Paralytische Demenz

Einführung

Einführung in die paralytische Demenz Paralytische Demenz, auch als syphilitische Meningoenzephalitis bekannt, ist eine chronische Meningoenzephalitis, die durch die Invasion des Gehirnparenchyms durch Treponema pallidum verursacht wird und die schwerwiegendste Form der Neurosyphilis darstellt. Im Jahr 1798 berichtete Haslam erstmals über die Krankheit, bei der es sich um eine durch das Gehirn übertragene Krankheit handelt, die durch fortschreitenden geistigen Niedergang, Demenz und Zittern gekennzeichnet ist. Die hauptsächlichen pathologischen Veränderungen betreffen das Gehirnparenchym, können jedoch auch andere Teile des Nervensystems betreffen und eine Verschlechterung der somatischen Funktion verursachen, was schließlich zu Lähmungen und zunehmenden geistigen Behinderungen und Persönlichkeitsveränderungen führt. Da sich die Krankheit häufig allmählich entwickelt und schließlich körperlich abnimmt, intelligent geschädigt wird, die Persönlichkeit abnimmt und die Gliedmaßen gelähmt werden, wird sie auch als progressive Lähmung oder generalisierte Lähmung bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Demenz

Erreger

Ursache für paralytische Demenz

Krankheitsfaktoren (35%):

Der Nachweis von Spirochäten im Gehirn von Demenzpatienten stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Psychiatrie dar. Die mit organischen Ursachen verbundenen psychischen Störungen reichen aus, um nachzuweisen, dass dieselbe Ursache zu unterschiedlichen psychischen Symptomen, Schädigungen des Gehirnparenchyms, Hirnatrophie, Und die pathologischen Veränderungen des Frontallappens sind auffällig, Gehirnatrophie, neuronale Degeneration, Verlust der kortikalen Struktur können die Ursache für Demenz und psychische Symptome sein.

Virusinfektion (45%):

Die Krankheit wurde durch die Invasion des Gehirnparenchyms durch Treponema pallidum verursacht.Im Jahr 1822 glaubte Bayle, dass alle mentalen und physischen Symptome des Patienten Manifestationen einer chronischen Meningitis waren.Im Jahr 1857 wies Rokitansky darauf hin, dass die primäre Läsion der Krankheit ein interstitielles Gehirn war. Entzündung und Schädigung des Gehirnparenchyms sind zweitrangig: 1857 stellten Esmark und Jenssen fest, dass die meisten dieser Patienten Syphilis hatten. 1894 analysierte Fournier die Krankheit unter statistischen Gesichtspunkten und wies zunächst auf die Krankheit und Syphilis hin. Bis Wassermann im frühen 20. Jahrhundert den Syphilis-Komplement-Test erfand, fanden Noguchi und Moore 1913 14 Fälle von Treponema pallidum im Gehirn von 70 Patienten, und die Ätiologie und die Art der Krankheit wurden bestätigt.

Andere Faktoren (20%):

Darüber hinaus hängen die Reaktivität und der Funktionsstatus des Körpers mit dem Auftreten dieser Krankheit zusammen: Kopfverletzungen, übermäßige Müdigkeit, Alkoholismus, andere Infektionskrankheiten, Traumata und andere nachteilige Faktoren können ebenfalls die Abwehrfähigkeit des Körpers schwächen und die Ursache der Krankheit werden. Einige Leute glauben, dass diese Krankheit durch ein spezielles pro-neuronales System von Treponema pallidum verursacht wird, während andere glauben, dass es sich um eine "allergische" oder "allergische" Krankheit handelt, aber es gibt derzeit keine ausreichende Grundlage, um sie zu bestimmen.

Pathogenese

Die Krankheit wird durch Treponema pallidum verursacht, das in das Hirnparenchym eindringt Die pathologischen Veränderungen betreffen ein breites Spektrum von Krankheiten und komplexer Natur Die entzündliche Reaktion des Gehirns, die durch eine Syphilis-Infektion, die sogenannte chronische Meningitis, hervorgerufen wird, wird mit dem bloßen Auge beobachtet. Verdickung, der Frontallappen ist die schwerwiegendste, die gesamte Großhirnrinde ist deutlich atrophiert, der Ventrikel ist vergrößert, die Ependym-Membran des Ventrikels ist verdickt, vor allem am Boden des vierten Ventrikels gibt es eine feine sandartige Ausbuchtung, genannt granuläre Ependymitis, bei dieser Krankheit Die pathologischen Veränderungen haben charakteristische Bedeutung.

