Spontaner Hämothorax
Einführung
Spontaner Hämothorax Spontaner Hämothorax bezieht sich auf nicht-traumatischen Hämothorax, und in der Vorgeschichte sind keine systemischen oder pulmonalen Erkrankungen oder Brustkorberkrankungen bekannt. Junge Erwachsene sind häufiger, mehr Männer als Frauen. Es gibt oft induzierte Faktoren wie schwere körperliche Arbeit, anstrengende Bewegung, Husten und erzwungene Stuhlgänge. Klinische Manifestationen variieren mit der Menge der Blutungen, der Blutungsrate, dem Trauma des intrathorakalen Organs und der Konstitution des Patienten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: häufiger bei jungen Erwachsenen, mehr Männer als Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock
Erreger
Spontaner Hämothorax
Spontaner Hämothorax, bezieht sich auf nicht-traumatischen Hämothorax, hat häufiger keine klaren systemischen oder Lungenerkrankungen in der Vorgeschichte, häufiger bei jungen Erwachsenen, mehr Männer als Frauen, hat oft schwere körperliche Arbeit, anstrengende Bewegung, Husten Die Pathogenese, die Faktoren wie die forcierte Defäkation auslöst, kann sein: Wand-Pleura-Gefäße entstehen durch systemische Zirkulation, hohen Druck und Unterdruck in der Brusthöhle. Wenn die Blutgefäße in der Pleura-Wandschicht oder der Membranadhäsionszone beschädigt werden, kann dies zu massiven Blutungen führen Nach dem Auftreten von Hämothorax treten nicht nur Anzeichen einer Blutarmut aufgrund von Blutverlust auf, sondern auch eine Ansammlung von Blut in der Brust und ein Anstieg des Drucks, wodurch die Lunge schrumpft, das Mediastinum auf die gesunde Seite drückt und die Atmungs- und Kreislauffunktionen, wie z. B. die rechtzeitige Diagnose und Behandlung, ernsthaft beeinträchtigt. Es kann lebensbedrohlich sein, Blut in der Brust, weil Lunge, Herz und Zwerchfellmuskeln die Rolle von Defibrin spielen und nicht koagulieren.Wenn die Wirkung einer großen Menge Hämoglobin kurzfristig nicht perfekt ist, kann es zu einem Blutgerinnsel erstarren. Nach der Bildung von Faserplatten, die Lungenwiederausdehnung beeinflussen, weil das Blut ein gutes Medium für Bakterien ist, so dass die Pleurahöhle Blut nicht rechtzeitig entladen wird, leicht zur gleichzeitigen Infektion, Bildung von Eiter und Brust.
Verhütung
Spontane Hämothoraxprävention
Die Ursache dieser Krankheit ist meist schwerer Husten, daher sollte bei aktiver Behandlung des Hustens darauf geachtet werden, das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, dass die Pleura-Blutung während der Behandlung beseitigt wird, um zu verhindern, dass die Infektion und die Fibrillenbildung die Lunge komprimieren, und es kann nicht festgestellt werden, ob eine aktive Blutung vorliegt. Gleichzeitig sollte die geschlossene Thoraxdrainage so bald wie möglich platziert werden, um die weitere Beobachtung und Beurteilung zu erleichtern und zu verhindern, dass sich Blut in der Brusthöhle ansammelt, um die weitere Entwicklung der Krankheit zu verhindern.
Komplikation
Spontane Hämothoraxkomplikationen Komplikationen
Wenn die Blutkiste nicht rechtzeitig behandelt wird, führt dies zu Atemnot, Schock, Brustinfektion, gerinnendem Hämothorax und anderen Komplikationen und ist häufig durch schnellen Puls, niedrigen Blutdruck, Atemnot usw. beim Auftreten des Schocks gekennzeichnet. Zu der Zeit gibt es Symptome wie hohes Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit und Schwitzen.
