Darm Abszess

Einführung

Einführung in den Darmabszeß Interboweabscess (Interbowelabscess) bezieht sich auf einen Abszess, der von Eiter im Darm zwischen dem Mesenterium und dem Omentum umgeben ist. Abszesse können einmalig sein oder können mehrere Abszesse unterschiedlicher Größe sein, wie zum Beispiel ausgedehnte Adhäsionen um den Abszess, die mit unterschiedlichem Ausmaß an adhäsiver Darmobstruktion auftreten können, Patienten mit Symptomen einer suppurativen Infektion und abdominaler Ausdehnung, abdominalen Schmerzen, abdominaler Empfindlichkeit oder und Masse. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,025% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss

Erreger

Ursache des Darmabszesses

Der Eiter ist im Darm zwischen dem Mesenterium und dem Omentum eingeschlossen und kann einzelne oder mehrere Abszesse unterschiedlicher Größe bilden.Aufgrund der ausgedehnten Adhäsion um den Abszess gibt es häufig unterschiedliche Grade an adhäsiver Darmobstruktion, wie z. Darm oder Blase, die inneren Hämorrhoiden bilden sich und der Eiter wird mit dem Urin ausgeschieden.

Nasskälte (30%):

Kalte und feuchte Geräusche lauten hánsh. Es ist auch eine Krankheit. Die chinesische Medizin glaubt, dass Kälte und Nässe zwei Aspekte umfasst: exogene Kälte und Feuchtigkeit und endogene Kälte und Feuchtigkeit. Exogene Kälte und Feuchtigkeit: Exogene Kälte und Feuchtigkeit, Qi und Blutoperation blockiert, Gelenk- und Knochenschmerzen als häufiges Syndrom, endogene Kälte und Feuchtigkeit: Kälte und Feuchtigkeit und Schädigung von Milz oder Milz und Niere Yang und Kälte und Nässe stoppen Mit Schüttelfrost und kalten Gliedmaßen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Ödemen als Syndrom häufiger Krankheiten.

Enteritis (20%):

Enteritis ist eine Darmentzündung und Kolitis, die durch Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten verursacht wird. Klinische Manifestationen umfassen Bauchschmerzen, Durchfall, septische Spülung oder Schleim Eiter und Blut. Einige Patienten können Fieber und Empfindung nach Dringlichkeit haben, so dass es auch als ansteckender Durchfall bekannt ist. Die Enteritis wird je nach Länge der Erkrankung in akute und chronische unterteilt. Der Verlauf einer chronischen Enteritis beträgt in der Regel mehr als zwei Monate, klinisch häufig sind chronische bakterielle Dysenterie, chronische amöbische Dysenterie, Bilharziose, unspezifische Colitis ulcerosa und begrenzte Enteritis.

Feuchte Darm-Langzeitwärme (10%):

Magen-Darm-Feuchtigkeit-Hitze-Krankheit beginnt plötzlich, Übelkeit tritt häufig auf, Erbrechen und Schlucken von Säure, Bauchschmerzen, Dringlichkeit und Dringlichkeit, es wird unangenehm, Stuhlfarbe gelbbraun und stinkend, durstig zu trinken, verärgert, kurzer Urin, weniger gelb, fettige Zunge, Venen Verwechslungsnummer oder Belegnummer.

Verhütung

Prävention von Darmabszessen

Hinweis:

1. Patienten mit Peritonitis sollten eine halbsitzende Position einnehmen, um das peritoneale Exsudat in die Beckenhöhle abzuleiten.

2. Abdominal Trauma sollte gründlich gespült werden Bauchhöhle, so weit wie möglich, um Bauch Peritoneal Exsudat, Eiter und Spülung, etc. zu absorbieren, nachdem die Operation stabil ist, sollte in der frühen halben Sitzposition verwendet werden.

Die Krankheit wird hauptsächlich durch eine abdominale Infektion oder ein Durchsickern des Verdauungstrakts verursacht, der von Darm, Mesenterium, Bauchdecke und Omentum umgeben ist und einzelne oder mehrere Abszesse unterschiedlicher Größe bildet. Daher ist die aktive Behandlung von Peritonealentzündungen der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Darmabszess Komplikationen Komplikationen, Darmverschluss

1. Darmverschluss: Bei Darmabszessen kann die Wand des Abszesses eine weitreichende entzündliche Adhäsion mit der Darmwand eingehen, die zu einem adhäsiven Darmverschluss führen kann.

2. Innere Hämorrhoiden: Der Abszess kann in den Darm oder die Blase eingeführt werden, um eine Darmfistel oder einen Blasenkrampf zu bilden. Der Eiter wird mit dem Urin ausgeschieden.