Die allgemeinen pathologischen Veränderungen unter dem Mikroskop sind hauptsächlich durch entzündliche und degenerative Veränderungen gekennzeichnet: Plasmazellen und Lymphozyten infiltrieren um die Meningen und Blutgefäße, und Gliazellen vermehren sich. In einem beträchtlichen Bereich weisen Nervenzellen eine Degeneration auf. Eine große Anzahl von Zellen weist eine Nekrose und einen Verlust auf, und der größte Teil der kortikalen inneren Struktur ist schwer beschädigt, was zu einer gestörten kortikalen Zellhierarchie führt, insbesondere in der kleinen Pyramidenzellschicht und der mittleren Pyramidenzellschicht. Bezeichnenderweise gibt es ähnliche Veränderungen in Pons, Medulla und anderen Teilen.

Darüber hinaus können zwei spezielle Phänomene in der Großhirnrinde festgestellt werden, nämlich das Vorhandensein von freiem Eisen in der Großhirnrinde und das Vorhandensein von Spirochäten in den mittleren und tiefen Schichten der Großhirnrinde.

Weil das Treponema pallidum in verschiedene Teile des Gehirns eindringt, pathologische Veränderungen in verschiedenen betroffenen Teilen verursacht und somit klinisch verschiedene neurologische und spirituelle Zeichen hervorbringt.

Verhütung

Paralytische Demenzprävention

Wie bei anderen Infektionskrankheiten sollten wir zuerst die Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung im Gesundheitsbereich stärken, unfairem Sexualverhalten entgegenwirken, die Prostitution beseitigen, keine außerehelichen oder vorehelichen sexuellen Aktivitäten durchführen, einen Sexualpartner festlegen und Patienten, die entdeckt und geheilt wurden, aktiv aufnehmen. Regelmäßige Behandlung, regelmäßige Überprüfung, gegebenenfalls erneute Behandlung, um eine radikale Behandlung zu erwirken, und gegebenenfalls vorbeugende Behandlung, spezifische vorbeugende Maßnahmen:

1. Alle verdächtigen Patienten sollten auf Syphilis-Serum untersucht und getestet werden, um neue Patienten frühzeitig zu erkennen und umgehend zu behandeln.

2. Patienten mit Syphilis müssen gezwungen werden, sich einer Isolationsbehandlung zu unterziehen. Die Kleidung und das Zubehör des Patienten, wie z. B. Handtücher, Kleidung, Rasiermesser, Geschirr, Bettwäsche usw., sollten unter Anleitung des medizinischen Personals streng desinfiziert werden, um die Infektionsquelle zu beseitigen.

3. Verfolgen Sie die Sexualpartner des Patienten, einschließlich Selbstberichte des Patienten und Besuche des medizinischen Personals, finden Sie alle sexuellen Kontaktpatienten, führen Sie Vorsorgeuntersuchungen durch, beobachten Sie sie und führen Sie die erforderlichen Behandlungen durch.

4. Schwangere Frauen mit Verdacht auf Syphilis sollten rechtzeitig vorbeugend behandelt werden, um eine Infektion des Fötus mit Syphilis zu verhindern, da unverheiratete Männer und Frauen vor der Heilung nicht heiraten können.

