Ellbogensteifheit und fibröse Steifheit
Einführung
Einführung in die Ellenbogengelenk- und Fasersteifheit Aus verschiedenen Gründen geht die Aktivität des Ellenbogengelenks verloren und wird an einer bestimmten Stelle in der Knochenfusion fixiert. Dies wird als Steifheit des Ellenbogengelenks bezeichnet, und die faserige Steifheit unterscheidet sich von der Steifheit des Knochens. Ersteres bleibt bestehen, weil der Gelenkraum nicht vollständig verknöchert ist. Eine kleine Aktivität. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Steifheit des Ellenbogengelenks und fibröse Steifheit
Erreger
Ellbogengelenkssteifheit und Fibrose verursachen
Ellenbogenbruch (20%):
Alle Frakturen, an denen Gelenke beteiligt sind, insbesondere solche mit intraartikulären Frakturen und schlechter Reposition, sind in der klinischen Praxis am häufigsten.
Ellbogengelenkstrauma (20%):
Eine unsachgemäße Behandlung des Ellbogengelenks nach einem Trauma umfasst die langfristige Fixierung des Gelenks, Knochenreste im Gelenk und Schäden durch starke Aktivität.
Andere Faktoren (20%):
Andere Faktoren wie eine Infektion des Ellbogengelenks, Muskel-, Sehnen-, Band- und Gelenkkapselverletzungen können leicht eine ausgedehnte und schwerwiegende Adhäsion verursachen, gefolgt von Verkalkung und Verknöcherung.
Verhütung
Verhinderung der Steifheit des Ellenbogengelenks und der Fasersteifheit
Die konservative Behandlung von Patienten mit fibröser Gelenksteifheit kann als physikalische Therapie, passive Bewegung mit aktiven und milden Techniken und geeignete Behandlung mit angemessener Sorgfalt, die bei frühen intraartikulären Adhäsionen wirksam ist, versucht werden. Verwenden Sie während des manuellen Betriebs keine starke passive Streckung und Beugung.
Komplikation
Komplikationen bei der Steifheit des Ellenbogengelenks und der fibrotischen Steifheit Komplikationen Steifheit des Ellenbogengelenks und fibröse Steifheit
Gelenkinfektionen, Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenkkapselverletzungen verursachen wahrscheinlich ausgedehnte und schwere Verwachsungen, gefolgt von Verkalkung und Verknöcherung.
Symptom
Ellenbogensteifheit und fibrotische Steifheit Symptome Gemeinsames Ellenbogen-Syndrom Synoviale Gelenkfibrose
Das Ellenbogengelenk kann in jede Position gestreckt werden, wobei die Flexionsposition 2/3 ausmacht und die Extensionsposition 1/3 beträgt, was unabhängig von der Position zu schweren Funktionsstörungen des Ellenbogengelenks führen kann.
1. Individuelle Unterschiede in der Traumageschichte sind groß und sollten im Detail abgefragt werden.
2. Klinische Manifestationen der Ellbogengelenke sind gerade und der Bewegungsumfang verschwindet, während solche mit fibröser Steifheit einen geringen Aktivitätsgrad aufweisen können.
3. Die bildgebende Untersuchung basiert hauptsächlich auf Röntgenfilmen, die Veränderungen des Ellenbogengelenkbruchs und eine verknöcherte Myositis zeigen können. Diese sind hilfreich, um die Ursache für die Steifheit des Ellenbogengelenks zu analysieren.
Untersuchen
Untersuchung der Steifheit des Ellenbogengelenks und der Fasersteifheit
Keine relevanten Labortests.
Sie basiert hauptsächlich auf Röntgenfilmen und kann Veränderungen des Ellbogengelenks und eine verknöcherte Myositis anzeigen, was hilfreich ist, um die Ursache für die Steifheit des Ellbogengelenks zu analysieren.
Diagnose
Diagnose der Steifheit und Fibrose des Ellenbogengelenks
Sie basiert hauptsächlich auf Röntgenfilmen und kann Veränderungen des Ellbogengelenks und eine verknöcherte Myositis anzeigen, was hilfreich ist, um die Ursache für die Steifheit des Ellbogengelenks zu analysieren.
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