Pilz Perikarditis

Einführung

Einführung in die Pilzperikarditis Verschiedene Pilzerkrankungen wie Histoplasmose, Kokzidioplasmose, Actinomykose und Nocardiose können das Perikard betreffen.Obwohl Pilzperikarditis (Pilzperikarditis) selten ist, sind Patienten mit Pilzanfälligkeit Insbesondere bei Patienten mit Lymphomen, Leukämien und anderen systemischen Erkrankungen, die sich einer immunsuppressiven Therapie unterziehen, sollte bei Anzeichen einer Perikarditis die Möglichkeit einer Erkrankung in Betracht gezogen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Krankheit ist häufiger bei HIV-Patienten und Patienten mit extrem niedriger Körperkonstitution, die Inzidenzrate liegt bei etwa 0,004% -0,006% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: konstriktive Perikarditis, Perikarderguss

Erreger

Ursache für Pilzperikarditis

Gewebesporizide Infektion (30%):

Das Bakterium der Gewebesporen ist die häufigste Ursache für Perikarditis bei Pilzen und tritt in den USA häufiger auf. Junge und gesunde Menschen leiden unter dem Einatmen von Sporen von Vögeln oder Fledermauskot und in Städten unter Ausgrabungen oder Gebäudestrahlen. .

Sonstige Pilzinfektionen (30%):

Andere Pilzinfektionen verursachen eine Perikarditis, einschließlich Aspergillus, Hefe, Candida albicans usw., die Risikofaktoren für die Ausbreitung von Pilzinfektionen verursachen, einschließlich Drogenabhängiger, schwacher Immunfunktion, Breitband-Antibiotika-Behandlung oder Erholungsphase bei Herzoperationen.

Chlamydiensporen (30%):

Kokzidioidomykose ist mit dem Einatmen von Chlamydiensporen aus Boden und Staub verbunden.

Pathogenese

Gewebe sporenähnliche Perikarditis, Perikardflüssigkeit wächst schnell, große Menge, kann serös oder blutig sein, Proteinmenge steigt, polymorphkernige Leukozyten steigen, andere pathogene pilzliche Perikarditis, Exsudat wächst langsam, Gewebespore Und andere Pilzperikarditis, Perikardexsudat gelegentlich können mechanisiert werden, Perikardverdickung, Perikardverengung und Verkalkung.

Verhütung

Prävention von Pilzperikarditis

1. Minimieren Sie die Reise und den Aufenthalt im epidemischen Bereich der Krankheit und treffen Sie die erforderlichen Schutzmaßnahmen, um die Inzidenzrate bei Kontakt mit epidemischen Bereichen von Staub, Vögeln oder Fledermauskot zu verringern.

2. Aktive Behandlung der Grunderkrankung.

Komplikation

Komplikationen bei Pilzperikarditis Komplikationen, konstriktive Perikarditis, Perikarderguss

Sichtbare Perikardtamponade, konstriktive Perikarditis und andere Komplikationen.

1. Perikardtamponade, Sporotrolose, Perikarditis, eine große Anzahl von Perikardergüssen können schnell auftreten, und Perikardtamponade kann auftreten.

2. Konstriktive Perikarditis Die perikardiale Exsudation von Pilzperikarditis ist im Allgemeinen langsam, und es kann zu Perikardverdickung, Verkalkung und Bildung einer konstriktiven Perikarditis kommen.

Symptom

Symptome einer Perikarditis durch Pilze Häufige Symptome Lymphknotenvergrößerung Perikardiale entzündliche Leukopenie verringert den Pleuraerguss

Fast alle Patienten mit Sporozoiten-Perikarditis haben Atemwegserkrankungen, offensichtliche "Perikardschmerzen" und typische EKG-Veränderungen, Röntgenstörungen der Brust, um 95% erhöhten Herzschatten, Pleuraerguss und 2/3 Patienten mit intrathorakaler Lymphadenopathie Die gewebesporizide Perikarditis ist in der Regel durch eine akute, selbstlimitierende disseminierte Infektion gekennzeichnet: Mehr als 40% der Patienten haben hämodynamische Veränderungen oder Symptome der Herztamponade, und seltene, langfristig disseminierte Infektionen wie Fieber, Anämie und Leukopenie sind selten. Pneumonie-Thorax-Syndrom, Hepatomegalie, Meningitis, Myokarditis oder Endokarditis sind nicht häufig und die meisten schwer übertragbaren Infektionen treten bei Säuglingen, älteren Männern und Immunsuppressiva auf.

Untersuchen

Pilzperikarditis

Der komplementbindende Antikörpertiter wurde um mindestens 1:32 erhöht und der Immundiffusionstest war positiv.

1. Röntgenaufnahme des Brustkorbs 95% der Patienten mit erhöhtem Herzschatten und Pleuraerguss.

2. Die perikardiale und perikardiale Biopsiehistologie ergab, dass das Auftreten des Pilzes und die anschließende positive Kultur die Diagnose bestätigen können.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Pilzperikarditis

Diagnosepunkte

1. Diagnosegrundlage der Gewebesporotitis pericarditis

1 ständiger Wohnsitz oder Reise in ein Seuchengebiet;

2 Bei Verdacht auf Perikarditis bei jungen oder gesunden Erwachsenen erhöht sich der Komplementbindungstiter um mindestens 1:32;

3 Immundiffusionstest ist positiv, die meisten Patienten haben keinen progressiven Anstieg des Titers, da Perikarditis in der Regel nach leichter oder asymptomatischer Pneumonie auftritt, der Titer hat sich in der ersten Messung erhöht, Gewebe-Sporotin-Hauttest Diagnose hilft nicht, Gewebesporotitis Perikarditis tritt bei stark verbreiteten Infektionen auf.Histologische Untersuchung und Kultur ist wichtig, kann aus Leber, Knochenmark, Ulkusexsudat oder Sputum im Sabro-Knochenmark, Geschwüren geimpft werden Das Exsudat oder Sputum wird auf Sabouraud-Agarmedium oder niederländischen Schweinen geimpft, gefolgt von einer Subkultur.

2. Diagnosegrundlage der Coccidioidoxin-Perikarditis

1 ist in der Vergangenheit in Seuchengebieten Staub ausgesetzt;

2 charakteristische klinische Manifestationen von Sporozoit, die in die Lunge und andere Organe verbreitet werden;

3 Im Frühstadium der Infektion serologische Untersuchung der Fällungsreaktion, positiver Komplementbindungstest;

4 Die pathologische Untersuchung lebenden Gewebes ergab charakteristische Blutkörperchen, und der Kokzidiostat-Hauttest war häufig negativ, und die eindeutige Diagnose basierte auf der Sabron-Agar-Kultur.

Andere pilzliche Perikarditis, wie Perikarditis durch andere Pilze, sollte mit dem entsprechenden Komplementbindungstest durchgeführt werden.Candida-Perikarditis ist weder empfindlich gegenüber serologischen Tests und Präzipitationstests noch spezifisch, und die perikardiale Biopsie sieht Pilze vor. Die Infektionsmerkmale und die perikardiale Exsudatkultur weisen ein Pilzwachstum auf, das für die Diagnose einer Candida-Perikarditis von großer Bedeutung ist.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von Sarkoidose, Tuberkulose, Morbus Hodgkin und Brucellose unterschieden werden.

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