Kolorektales Karzinoid

Einführung

Einführung in Darmkrebs Karzinoid, auch als Argyrophilom bekannt, kommt in den argyrophilen Zellen der Darmschleimhaut (Kulchitsky-Zellen) vor, die chromaffisch sind. Da es im unteren Teil der Schleimhaut vorkommt, dehnt es sich frühzeitig auf die Submukosa aus und wurde submukosalen Tumoren zugeschrieben. Die Krankheit ist ein seltener, niedriggradiger bösartiger Tumor, meist ein lokales invasives Wachstum mit geringer Metastasierung. Karzinoide kommen im Blinddarm, im Dünndarm, im Rektum, im Magen, im Zwölffingerdarm und im Dünndarmdivertikel vor. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0055% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dickdarmpolypen

Erreger

Kolorektale Karzinogenese

Die Ursache ist unbekannt. Es wurde berichtet, dass Darmpolypen, entzündliche Darmerkrankungen und das Auftreten von Darmkrebs nach Cholezystektomie zunehmen. Andere Studien legen nahe, dass es mit genetischen Faktoren und Essgewohnheiten zusammenhängt.

Verhütung

Darmkrebsvorsorge

1, Diätanpassung

Obwohl Darmkrebs eine gewisse genetische Veranlagung aufweist, hängt der größte Teil des sporadischen Darmkrebses eng mit Umweltfaktoren zusammen, insbesondere mit Ernährungsfaktoren.Eine ernährungsbedingte Intervention kann das Auftreten von Darmkrebs verringern.

1 Energieaufnahme Die Energieaufnahme ist mit Darmkrebs verbunden. Die meisten Studien haben gezeigt, dass die Gesamtenergiezufuhr mit dem Risiko für Darmkrebs in Verbindung gebracht wird, unabhängig davon, ob es sich um Protein, Fett oder Kohlenhydrate handelt. Die Reduzierung der Energieaufnahme kann die Inzidenz von Darmkrebs verringern.

2 Das Auftreten von Darmkrebs bei Fett und rotem Fleisch ist eng mit tierischem Fett und Fleisch verbunden.Studien haben gezeigt, dass Frauen mit hoher Fettinjektion ein 32% höheres Risiko für Darmkrebs haben als Frauen mit niedrigem Fettgehalt. Die Aufnahme von rotem Fleisch in Fleisch ist ein starker Risikofaktor für Darmkrebs. Das Reduzieren der Fettmenge in der Nahrung, insbesondere wenn Sie versuchen, nach dem Braten weniger braunes Fleisch zu essen, kann das Auftreten von Darmkrebs fördern.

3 Obst, Gemüse und Ballaststoffcellulose können die Kotmenge erhöhen, das Karzinogen im Dickdarm verdünnen und Gallensalze adsorbieren, wodurch das Auftreten von Darmkrebs verringert werden kann. Daher sollten Sie in der üblichen Ernährung so viel Gemüse, Obst und Zellulose wie möglich zu sich nehmen und sich richtig ernähren, um das Auftreten von Darmkrebs zu verringern.

Es wurde gezeigt, dass 4 Vitamine und Spurenelemente Vitamin A, C, E die kolonale Epithelhyperplasie von Adenompatienten normalisieren können, aber die aktuellen Daten unterstützen nicht die Verwendung von antioxidativen Vitaminen zur Vorbeugung von Darmkrebs. Die Beziehung zwischen Spurenelementen und Darmkrebs ist noch nicht detailliert. Folsäure kann die Inzidenz von Darmkrebs verringern, der spezifische Mechanismus ist jedoch nicht klar.

5 Anti-karzinogene Diät mit Knoblauch, Zwiebeln, Lauch, Sulfat in Saccharose, Zitrusfrüchten, Skorpion, Trauben, Erdbeeren, Apfelpflanzenphenol und Karotten, Yamswurzel, Carotin in Wassermelone Man geht davon aus, dass beide Mutationen hemmen können und Antikrebseffekte haben. Insbesondere für Knoblauch haben Studien gezeigt, dass Knoblauch das Gemüse mit der stärksten Schutzwirkung ist und Menschen von Darmkrebs befreit.

2, Lebensgewohnheiten ändern

1 und Bewegung, insbesondere der abdominale Typ, stellen unabhängige Risikofaktoren für Darmkrebs dar. Zu wenig körperliche Aktivität ist ein Risikofaktor für Darmkrebs. Körperliche Aktivität kann die Peristaltik des Dickdarms beeinträchtigen und die Entleerung von Fäkalien erleichtern, wodurch die Vorbeugung von Darmkrebs erreicht wird.

2 Die Beziehung zwischen Rauchen und Darmkrebs ist nicht sehr positiv, aber Rauchen stellt einen Risikofaktor für kolorektales Adenom dar. Die aktuelle Studie geht davon aus, dass Rauchen einen stimulierenden Faktor für die Produktion von Genen für Darmkrebs darstellt. Funktion.