5. Patienten, die eine Behandlung erhalten haben, sollten regelmäßig nachbehandelt werden.

Komplikation

Komplikationen bei paralytischer Demenz Komplikationen Demenz

Die Krankheit durch Demenz verursacht durch Treponema pallidum-Infektion, so dass die Immunität, Resistenz und Lebensqualität des Patienten verringert ist, ist es leicht, an einer Vielzahl von chronischen körperlichen Erkrankungen und sekundären systemischen Infektionen oder Misserfolgen zu leiden, und oft mit HIV-Infektion wird die Krankheit behandelt Die Jarish-Herxheimer-Reaktion ist im Verlauf manchmal kompliziert und bei Patienten mit GPI besonders hoch. Es ist gekennzeichnet durch grippeähnliche Symptome innerhalb von Stunden bis 24 Stunden nach der ersten Injektion von Penicillin, erhöhte Körpertemperatur, allgemeines Unwohlsein, erhöhten Syphilisschaden, Verschlechterung der Symptome der Syphilis des viszeralen und Zentralnervensystems, die lebensbedrohlich sein können. Daher kann orales Prednison vor der Behandlung die Häufigkeit von Behandlungskomplikationen verringern.

Symptom

Symptome einer paralytischen Demenz Häufige Symptome Träge Augen, allergische Verfolgung, imaginäre Schreie, Lachen, Ataxie, Müdigkeit, Lähmung, Depression, Reizbarkeit, Ruin oder Misstrauen

Entsprechend den pathologischen Veränderungen der Krankheit, den Merkmalen entzündlicher und degenerativer Veränderungen, dem Ausmaß der Schädigung der Läsion und dem fortschreitenden Verlauf sind die klinischen Manifestationen komplex und vielfältig.

Mentale Symptome

Unter normalen Umständen ziehen psychische Störungen zuerst die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich, die Kernsymptome sind fortschreitende Demenz, allgemeines Einsetzen von heimtückischen, frühen Manifestationen von Neurasthenie sind nicht leicht zu finden, können anscheinend in der Arbeitsfähigkeit abnehmen, langsamer denken, Wachsamkeit Und der Verlust oder Verlust der Scham usw., nachdem die Symptome voll entwickelt sind, kann es offensichtliche Persönlichkeits- und geistige Behinderungen geben, Leistungsdefizite, Berechnung, Verständnis, Urteilsvermögen und Gedächtnis sind erheblich reduziert, ungefähr die Hälfte der Patienten hat verschiedene Wahnvorstellungen, um die häufigsten Gedanken zu übertreiben Es kann auch Verdacht auf Verdacht, Verdacht, Sünde usw. geben. Wahnvorstellungen weisen offensichtliche Merkmale von Demenz auf, das heißt, voller Widersprüche, Dummheit und Absurdität, etwa 15% der Patienten leiden an Halluzinationen, wobei auditive Halluzinationen und Illusionen die Hauptrolle spielen und emotionale Reaktionen ebenfalls langweilig sind Deprimiert oder aufgeregt oder emotional fragil, euphorisch oder obligat, mit der Entwicklung der Krankheit werden Wahnvorstellungen fragmentiert, Emotionen nehmen ab und späte Stadien enden in schwerer Demenz, wobei die mentalen Symptome im Allgemeinen in drei Stadien unterteilt werden:

(1) Frühes Stadium: Die Krankheit beginnt häufig rezessiv und entwickelt sich nur langsam. Sie zeigt häufig leichte Symptome wie Neurasthenie. Selbst die engsten Patienten sind häufig nicht leicht zu erkennen, wie Kopfschmerzen, Schwindel und Schlafstörungen. Erregbar, reizend oder irritierend, Unaufmerksamkeit, Gedächtnisverlust, Müdigkeit. Diese Periode wird auch als paralytische Neurasthenie bezeichnet und dauert normalerweise Wochen bis Monate.

Diese Periode kann auch von Veränderungen in der Intelligenz begleitet sein, wie zB Arbeit, allmählicher Rückgang der Lernfähigkeit, langsame Denkaktivitäten, sehr schwieriges Denken, Sprachstörung, Verständnis, Analyse- und Urteilsvermögen, die sich ebenfalls mit Gedächtnisverlust verringern, insbesondere in der Nähe Gedächtnisverlust ist offensichtlicher, emotional, Leistung, Depression, Unzufriedenheit oder Depression, Depression, Instinktaktivität und Persönlichkeit ändern sich auch, wie Low-Level-Absichten zugenommen haben, manchmal unhöfliches Verhalten, Persönlichkeit, Temperament des Patienten und Das Interesse unterscheidet sich von der Vergangenheit, ist aber im Allgemeinen nicht offensichtlich.

