Einklemmung des Nervus peroneus
Einführung
Einführung in das Common Peroneal Nerve Compression Syndrom Das Common Peroneal Nerve Compression Syndrom bezeichnet Läsionen, die durch die Kompression des Common Peroneal Nervs und seiner Hauptäste verursacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sakralmuskelatrophie
Erreger
Die Ursache der allgemeinen Kompression des Nervus peroneus
(1) Krankheitsursachen
1. Das häufigste Trauma betrifft den Humeruskopf, die Halsfraktur, die laterale Humerusplateau-Fraktur, die Fußvarusverletzung und die laterale Weichteilverletzung der Achselhöhle.
2. Chronische Verletzungen sind häufiger bei Langzeithockern, Kniesitzen, Knien, Varusdeformität usw. Diese Zustände können zu übermäßiger Spannung in den langen Knochen des Humerus führen, wodurch das Sakralgewebe zu Beginn den Nervus communis komprimiert.
3. Die iatrogenen Faktoren sind auch in der klinischen Praxis häufig, wie z. B. Gips, Schienenkompression und so weiter.
4. Tumorknochen, Tumoren am Hals, wie Riesenzelltumor des Knochens, Chondroms, Hämangioms usw .; Sehne des Bizeps femoris, Ganglienzyste am Anfang des Longissimus dorsi.
5. Anderer unerklärlicher Kartendruck.
(zwei) Pathogenese
Da der N. peroneus communis fixiert ist und sich nicht um den Humerushals bewegt, befindet er sich unter der Haut, und seine tiefe Oberfläche ist eine harte Tibia, weshalb es am wahrscheinlichsten ist, dass er eine Kompression verursacht.
Verhütung
Totale Prävention der Kompression des N. sacralis
1, die Krankheit wird normalerweise durch Trauma, iatrogene Verletzung, Tumorkompression und andere Gründe verursacht, hauptsächlich basiert auf der Ursache der Verhinderung.
2. Arbeiter mit hohem Risiko, wie Bauarbeiter und Bergarbeiter, sind anfällig für Schäden und sollten sich während der Arbeit schützen.
Komplikation
Komplikationen der allgemeinen Kompression des Nervus peroneus Komplikationen, tibiofibuläre Atrophie
Die Krankheit kann direkt zu abnormalen Gefühlen wie Müdigkeit, Taubheitsgefühl, Akupunktur und anderen Abnormalitäten in der Sehne des N. peroneus communis führen. Aufgrund des langfristigen Verlusts neurotropher Muskeln kann der M. gastrocnemius verkümmern. Zweitens hat die Gattung der Gattung häufig zwei Äste des Seitenastes und des Mittelastes. Je nach Schwere der Verletzung können die entsprechenden Fußveränderungen hervorgerufen werden. Die Seitenastverletzung führt zum Fußvarus und die Mittelastverletzung kann zum "Hüftfuß" führen.
Symptom
Häufige Symptome der Kompression des Nervus peroneus Häufige Symptome: Gefühlsstörung, Müdigkeit, Lähmung
Patienten mit chronischen Verletzungen klagten anfangs über Schmerzen an der Wadenseite, nahmen beim Gehen zu, linderten nach der Ruhe und entwickelten dann allmählich eine Schwellung der Wade, Müdigkeit, Erschöpfung, Verlust der Wade und des Rückens, Verschwinden des Tibialis anterior-Muskels, Zehen langen Extensormuskels, Daumen Lange Streckmuskeln und langer Humerus, kurzzeitige Muskelparalyse können zu Fußtropfen und leichten Varus führen, Patienten mit akuter Kompression haben häufig eine Wadenseite und Fußrückenfunktionsstörung nach einer teilweisen Kompression, der Fuß sinkt.
Bei Patienten mit vollständiger Verletzung durch vollständige Kompression des Nervus peroneus kann ein Absacken des Fußes beobachtet werden, der über den Gang, die seitliche Dysfunktion der Wade und des Fußes geht, Daumen, Zehen, Fußstreckung, inneres und äußeres Valgus-Hindernis, vorderes laterales Bein Die Muskeln sind verkümmert.
1.Tinel-Zeichen: Der Schienbeinhals wird mit Strahlenschmerz geschlagen.
2. Elektromyographie: Sie können den Ort und das Ausmaß der Verletzung verstehen und andere Krankheiten ausschließen.
3. Röntgenfilm: Ein Röntgenfilm des Kniegelenks kann Knochenläsionen erkennen.
Untersuchen
Untersuchung des Common Peroneal Nerve Compression Syndroms
1. Elektromyographie: Sie können den Ort und das Ausmaß der Verletzung verstehen und andere Krankheiten ausschließen.
2. Röntgenfilm: Kniegelenk-Röntgenfilm kann Knochenläsionen erkennen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des Common Peroneal Nerve Compression Syndrome
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Manifestationen, Tinel-Zeichen und Elektromyographie beruhen.
Differentialdiagnose
1. Durchhang bei pädiatrischen Folgeschäden Diese Krankheit ist ein Poliovirus, das in unterschiedlichem Maße in die vorderen Hornzellen des Rückenmarks eindringt und eine Dominanz der Muskulatur hervorruft. Die vordere Tibiasehne ist in der klinischen Praxis die häufigste und kann auch dazu führen, dass der Fuß durchhängt und den Gang kreuzt. Der Patient mit dieser Krankheit ist jedoch sehr jung, hat eine lange Vorgeschichte und fühlt sich normal.
2. Bandscheibenvorfall ist eine gute Person mittleren Alters, vor allem als Kreuzschmerzen mit Strahlenschmerzen der unteren Extremitäten manifestiert, die Krankheit kann auch als laterale Waden-und Fuß-Dorsal-Dysfunktion manifestiert werden, aber Fußtropfen ist selten, lumbale CT oder Angiographie der Wirbelsäule können identifiziert werden.
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