Pollenallergie asthma

Einführung

Einführung in Pollenallergisches Asthma Verschiedene sensibilisierte Pollen, die in der Luft verteilt sind, sind eine Gruppe wichtiger Allergene, die allergisches Asthma verursachen, und es sind derzeit Hunderte von Pflanzenpollen bekannt, von denen bekannt ist, dass sie eine Sensibilisierung beim Menschen verursachen. Polleninduzierte allergische Erkrankungen umfassen saisonale allergische Rhinitis, allergische Konjunktivitis, allergische Hautkrankheit und allergisches Asthma. Da der inhalierte Pollen die oberen Atemwege passieren muss, bevor er in die unteren Atemwege gelangt, treten offensichtliche Symptome der oberen Atemwege auf: Die meisten Patienten haben zuerst Symptome der oberen Atemwege, gefolgt von Symptomen der unteren Atemwege wie Husten, Schleim und Asthma. Symptome einer Allergie der unteren Atemwege sind die Hauptsymptome des pollenallergischen Asthmas: Sie beginnen mit irritierendem trockenem Husten während der Pollenausbreitung und keuchenden Episoden, wenn sich die Symptome verschlechtern. Die Symptome und Anzeichen eines Keuchens ähneln denen von anderem Asthma bronchiale. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Personen, die allergisch gegen Pollen sind Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenödem

Erreger

Pollenallergisches Asthma

Ernährungsbeziehung (30%):

Das Phänomen von Asthmaanfällen aufgrund von Ernährungszusammenhängen tritt häufig bei Asthmapatienten auf. Insbesondere Säuglinge und Kleinkinder sind anfällig für Nahrungsmittelallergien, nehmen jedoch mit zunehmendem Alter allmählich ab. Die häufigsten Lebensmittel, die Allergien auslösen, sind Fisch, Garnelen, Krabben, Eier, Milch usw.

Klimawandel (25%):

Wenn sich Temperatur, Temperatur, Luftdruck und / oder Ionen in der Luft ändern, kann Asthma induziert werden. In der kalten Jahreszeit oder bei Klimaänderungen im Herbst und Winter ist dies häufiger der Fall.

Mentale Faktoren (20%):

Patienten mit emotionaler Erregung, Nervosität, Wut usw. können Asthmaanfälle verursachen, von denen allgemein angenommen wird, dass sie durch Reflexe oder Hyperventilation durch die Großhirnrinde und den Vagusnerv verursacht werden.

Verhütung

Vorbeugung von allergischem Asthma durch Pollen

1. Vermeiden Sie den Kontakt mit Allergenen, achten Sie bei guten Haaren darauf und vermeiden Sie das Einatmen von Rauch oder Reizgas, das einen guten präventiven Effekt auf die Vorbeugung von Asthmaanfällen hat.

2. Desensibilisierungsbehandlung unter Anleitung eines Arztes.

Komplikation

Pollenallergische Asthma-Komplikationen Komplikationen Lungenödem

Langfristig wiederkehrende Episoden von allergischem Asthma können durch chronische Bronchitis sowie pulmonale interstitielle Fibrose zusätzlich zu obstruktivem Emphysem und chronischer pulmonaler Herzkrankheit kompliziert werden.

Symptom

Pollenallergische Asthmasymptome Häufige Symptome Trockener Husten Verstopfte Nase Keuchen Kleine Kontraktur der glatten Bronchialmuskulatur Krampf der glatten Bronchialmuskulatur Juckreiz Schleimhaut Trockene Tränen Haut Juckreiz Rachen Fremdkörpergefühl

Vor dem Ausbruch des allergischen Asthmas treten Aurasymptome wie Niesen, laufende Nase, Husten, Engegefühl in der Brust usw. auf. Wenn Asthma nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu einer Verschärfung der Bronchialobstruktion kommen Viel weißer Schaum und sogar lila Schaum. Es kann jedoch in der Regel von selbst oder durch die Behandlung mit selbst verabreichten oder antiasthmatischen Medikamenten gelindert werden. Einige Patienten können nach einigen Stunden Remission einen Rückfall erleiden und sogar zu anhaltendem Asthma führen.

Untersuchen

Pollenallergischer Asthmatest

1. Blutroutine: Zum Zeitpunkt des Auftretens ist ein Anstieg der Eosinophilen zu verzeichnen, und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen steigt bei einer Infektion an.

2. Sputumuntersuchung: Meist viskoses Sputum, Eosinophilie, die Bildung von Eosinophilen findet sich in der alten Sputumkristallisation, einige Loyalisten können die Cushman-Spirochete sehen Management.

3. Lungenfunktionstest: Alle auf die exspiratorische Flussrate bezogenen Indizes werden zum Zeitpunkt des Angriffs verringert. Die Hauptnutzkraft ist das erste zweite exspiratorische Volumen (FEVl), die zweite Rate (FRv1,%) und die maximale exspiratorische Flussrate (PEF) usw. Kann zur Beurteilung des Krankheitsgrades, zur Behandlung und zur Beurteilung von Vorstaub verwendet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von pollenallergischem Asthma

Entsprechend den typischen klinischen Symptomen und der Krankengeschichte können wiederkehrendes Asthma, Engegefühl in der Brust, Husten und zwei Lungen Keuchen hören, es gibt einige Anreize für den Anfall, die Symptome können durch Bronchodilatator oder Selbstlinderung gelindert werden und andere Krankheiten können ausgeschlossen werden. Lungenfunktionstest, FEV1 erniedrigt, was auf Obstruktion des Luftstroms hindeutet, Bronchiektasetest, nach Inhalation des Bronchodilatators verringerte FEV1-Erholung um 15% positiv, kann als diagnostische Grundlage für Asthma verwendet werden, Bronchial-Provokationstest zur Bestimmung von FEV1 oder PEF niedriger als vor Arzneimittelaufnahme Mehr als 20%, was auf eine Zunahme der Atemwegsreaktivität hinweist.

Differentialdiagnose

Asthmatiker zeigen nicht unbedingt Anzeichen von Atemnot. Umgekehrt haben sie Atemnot und Atembeschwerden. Bei ihnen wird möglicherweise kein Asthma diagnostiziert und sie müssen mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden.

1. Herzasthma: Eine frühzeitige linksventrikuläre Dysfunktion ist häufig mit nächtlicher Dyspnoe verbunden, und Symptome im Zusammenhang mit Atemnot ähneln Bronchialasthma.Diese Patienten haben häufig eine signifikante Vorgeschichte und Anzeichen einer Herzerkrankung, meistens beim Sitzen und Atmen. Es kann Anzeichen wie diffuse, feine, feuchte Stimmen am unteren Rand der Lunge geben. Wenn die Schwierigkeit identifiziert ist, kann der selektive 2-Rezeptoragonist zur diagnostischen Behandlung inhaliert werden.

2. Spontaner Pneumothorax: Pneumothorax, der aufgrund einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung auftritt. Die Anzeichen eines Pneumothorax sind häufig nicht offensichtlich, sondern äußern sich in plötzlicher Atemnot. Einige Patienten leiden an exspiratorischem Keuchen (insbesondere kontralateralem Pneumothorax), klinisch Es ist leicht, mit Asthma zu verwechseln. Es ist notwendig, die Wachsamkeit zu verbessern. Verdächtige Personen sollten frühzeitig eine Röntgenuntersuchung durchführen lassen, um die Diagnose zu bestätigen.

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