Darüber hinaus gibt es Abnormalitäten im Körper, wie z. B. Veränderungen in der Pupille, und die Kang-Wa-Reaktion von Blut und Liquor ist positiv.

(2) Entwicklungsstadium: In dieser Zeit werden psychische Störungen immer offensichtlicher. Die auffälligsten sind Veränderungen in der Persönlichkeit und der Intelligenz. Leistung ist fahrlässig, oberflächlich, emotional gereizt, mangelnde Verantwortung, keine Anerkennung und Verhaltensaspekte. Gegen den normalen Zustand der Vergangenheit ist die Aufführung vorschnell, die moralischen und ethischen Konzepte verschwinden, die Nuttigkeit, die Witze, das unhöfliche Verhalten und sogar die Schamlosigkeit, einige werden extrem egoistisch, sehr peinlich für andere oder verschwenderisch, nur persönlicher Genuss, gleichgültig gegenüber den Angehörigen. Der Lebensstil, das Verhalten und die Gewohnheiten des Patienten von Interesse sind völlig anders als in der Vergangenheit und entsprechen nicht der Identität des Patienten. Sie führen sogar einige Handlungen aus, die die soziale Moral und Ethik stehlen oder verletzen, aber sie sind offensichtlich dumm. Außerdem ist der Patient persönlich Hygiene ist auch nachlässig, nicht die Kanten beschneiden, und das Kleid ist nicht perfekt.

In dieser Zeit werden die intellektuellen Barrieren immer schwerer und das Gedächtnis wird erheblich reduziert.Vom nahen Gedächtnis zum fernen Gedächtnis ist es unmöglich für einfachste Berechnungen.Außerdem ist die Fähigkeit zu abstrahieren, zu verallgemeinern, zu verstehen, zu argumentieren und zu urteilen offensichtlich beeinträchtigt. Die Hindernisse des Denkens können absurd, dumm, verdächtig, verdächtig, verblüfft, übertrieben und übertrieben erscheinen. Der Patient behauptet, der reichste Mensch der Welt zu sein, der Kommandeur des gesamten Planeten, und manchmal Verantwortung, Selbstsünde, vermutete oder verfolgte Wahnvorstellungen usw. können auch im Zusammenhang mit sexuellem Niedergang auftreten, obwohl die Wahnvorstellungen des Patienten unterschiedlich sind, aber es gibt ein gemeinsames Merkmal, dass Wahnvorstellungen häufig die Natur von Demenz und Vorerkrankung widerspiegeln Persönlichkeitsmerkmale, sein Inhalt ist lächerlich, aber dumm, widersprüchlich und lächerlich, wie der Patient Prahlerei ist ein Millionär, aber saugt oft an den Zigaretten anderer Menschen, während die Krankheit fortschreitet und die Demenz zunimmt, wird der Wahngehalt allmählich fragmentierter. Oder unregelmäßig.

Der Patient leidet an einer emotionalen Störung, die sich in emotionaler Instabilität, Reizbarkeit, Depression oder Wut oder dummer Freude äußert. Manchmal ist er emotional zerbrechlich und kann aufgrund einiger unbedeutender Kleinigkeiten eine starke emotionale Reaktion hervorrufen oder ist obligatorisch Weinen und lachen.

(3) Spätstadium: Dies äußert sich hauptsächlich in schweren Demenzsymptomen. Derzeit verschlimmert sich die Demenz. Selbst einfache Fragen können nicht verstanden werden. Die sporadischen Wortarten sind vage und unverständlich. Sie sind für die Familie nicht erkennbar und haben Apathie. Instinktive Aktivitäten sind relativ weit fortgeschritten und sogar absichtlich umgedreht.

2. Der Körper enthält Symptome und Anzeichen des Nervensystems

Die meisten treten im mittleren und späten Stadium auf: Pathologische Veränderungen befallen nicht nur das Gehirnparenchym und die Hirnhäute, sondern auch die Hirnnerven und das Rückenmark. Der Körper wird auch direkt oder indirekt befallen.

