Kolik-Syndrom

Einführung

Einführung in das Bauchkrampfsyndrom Das abdominale Angina-Syndrom bezeichnet das Syndrom von Schmerzen im Ober- oder Mittelbauch, die durch eine intestinale Ischämie verursacht werden Intermittierende Claudicatio, ischämisches abdominales Syndrom, chronisches viszerales ischämisches Syndrom, intermittierende Ischämie der Mesenterialarterie und abdominales vaskuläres Insuffizienzsyndrom. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschlussanämie

Erreger

Ursachen des Abdominal- Krampfsyndroms

Da die Arteriosklerose an der Öffnung des Magen-Darm-Astes der Aorta abdominalis eine Stenose oder Obstruktion verursacht, treten die betroffenen Arterien meist in der A. mesenterica superior auf. , Hypoxie, Darmfistel, was zu offensichtlichen Bauchkrämpfen führt.

Verhütung

Prävention des abdominalen Koliksyndroms

Achten Sie auf mehr Bewegung und auf cholesterinarme, fettreiche Lebensmittel.

Komplikation

Komplikationen des Abdominal- Krampfsyndroms Komplikationen, Darmverschluss, Anämie

Darmverschluss, Gefäßmissbildung, Anämie usw.

Symptom

Symptome des abdominalen Koliksyndroms Häufige Symptome Bauchschmerzen Fieber Zärtlichkeit im Bauchbereich Plötzliche Kolik Anspannung der Bauchmuskulatur Übelkeit Bauchschmerzen

1. Häufiger bei mittleren und älteren männlichen Patienten mit anderen Manifestationen von Arteriosklerose.

2. Bauchkrämpfe treten häufig 15 bis 30 Minuten nach einer Mahlzeit auf und dauern 1 bis 3 Stunden. Die Schmerzdauer und -intensität hängen von der Menge der Nahrungsaufnahme ab. Bauchkoliken können eine Vorstufe des Darmgefäßinfarkts sein.

3. Durchfall, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, verringert häufig das Essen aus Angst vor Schmerzen und führt zu Gewichtsverlust.

4. Manchmal sind systolische Gefäßgeräusche im Oberbauch zu hören.

5. Es kann zu Anämie, erhöhten weißen Blutkörperchen und positivem okkultem Blut im Stuhl kommen.

Untersuchen

Untersuchung des Bauchkrampfsyndroms

1. Die Röntgenuntersuchung des Abdomens ergab keine abnormalen Befunde.

2. Die Zöliakie-Angiographie kann den Ort und das Ausmaß der Stenose oder Obstruktion bestimmen.

3. Abdominal Doppler B-Mode Ultraschall ist hilfreich für die Diagnose.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Bauchkrämpfen Syndrom

Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden. Achten Sie auf die Identifizierung von bakterieller Ruhr, viraler Enteritis, Cholera und so weiter.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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