Enzephalitis A

Einführung

Einführung in die epidemische Enzephalitis Die epidemische Enzephalitis, auch als Enzephalitis ethargica bekannt, wurde im April 1917 von Dr. Constantinvon Economo von der Wiener Psychiatrischen Gesellschaft zu seinen klinischen und pathologischen Aspekten der Krankheit veröffentlicht. Die Entdeckung, die als eigenständige Krankheit vorgeschlagen wurde und auch als VonEconomo-Enzephalitis bekannt ist: Am Ende des Ersten Weltkrieges erkrankte die Enzephalitis vom Typ A in ganz Europa, und etwa 5 Millionen Menschen waren infiziert. Die meisten Patienten waren jung und mehr Frauen. Für Männer. Die klinischen Merkmale der akuten Phase sind Fieber, Lethargie, Augenmuskelkrämpfe und übermäßiges tanzartiges Training.Die chronische Phase ist hauptsächlich das Parkinson-Syndrom. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,008% Anfällige Menschen: gut für junge Erwachsene Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Hirnödem, Zerebralparese

Erreger

Ursache der epidemischen Enzephalitis A

Ursache der Krankheit:

Die Ursache der Krankheit ist unbekannt. Da die Krankheit nach den 1920er Jahren fast vollständig verschwunden ist, wurde die Ursache der Krankheit nicht bestätigt. Aufgrund ihrer pathologischen Veränderungen und klinischen Merkmale wird spekuliert, dass es sich bei dem Krankheitserreger um ein Virus handeln könnte. Bisher wurde das Krankheitsvirus nicht isoliert. Studien zur gestreuten Von-Economo-Enzephalitis haben gezeigt, dass die Krankheit eine klare genetische Veranlagung und Verwandtschaft aufweist.

Pathogenese

Die Pathogenese dieser Erkrankung ist nicht bekannt: Die pathologischen Veränderungen in der akuten Phase sind akute Entzündungen des Gehirnzentrums, Hirnhaut- und Hirnverstopfung, Ödeme und punktförmige Blutungen, Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen um die Blutgefäße, neuronales Ödem, Chromatinauflösung, Pyknose, Ganglienzelldegeneration, Nekrose, Gliazellenproliferation, Basalganglien, Mittelhirn, Pons-Schaden am häufigsten, chronische Phase zeigten progressive Enzephalopathie, einen degenerativen Entzündungsprozess und Fibrose.

Verhütung

Prävention von epidemischer Nagelenzephalitis

Achten Sie normalerweise auf die persönliche Hygiene und die öffentliche Gesundheit, halten Sie die Raumtemperatur im Sommer unter 30 ° C, achten Sie auf Mückenstiche, achten Sie auf flüssige Nahrungsergänzungsmittel und verdächtige Symptome, wenn Sie im Krankenhaus behandelt werden.

Komplikation

Komplikationen bei epidemischer Enzephalitis Komplikationen Hirnödem Zerebralparese

Akutes Hirnödem, Zerebralparese.

Symptom

Epidemische Typ-A-Enzephalitis Symptome Häufige Symptome Schläfrigkeit, Schwindel, Benommenheit, Apathie, instrumentelle Nervenschäden, Dysphagie, Koma, Krämpfe, Diplopie

Constantin von Economo hat Tausende von Fällen von Economo-Enzephalitis gesammelt und beobachtet und die klinischen Manifestationen von Economo-Enzephalitis in drei klinischen Syndromen sorgfältig untersucht: Schläfrigkeits-Ophthalmoplegie Somnolent-ophthalmoplegisches Syndrom, hyperkinetisches Syndrom und Myodystonie-akinetisches Syndrom, die erste klinische Manifestation von Schläfrigkeit, einige Patienten führen bei der Arbeit und Mahlzeit Einige Patienten zeigen Verhaltensstörungen in einem schläfrigen Zustand. Diese abnormalen Verhaltensweisen werden manchmal fälschlicherweise als psychische Störungen diagnostiziert, so dass Patienten häufig vor typischen klinischen Manifestationen und Diagnosen einen Psychiater aufsuchen. Außerdem werden Patienten fälschlicherweise als Epilepsie und Schnarchen diagnostiziert.

1. Schläfriges Ophthalmoplegie-Syndrom: Fieber, Schwindel, Lethargie, Lethargie, Delirium, Koma, Krämpfe, Epilepsie, Lähmung der Extremitäten oder des Hirnnervs, häufige Augenbewegungsstörungen durch bilaterale Ophthalmoplegie, andere Hirnnerven Wenn Sie involviert sind, können Sie auch Doppelbilder, Schielen, herabhängende Augenlider, vergrößerte oder verkleinerte Pupillen sehen.

2. Hyperaktivität der motorischen Funktion: Gesichtsmuskelsteifheit, Apathie, Erregung, Klon- oder Chorea, Dystonie, Hand und Fuß.

3. Dystonie-Dysmotilitäts-Syndrom: Muskelsteifheit, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwäche, Zittern, Dystonie, Ataxie, Schwierigkeiten beim Gehen.

Untersuchen

Untersuchung der epidemischen Nagelenzephalitis

Die Gesamtzahl der peripheren Blutleukozyten stieg leicht an, die Anzahl der Neutrophilen stieg leicht an und die Anzahl der Cerebrospinalflüssigkeit-Zellen stieg leicht an. Die Klassifizierung bestand hauptsächlich aus Lymphozyten, das Protein war leicht erhöht und Zucker und Chlorid waren normal. In schweren Fällen können EEG-Anomalien beobachtet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von epidemischer Enzephalitis

Diagnose

Die meisten Patienten sterben in der akuten Phase aufgrund schwerwiegender Komplikationen, und nur eine sehr kleine Anzahl von Patienten überlebt, es gibt jedoch schwerwiegende Folgen wie das Parkinson-Syndrom, Dysphagie und Diplopie. Hauptsächlich basierend auf klinischen Manifestationen wie Lethargie, unwillkürlicher Bewegung, okulomotorischer Nervenlähmung und Parkinson-Syndrom, kombiniert mit epidemiologischen Daten und Labortests, um eine Diagnose zu stellen.

Differentialdiagnose

Müssen von japanischen Enzephalitis, andere virale Enzephalitis, Parkinson-Krankheit unterschieden werden.

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