Parästhesie: Im Frühstadium der Erkrankung klagen Patienten aufgrund des Einflusses entzündlicher Läsionen häufig über Kopfschmerzen, Schwindel, Hyperästhesie oder Parästhesie. Wenn die Läsion das Rückenmark betrifft, kann es zu einem bogenartigen Kribbeln in den unteren Extremitäten kommen.

Veränderungen der Pupillen stellen ein häufiges Frühsymptom dar. Die Pupillen sind verengt und die Seiten sind nicht gleich groß. Die Ränder sind nicht vollständig. Ungefähr 60% der Fälle zeigen, dass die Pupillen vollständig verschwinden oder bei Lichtreflexion matt sind und die Regulierung oder Polymerisation, genannt A-Ro ( Argyll-Robertson) Pupille, ein wichtiges Merkmal dieser Krankheit, Sehverlust, Erschlaffung der Augenlider, Aufweitung der Augenlider, aufgrund einer Augenlähmung der Augenmuskeln, hat das Gesicht ein besonderes Gesicht.

Unter ihnen können 20% bis 30% der Fälle eine primäre Optikusatrophie aufweisen, die Sehschärfe ist signifikant verringert, und andere Hirnnerven können aufgrund der Taubheit des N. oculomotorius auf beiden Seiten, insbesondere nach Schlaganfall-Episoden, ebenfalls unterschiedlich stark gelähmt sein Die Ptosis der oberen Augenlider, die Orbicularis-Muskeln sind gelähmt, und die Augenrisse werden breiter. Der Patient sieht aus wie ein blindes Auge. Die unvollständige Lähmung der Gesichtsmuskeln macht das Gesicht des Patienten ausdruckslos, sieht sehr stumpf aus, der Mund sinkt herab und die Nasolabialfalte bildet eine Art von Das spezielle Maskengesicht, der Nervus hypoglossus, kann auch unvollständig gelähmt sein, wenn der Patient die Zunge streckt, kann die betroffene Seite vorgespannt werden.

50% der Patienten haben Sprach- und Schreibstörungen, dies ist ein weiteres wichtiges Merkmal: Patienten haben Schwierigkeiten beim Sprechen, unklare Wörter, langsame Töne, monotone Inhalte, oft begleitet von Stottern, häufig unvollständigen Schriften, Tippfehlern, fehlenden Wörtern usw. .

Zittern ist ein weiteres häufiges Symptom, das sich in einem subtilen Flimmern äußert, das die Augenlider, die Lippen, die Zunge und die Finger sowie manchmal das Zittern beeinträchtigen kann, sodass die Schrift in verschiedenen Größen geschrieben und die Handschrift und der Umriss unscharf sind. , schreiben oft eine spezielle "Schrift", zusätzlich kann es zu Ganginstabilität und Ataxie kommen, abnorme Auswurfreflexe, in der Regel mit Kniereflex-Hyperthyreose, nach Schlaganfall-Episoden kann es zu pathologischen Reflexen kommen, wie zum Beispiel kombinierten Rückenmark Beim Auswurf verschwinden die Auswurfreflexe oder verschwinden, Schlaganfall oder krampfartige Krämpfe können mehrmals auftreten, nachdem das Lähmungs- und Demenzphänomen schwerwiegender geworden ist und zu diesem Zeitpunkt sogar zum Tod der Funktionsstörungen der Blase und des rektalen Schließmuskels führen, was zu häufigen Stuhlbewegungen führt Inhaftierung oder Inkontinenz, physischer Gewichtsverlust, Schwäche und Erschöpfung nehmen zu, da der Langzeitbettknochen locker wird, anfällig für Brüche ist und gleichzeitig häufig Gliedmaßenkontrakturen, Schlaganfälle oder Krampfanfälle auftreten können, was gelähmte Demenz verschlimmert Die Erkrankungsdauer variiert zwischen 3 und 6 Monaten, und die Ältesten sind über 10 Jahre alt. Wenn sie nicht aktiv behandelt werden, sterben sie häufig innerhalb von 2 bis 3 Jahren an einer gleichzeitigen Infektion. Paralyse oder Status epilepticus.

