Strahlbeinfraktur
Einführung
Einführung in die Skaphoidfraktur Das mittlere Sprunggelenk, das sich aus dem Fußskaphoid, dem Keilknochen und der Tibia zusammensetzt, wird auch als Quergelenk bezeichnet und kann leicht zu einer Luxation aufgrund eines Traumas führen. Ungefähr 0,3% aller Körperfrakturen sollten noch bemerkt werden. Eine Fraktur tritt in einiger Entfernung durch Längsleitung, Hebelwirkung oder Torsion auf, z. B. eine Kompressionsfraktur, wenn der Fuß aus der Höhe fällt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock
Erreger
Ursache für Skaphoidfraktur
Direkte Gewalt (30%):
Gewalt wirkt sich direkt auf einen Teil des Knochens aus und führt zu Brüchen im Bereich des Knochens, was häufig zu Brüchen im verletzten Bereich führt, häufig begleitet von unterschiedlich starker Zerstörung des Weichgewebes. Trifft das Rad auf die Wade, kommt es beim Aufprall zu einem Bruch des Oberarmschafts.
Akkumulierte Dehnung (30%):
Langfristige, wiederholte, leichte direkte oder indirekte Verletzungen können zu einem Bruch eines bestimmten Teils der Extremität führen, z. B. zu einem langen Marsch, der den zweiten, dritten Mittelfuß und das untere Drittel der Humerusfraktur verursacht.
Verhütung
Vorbeugung von Skaphoidfrakturen
Bei Patienten, die 1 bis 2 Wochen lang verletzt waren, muss die Diät leicht, leicht einziehbar und verdaulich sein, sie sollten mehr Gemüse, Obst, Fischsuppe, Eier, Sojaprodukte usw. erhalten und hauptsächlich gedämpft oder gedünstet werden. Essen Sie scharfes, fettiges und frittiertes Essen. Insbesondere können Sie mehr Honig und Bananen essen, da die meisten Patienten im Bett unter Symptomen wie Verstopfung leiden. Diese Nahrungsmittel können beim Stuhlgang helfen.
Komplikation
Komplikationen bei Fußskaphoidfrakturen Komplikationen
(1) Schock: Schwere Verletzung durch starke Blutungen oder schwere Organschäden.
(2) Fettemboliesyndrom: Tritt bei Erwachsenen auf, weil die Blutung der Sakralhöhle in der Fraktur zu stark gespannt ist, Fett in die rupturierte Nasennebenhöhle fällt und eine Fettembolie der Lunge und des Gehirns verursachen kann.
(3) Wichtige innere Organschäden: 1 Leber- und Milzruptur. 2 Brust- und Lungenverletzung. 2 Blasen- und Harnröhrenverletzung, Darmschaden.
Symptom
Symptome von Skaphoidfrakturen Häufige Symptome Starke Schmerzen Wenn sich die Zehen dehnen und beugen, ist der Fuß geschwollen und der Rücken über einen langen Zeitraum oder intensiv geschwollen ...
1. Schmerzen und Schwellungen : Die Schmerzen des Fußes sind offensichtlich, wenn der Zeh gebeugt und gebeugt wird. Da das Muskelgewebe des Teils weniger bedeckt ist, sind lokale Schwellungen und Weichteilstauungen deutlicher.
2. Axialschmerz: Wenn die 1-3 Knochen in Längsrichtung gedrückt werden, ist der Mittelkiefer stark schmerzhaft.
Untersuchen
Untersuchung der Fußskaphoidfraktur
Alle Patienten mit Verdacht auf Frakturen sollten routinemäßig einer Röntgenfilmuntersuchung unterzogen werden, die sich in klinisch schwer auffindbaren unvollständigen Frakturen, tiefen Frakturen, intraartikulären Frakturen und kleinen Ausrissfrakturen befindet, auch wenn sie sich klinisch als offensichtliche Frakturen manifestiert haben. Eine Röntgenfilmuntersuchung ist auch erforderlich, um die Art und die spezifischen Bedingungen der Fraktur zu verstehen. Sie ist für die Behandlung von entscheidender Bedeutung.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Skaphoidfrakturen
1. Geschichte des Traumas.
2, klinische Merkmale: vor allem für die Schwellung des Fußrückens, Schmerzen und 1-3 Tibia Axialdruck durch die Schmerzen in der Mitte und im Sprunggelenk verursacht.
3, bildgebende Untersuchung: in der Regel brauchen keine CT, MRT und andere Untersuchungen, und benötigen nur regelmäßige Röntgenfilm, um die Diagnose zu bestätigen, gibt es einen Bedarf für Röntgen-Schrägfilm.
Die Scaphoidknotenfrakturen sollten vom Scaphoidknochen unterschieden werden. Letzterer ist angeboren, mit glatten und sauberen Rändern, ähnlich den Gelenken.
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