Symptom

Symptome von Darmabszessen Häufige Symptome Abneigung, schwache Hitze, schwacher Abszess, Darm, Bauchfellentzündung, Bauchschmerzen, starke Hitze, starke Empfindlichkeit des Abdomens

Klinisch kann es zu einer Blockade der Hitze, des Abdomens oder einer unvollständigen Darmobstruktion kommen, manchmal zu Lecken und Empfindlichkeit.

1. Unterleibsschmerzen bestehen weiterhin, oder es liegt eine paroxysmale Verschlimmerung vor.

2. Der Verlauf des Gewichtsverlusts ist länger und wird dünner und schwächer, mit hohem Fieber oder niedrigem Fieber.

3. Die körperliche Untersuchung hat eine Empfindlichkeit im Unterleib, aber es gibt keinen festen Punkt. Der empfindliche Teil ist meistens der Teil, in dem sich der Abszess befindet. Es gibt keine Muskelverspannungen und die Darmgeräusche sind hyperthyreotisch oder geschwächt.

Untersuchen

Untersuchung des Darmabszesses

Laboruntersuchung

1. Leukozytenzahl und Differenzialzahl: Die Gesamtzahl der Leukozyten und Neutrophilen war signifikant erhöht.

2. Rote Blutkörperchen und Hämoglobin: Rote Blutkörperchen und Blutproteine können bei Patienten mit einer langfristigen oder geschwächten Erkrankung reduziert sein.

Bildgebende Untersuchung

1. B-Ultraschall: Es gibt mehrere flüssige dunkle Bereiche im Bauch, um die Diagnose zu erleichtern.

2. Röntgenuntersuchung: Es wurde festgestellt, dass sich der Abstand zwischen Darmwand und lokaler Darmsputumansammlung vergrößert.

3. CT-Untersuchung: Im Bauchraum befinden sich mehrere Abszesse unterschiedlicher Größe.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Darmabszessen

Diagnose

1. Anamnese: Die meisten Patienten haben in der Anamnese eine akute diffuse Peritonitis oder ein Abdominaltrauma.

2. Klinische Merkmale: Zusätzlich zu Anzeichen einer peritonealen Entzündung treten Symptome einer unvollständigen Darmobstruktion auf. Oberflächliche oder große Abszesse können die empfindliche Masse in der Bauchdecke berühren.

3. Hilfsprüfung: Unterstützt das Vorhandensein von Darmabszessen, z. B. die Zunahme der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen; Röntgenuntersuchungen zeigten eine Verbreiterung des Darmabstands, eine lokale Akkumulation von Ergüssen; B-Ultraschall fand einzelne oder mehrere Abszesse.

Differentialdiagnose

Erstens Achselabszess

Jeder Ort, an dem sich Eiter unter dem Zwerchfell ansammelt, wird als Achselabszess bezeichnet. Der Achselabszess ist die wichtigste Art des Bauchabszesses. Es handelt sich um eine schwerwiegende Komplikation der Bauchfellentzündung. Wenn die Infektion einen Abszess unter der Achselhöhle bildet, muss sie vergehen. Chirurgische Drainage kann behandelt werden.

Das inferiore peritoneale lymphatische Netzwerk ist reichhaltig, so dass die Infektion leicht zum Unterarm führen kann.Der Unterarmabszess kann durch eine Infektion in einem beliebigen Körperteil verursacht werden.Die meisten von ihnen sind Komplikationen einer abdominellen eitrigen Infektion, die bei einer akuten Appendizitisperforation häufig vorkommt. Perforation des Darmgeschwürs sowie akute Entzündung der Leber und der Gallenblase, diese oft komplizierten rechtsaxillären Infektion, extraperitonealer axillärer Abszess, meist vom Leberabszess, laut Statistik entwickeln sich etwa 25 bis 30% der Achselinfektion zu einem Abszess, Der Rest kann sich von selbst auflösen, was auf den starken Widerstand des Peritoneums im oberen Teil der Bauchhöhle zurückzuführen ist.

Die meisten Krankheitserreger, die Abszesse verursachen, stammen aus dem Magen-Darm-Trakt. E. coli, anaerobe Infektionen machen etwa 40% aus, Streptokokken-Infektionen machen etwa 40% aus und Staphylokokken-Infektionen machen etwa 20% aus, aber die meisten sind Mischinfektionen.

Zweitens Beckenabszeß

Die Beckenhöhle befindet sich im untersten Teil des Peritoneums, und das entzündliche Exsudat in der Bauchhöhle kann sich hier leicht ansammeln, was die häufigste Komplikation einer intraabdominalen Infektion darstellt.

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