3. Klinische Klassifikation

Zusätzlich zu den oben erwähnten allgemeinen häufigen Symptomen kann eine paralytische Demenz in klinischen Fällen unterschiedliche Symptome (oder Syndrome) aufweisen, und die Länge der Krankheit und die Prognose sind unterschiedlich. Typen.

(1) übertrieben (manischer Typ): Dies ist der typischste Typ dieser Krankheit mit einem Anteil von etwa 20% bis 30%, wobei eine übertriebene Täuschung die Hauptursache ist, begleitet von einer Klasse von manischem Denken und emotionaler Reaktion. Die Hauptleistung ist der Patient Emotionen sind hoch, sie sind sehr euphorisch, emotionale Aktivitäten sind instabil, irritierend und oft von ziemlich starker sportlicher Aufregung begleitet, Denkassoziationen nehmen zu, oft haben sie offensichtliche pathologische Erzählungen und übertriebene Wahnvorstellungen, der Inhalt von Wahnvorstellungen ist extrem absurd und Bizarres und Verhalten kooperieren nicht, sind instabil und können durch impliziten Einfluss leicht verändert werden. Das Merkmal einer übertriebenen Täuschung ist, dass sie nicht mit ihrem Verhalten kooperiert und den Menschen einen naiven, dummen und dummen Eindruck vermittelt. Dieser Typ hat eine bessere Prognose. Die Reaktion ist auch gut und kann gelindert werden.

(2) Demenz-Typ: Dieser Typ ist mit etwa 55% der häufigste Typ. Er ist langsam und entwickelt sich allmählich weiter. Zusätzlich zu Persönlichkeitsveränderungen und gelegentlicher körperlicher Erregung sind die klinischen Manifestationen erhebliche geistige Defekte und Demenz und das Denken ist langsam. Sprachreduktion, in der Regel keine Täuschung, Apathie, keine Lust, langsame Bewegung, reduzierter Wille oder gar Mangel, schlechte Prognose, selten gelindert.

(3) Paranoider Typ: Dieser Typ ist dem Opfer gemeinsam und kann mit Illusionen einhergehen, und die Emotionen sind größtenteils gleichgültig, aber es gibt auch eine entsprechende Angstleistung unter dem Einfluss des Opfers.

(4) Depression: Diese Art ähnelt dem Depressionszustand der manisch depressiven Psychose und hat folgende Auswirkungen: Depression, Trauer, Trauer und häufig Selbstschuld und Sünde. Manchmal kann sie Zweifel und Illusionen hervorrufen. Es ist extrem grotesk und lächerlich.

(5) Sputumtyp des Rückenmarks: Dieser Typ von Rückenmarkhernie ist mit der Krankheit assoziiert, so dass die klinischen Manifestationen von Hypotonie, Sputumreflexen verschwinden, Gelenkbewegungsstörungen, wadenbogenähnlichem Kribbeln, fühlbarem und tiefem Gefühl von Mattheit oder Verlust, Sehnerv Atrophie, der Krankheitsverlauf ist in der Regel länger.

(6) Lissauer-Typ (Typ mit begrenzter Läsion): Die hauptsächlichen pathologischen Veränderungen dieses Typs sind der Parietallappen und der Frontallappen, bei denen die Hirnrinde eine lokale Atrophie aufweist. Daher können Patienten Aphasie, Apraxie, Hemiplegie, Epileptische Anfälle usw., die häufig an Schlaganfällen sterben, treten in der Regel erst später auf.

(7) juveniler Typ: extrem selten, Kinder, juveniler Beginn, die Infektion der Patientin wird von der Mutter 5 Monate nach der Schwangerschaft über die Plazenta übertragen und ist daher im Allgemeinen auf der Grundlage einer angeborenen Syphilis eine geistige Entwicklung Eine der Ursachen für die Verzögerung ist statistisch gesehen etwa 1% der angeborenen Syphilis. Die Inzidenz der Patienten liegt meist zwischen 5 und 20 Jahren. Wenn die Inzidenz zwischen 6 und 12 Jahren liegt, spricht man von einem Kindertyp. Die klinische Manifestation wird hauptsächlich durch Hirnläsionen bestimmt. Die Schwere der Krankheit, etwa 1/3 der Patienten mit somatischer Wachstumsverzögerung, 40% der Manifestationen der intelligenten Dysplasie, diese Patienten mit heimtückischem Beginn, allmählich fortschreitend und zunehmend schwerwiegend, darüber hinaus sind die Patienten gereizt, verwirrt, tun oft etwas Bedeutungsloses Die Wirkung kann manchmal Anfälle haben, Optikusatrophie ist recht häufig, Gewichtsverlust des Körpers, oft Tod durch Versagen, die Prognose dieser Art ist ernst, die letzten drei Arten, auch als atypische paralytische Demenz bekannt.

