Lipide, aber der Alveolarraum existierte nicht notwendigerweise und unterstützte auch die vom Epithel erzeugten Einsichten in das Cholesterin. Es gibt keine Lipidfällung wie Arteriosklerose in den gesamten Körperorganen, was darauf hinweist, dass es nicht durch übermäßiges systemisches Cholesterin verursacht wird.

Verhütung

Cholesterinprävention

Für Patienten, die bettlägerig sind oder an einer zerebrovaskulären Erkrankung leiden, insbesondere Patienten mit Dysphagie oder vermindertem Hustenreflex, und für ältere Menschen, die mit öligen Verbindungen und Medikamenten vorsichtig sind, insbesondere wenn nach der Anwendung Symptome der Atemwege auftreten.

Komplikation

Chronische Cholesterinpneumonie Komplikationen, Fettemboliesyndrom

Fettembolie und Fettansammlung können auftreten.

Symptom

Symptome einer Cholesterin-Lungenentzündung Häufige Symptome Atemnot, fortschreitend, dünner werdend, Atemgeräusche, geschwächter Pleuraerguss

Die Anzeichen sind, dass die Atemgeräusche der Läsionen abgeschwächt sind, die feuchten Stimmen fixiert sind und es keine Anomalien gibt.

Untersuchen

Cholesterin Lungenentzündung überprüfen

1. Laboruntersuchung: Einige Patienten haben einen normalen Serumcholesterinspiegel.

2. Andere Hilfsprüfung: Röntgenaufnahme des Brustkorbs sieht Lungenblockschatten von (2 cm × 2 cm) ~ (8 cm × 11 cm) Größe, einige Kanten sind klar, einige Kanten sind unklar und einige weisen Lappen und Grate auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Cholesterin-Pneumonie

CT hat eine starke Auflösung der Lipidstruktur. Der CT-Wert der Cholesterinpneumonie liegt in der Nähe der Lipiddichte von -150 bis 60 HU, während der CT-Wert von Lungenkrebs zwischen 57 und 147 HU liegt. Daher ist die CT für die Diagnose von großem Nutzen. Die Diagnose dieser Krankheit kann von traumatischen Techniken abhängen, mit denen ausreichend große Proben entnommen werden können, z. B. Brust-, Fenster- und Thoraxproben. Die transbronchiale Lungenbiopsie entnimmt häufig kleine Proben und kann die Krankheit nicht diagnostizieren.

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