3 Alkoholkonsum ist mit Darmkrebs verbunden, Alkohol ist auch ein Risikofaktor für kolorektales Adenom, aber die spezifischen Gründe sind nicht klar. Die Reduzierung des Alkoholkonsums ist gut, um Darmkrebs vorzubeugen.

4 Fortpflanzungsfaktoren Hormone und Fortpflanzungsfaktoren können das Auftreten von Darmkrebs beeinflussen Amerikanische Studien haben gezeigt, dass alleinstehende Frauen häufiger an Darmkrebs erkranken als verheiratete Frauen.

Komplikation

Komplikationen beim kolorektalen Karzinom Komplikationen Darmpolypen

Die Hauptkomplikation ist die Krebsmetastasierung, die lebensbedrohlich sein kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.

Symptom

Darmkrebs Symptome Häufige Symptome Durchfall und Verstopfung wechseln Blut im Stuhl und Blut und Stuhl gemischt Bauchbeschwerden Stuhlfrequenz abnormal

Iris Karzinoid

Die präoperative Diagnose von Blinddarmkarzinoiden ist schwierig: Die meisten Patienten werden gelegentlich während einer Blinddarmoperation bestätigt, es gibt jedoch auch nur sehr wenige Karzinoide in der Blinddarmwurzelinfiltration und der Blinddarmschleimhaut. Sexuelle Veränderungen, tiefes Biopsiegewebe können diagnostiziert werden.

2. Rektales Karzinoid

Die Analfingeruntersuchung kann zur Behandlung von Sputum- und Submukosamassen verwendet werden. Die Qualität ist hart und die Ränder sind klar und glatt. Die Koloskopie kann die breite Grundwulst im Rektum erkennen. Sie ist hart und glatt, ähnlich wie bei hyperplastischen Polypen. Die Diagnose hängt von der histopathologischen Untersuchung ab. Daher steht die diagnostische Rate in direktem Zusammenhang mit der Biopsietechnik: Bei kleineren Tumoren sollte der Tumor so weit wie möglich entnommen werden, und bei Bedarf sollte die Elektrokoagulation für die gesamte Tumorbiopsie entfernt werden.

3. Dickdarmkarzinoid

Endoskopisch gesehen ist das Karzinoid gelblich oder grauweiß, hat eine halbkugelförmige Ausbuchtung und kein Polypoid. Die Oberfläche ist glatt, und der mittlere Teil weist häufig eine deformierte Vertiefung auf. Wenn die Karzinoidoberfläche Geschwüre aufweisen kann, ist es nicht einfach, zwischen Darmkrebs und Darmkrebs zu unterscheiden.

Untersuchen

Darmkrebsuntersuchung

1. Biopsiegewebe kann durch Pathologie bestätigt werden.

2. Koloskopie kann im Rektum gesehen werden, um eine breite, pralle Masse zu sehen, hart, glatt, ähnlich wie hyperplastische Polypen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von kolorektalen Karzinoiden

Die Diagnose eines Karzinoids hängt vom korrekten Material und der pathologischen Biopsie des Tumors ab. Es gibt charakteristische morphologische Veränderungen in der Histologie: Die Tumorzellen sind klein, die Form ist einheitlich, die Form ist rund, der Kern ist klein und regelmäßig und die Tumorzellen bilden verschachtelte oder gefälschte Chrysanthemen. In Bezug auf die Form der Struktur ist anzumerken, dass Karzinoide häufig gleichzeitig oder nacheinander andere Tumoren aufweisen. Daher sollte die Endoskopie nicht mit der Entdeckung eines oder mehrerer Tumoren zufrieden sein, sondern vor dem chirurgischen Eingriff, während des chirurgischen Eingriffs und nach dem chirurgischen Eingriff sorgfältig untersucht werden. Follow-up während des Überprüfungszeitraums für eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung.

Wenn Dickdarmkarzinoide großflächige Geschwüre aufweisen, können sie derzeit nicht leicht von Dickdarmkrebs unterschieden werden.

Patienten mit Dickdarmkrebs haben möglicherweise in einem frühen Stadium keine Symptome oder haben zeitweise Schmerzen und Beschwerden im Unterleib. Sie werden häufig nicht bemerkt und es gibt keine Änderung der Darmgewohnheiten. Manchmal kann es zu leichtem Durchfall oder Durchfall kommen und Verstopfung wechselt. Mit fortschreitender Krankheit Der Bauch des Patienten ist voller Beschwerden, und es können anhaltende dumpfe Schmerzen, offensichtliche Veränderungen der Darmgewohnheiten, erhöhte Häufigkeit, lockerer Stuhl oder dickes Blut und blutiger Stuhl auftreten.Patienten mit fortgeschrittenem Stadium zeigen häufig Anämie, Gewichtsverlust, anhaltende dumpfe Bauchschmerzen oder paroxysmale Verschlimmerung. Der Stuhl besteht hauptsächlich aus blutigem Schleim oder blutigem Stuhl. Bei Darmverschluss kann er sich als starker Abdomensdruck, Bauchkrämpfe, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, manifestieren.

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