(8) Andere Typen: relativ selten, einige sind ähnlich wie Schizophrenie, einige zeigen akute multiple organische Reaktionen und einige zeigen eine Korsakov-Geisteskrankheit.

Untersuchen

Untersuchung der paralytischen Demenz

Blutprobe

Die Kangwa-Reaktion des Blutes ist stark positiv und die allgemeine positive Rate beträgt 90% bis 95% oder sogar 100%.

2. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis

Der Druck liegt meist im Normbereich, das Aussehen ist farblos und transparent, und die Anzahl der Zellen nimmt im Allgemeinen zu, meist im Bereich von 10 bis 50 / mm3. Die Anzahl der Zellen spiegelt die Krankheitsaktivität und den Zustand der therapeutischen Reaktion wider, und das Protein ist im Allgemeinen positiv. Der Goldtest zeigt häufig eine spezielle Kurve, wie 5555443210 oder 5554431000. Solche Reaktionen spiegeln Abnormalitäten im Proteingehalt der Liquor cerebrospinalis wider, zeigen jedoch nicht die Aktivität der Krankheit an.

Die Ergebnisse von Blut- und Liquoruntersuchungen müssen zusammen betrachtet werden, aber die Ergebnisse von Liquoruntersuchungen sollten als groß angesehen werden, z. B. ist die Blut-Kangwa-Reaktion negativ und Liquoruntersuchungen positiv, positive Liquoruntersuchungen sollten mit der Vorgeschichte der Behandlung kombiniert werden Die Situation wird analysiert. Im Allgemeinen ist die negative Rate des Blutes nach der Behandlung oft schneller als die der Liquor cerebrospinalis. Daher bedeutet die negative Reaktion des einzelnen Blutes keine Ablehnung der Diagnose.

Das Elektroenzephalogramm zeigte einen progressiven Anstieg der langsamen Wellen, verlor den normalen Alpha-Rhythmus und wies ausgedehnte Abnormalitäten auf. Die CT zeigte eine Hirnatrophie und die Ventrikelvergrößerung war besonders im vorderen Horn des lateralen Ventrikels sichtbar.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der paralytischen Demenz

Diagnose

Die Krankheit ist eine schwerwiegende Erkrankung, und die Früherkennung einer rechtzeitigen Behandlung ist äußerst wichtig.

1. Patienten mit einer Vorgeschichte von 30 bis 50 Jahren oder älter haben vor 5 bis 20 Jahren eine eindeutige oder verdächtige Vorgeschichte von Schmelz- und Syphilis-Infektionen mit Neurasthenie-Syndrom, psychischer Dysfunktion, Gedächtnis und Urteilsvermögen. Defekte usw. sollten die Möglichkeit der Krankheit berücksichtigen.

2. Psychiatrische Symptome sind durch signifikante Persönlichkeitsveränderungen gekennzeichnet, und intelligente Defekte, die für die Diagnose von großer Bedeutung sind, beginnen oft zu schleichen und entwickeln sich langsam, so dass sie leicht ignoriert werden können. Wenn eine mentale Untersuchung durchgeführt wird, muss dies im Detail beobachtet werden.

3. Körperliche Symptome haben offensichtliche Augenveränderungen, Sprachstörungen, Schreibstörungen, Zittern und andere charakteristische Merkmale, einschließlich neurologischer Zeichen, frühzeitiger Veränderungen der Pupillen, Sprachstörungen, Schreibstörungen und Zittern usw., haben auch ihre Charakteristika.

4. Labortests ergaben, dass Serum und Cerebrospinalflüssigkeit Dampfreaktion und Kang-Test positiv waren, Serum- und Cerebrospinalflüssigkeitssyphilis positiv getrennt waren, der Druck der Cerebrospinalflüssigkeit im Normbereich lag, die Zellzahl im Allgemeinen anstieg, die Proteinqualität im Allgemeinen positiv war, gummiartiges Gold Der Test zeigte häufig eine spezielle Kurve. Die Zusatzuntersuchung ergab, dass das EEG einen progressiven Anstieg der langsamen Wellen, einen Verlust des normalen -Rhythmus und eine weitreichende abnormale Leistung aufwies. .

Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose ist leicht mit der folgenden psychischen Erkrankung zu verwechseln und muss unterschieden werden.

Neurasthenie

In der frühen Phase hat paralytische Demenz oft Neurasthenie-Syndrom, das Neurasthenie sehr ähnlich ist, aber es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen den beiden, Neurasthenie und keine intelligente Veränderung, gelähmte Demenz zusätzlich zu Neurasthenie-Symptomen, abnorme Körper sichtbar Wie Veränderungen in der Pupille, Blut und Liquor Vapor-Reaktion und Kang-Test positiv.

2. Affektive psychische Störungen

Der übertriebene und depressive Typ der paralytischen Demenz ähnelt dem der bipolaren Störung, es fehlen jedoch die grundlegenden Merkmale und Verlaufsmerkmale der bipolaren Störung. Die Art und der Inhalt der Täuschung sind ebenfalls sehr unterschiedlich. Patienten mit paralytischer Demenz haben kein Denken, keine Emotion, Verhaltenskoordination und organische Symptome, Patienten mit bipolarer Störung weisen keine Persönlichkeitsveränderungen und intelligenten Defekte auf, und die Untersuchung des Nervensystems und des Blutes sowie der zerebrospinalen Flüssigkeit ist ebenfalls nicht positiv.

3. Schizophrenie

Obwohl die paralytische Demenz möglicherweise schizophrenieähnliche Erscheinungsformen aufweist, unterscheidet sie sich doch erheblich von der Schizophrenie: Patienten mit paralytischer Demenz weisen intelligente Veränderungen und eindeutige Laborbeweise auf, die weder intelligente Defekte noch Nervensysteme und Tests aufweisen. Das positive Anzeichen der Untersuchung sowie die Täuschung und der Inhalt der beiden sind ebenfalls sehr unterschiedlich.

4. Zerebrale arteriosklerotische Psychose

Die psychische Störung dieser Krankheit ist vor allem durch eine eingeschränkte Demenz gekennzeichnet und behält noch lange Zeit ihre kritische Fähigkeit für die Krankheit und die äußere Umgebung bei. Außerdem bleibt die Persönlichkeit relativ intakt, und Blut und Liquor zeigen keine besonderen Veränderungen bei der paralytischen Demenz.

5. Alzheimer-Krankheit

Obwohl die Krankheit Persönlichkeitsveränderungen und intelligente Defekte aufweist, sind ihre Erscheinungsformen unterschiedlich, und es gibt keine besonderen Veränderungen in Blut und Liquor, und es kann auch die Krankengeschichte identifiziert werden.

6. Gehirnsyphilis

Die Krankheit gehört auch zur Syphilis des fortgeschrittenen Nervensystems, aber die pathologischen Veränderungen der beiden sind unterschiedlich: Die Gehirnsyphilis befällt hauptsächlich die Hirnhäute und Blutgefäße, die Natur ist hauptsächlich entzündliche Läsionen, die Inkubationszeit ist kürzer, das Erkrankungsalter ist früher und die pathologischen Veränderungen des Nervensystems Es ist auch mehr verstreut, lokale Symptome sind häufiger, mentale Symptome sind milder, weder schwerwiegende umfassende Demenz noch offensichtliche Persönlichkeitsveränderungen, und die positive Rate und Intensität von Blut und Cerebrospinalflüssigkeit sind gering, aber die Zellen der Cerebrospinalflüssigkeit Die Zahl ist mehr, die gummiartige Goldkurve ist auch anders, es ist Syphilis-Typ, das heißt, 0123321000, die Behandlungsreaktion ist schneller, so dass das Yin früher ist.

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