Symptom
Spontane Hämothoraxsymptome Häufige Symptome Hohes Fieber, schnelles Atmen, plötzliche Haut-, Brust-, Erkältungs-, niedriges Blutvolumen, Schock, Blutarmut, Brustkorb, Atem, geschwächt, Atemnot, Puls, schnell und schwach
Die klinischen Manifestationen von Hämothorax variieren mit dem Ausmaß der Blutung, der Blutungsrate, dem Trauma der intrathorakalen Organe und dem körperlichen Zustand der verletzten Personen.Die Rippenfrakturen gehen mit einer geringen Menge von Hämothorax einher.Der Blutverlust ist im Allgemeinen gering.Die klinischen Symptome sind nicht offensichtlich und die Blutungsmenge beträgt mehr als 1000 ml. Und die Blutungsgeschwindigkeit ist schnell, das Gesicht ist blass, der Puls ist schnell und schwach, die Atemnot, der Blutdruck ist gesenkt, und andere hypovolämische Schocksymptome und der massive Blutdruck in der Pleurahöhle, die Lunge und das Mediastinum führen zu Atemnot und Hypoxie usw., eine kleine Menge Hämothorax Oft gibt es keine abnormalen Anzeichen, eine große Anzahl von Hämothorax kann die Luftröhre präsentieren, das Herz verlagert sich zur gesunden Seite, der Interkostalraum der verletzten Seite ist voll, das Schlagzeug ist fest und die Blut- und Pneumothorax-Fälle sind auf der oberen Brust trommelig, die untere Brust ist tatsächlich erschallt und das Atemgeräusch ist geschwächt. Oder verschwinden, Blut-Thorax-Wunden, die durch Lungenrisse verursacht werden, haben oft eine Hämoptyse, eine kleine Menge Blut in der Rippenhöhle angesammelt, eine Röntgenuntersuchung der Brust kann nicht leicht gefunden werden oder das Verschwinden der Kosten für die Rippen, die Menge an Blut in der Brust In vielen Fällen ist die Dichte des verletzten Brustkorbs erhöht, was auf dem seitlichen Röntgenbild des Brustkorbs deutlich zu sehen ist. Eine große Anzahl von Hämothorax zeigt große dichte Ergussschatten und mediastinale Verschiebungszeichen. Blut- und Pneumothoraxfälle zeigen Flüssigkeit. Flugzeug, Pleurahöhlenpunktion Blut kann die Diagnose bestimmen, Hämothorax-Patienten durch Punktion Blut, Pleuraerguss verringert, kann zunehmen, Blut in der Pleurahöhlenkoagulation, Punktion nicht Blut oder nur eine kleine Menge von Blut zu extrahieren, Die Symptome eines Schocks nahmen jedoch zu oder die Röntgenuntersuchung erhöhte das Ausmaß des Pleuraergusses, und nachdem die Pleurahöhle mehr als 200 ml pro Stunde entwässert worden war und länger als 2 Stunden andauerte, deutete dies auf eine fortschreitende Blutung hin, die rechtzeitig behandelt werden musste.
Pleuraerguss kann Unterkühlung verursachen. Wenn jedoch Anzeichen für eine eitrige Infektion wie Schüttelfrost und hohes Fieber sowie eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen vorliegen, sollte die Punktion zur Untersuchung des Bakterienabstrichs und der Kultur gesendet werden.
Der Brustkorb entwickelt sich zu einer Faserbrust, bei größerer Reichweite kann es zu einem Thoraxkollaps der Krankheitsseite, einer Abschwächung der Atembewegung, einer Verlagerung der Luftröhre und des Mediastinums zur Krankheitsseite und einer Verminderung der Lungenventilation kommen.
Untersuchen
Spontane Hämothoraxuntersuchung
1. Die Röntgenuntersuchung ergab Gas-Flüssigkeits-Anzeichen, radiologische Anzeichen auf dem Röntgenbild, eine kleine Menge Hämothorax, die auf der verletzten Seite des Rippenwinkels sichtbar war, wurde stumpf, die Flüssigkeitsoberfläche überschritt nicht die Kuppel, die mittlere Menge der Blutbrustoberfläche erreichte das Hilius-Niveau. Eine große Anzahl von Blutbrustflüssigkeitsspiegeln überschreitet den Hilar-Spiegel.
2. Die Diagnose kann nach Thoraxpunktion und Gasextraktion bestätigt werden.
Diagnose
Spontane Hämothoraxdiagnose
Diagnose
Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
1. Tuberkulöse Pleuritis
Der spontane Hämothorax wird in der Klinik am leichtesten als tuberkulöse Pleuritis diagnostiziert.
Die tuberkulöse Pleuritis ist eine Pleuraentzündung und eine allergische Reaktion, die durch die in die Pleura eindringende Tuberkulose verursacht wird. Sie tritt bei Jugendlichen häufiger auf und kann in trockene und feuchte Pleuritis unterteilt werden.
(1) Eine trockene Pleuritis kann in jedem Teil der Pleurahöhle auftreten. Die Symptome sind unterschiedlich. Einige Patienten haben nur geringe oder keine Symptome und können sich selbst heilen. Einige Menschen haben einen akuten Beginn, Schüttelfrost, milde oder Mäßig schwaches Fieber, aber das Hauptsymptom sind lokalisierte akupunkturähnliche Schmerzen in der Brust. Die Schmerzen in der Brust werden durch die starke Reibung zwischen der parietalen und viszeralen Pleura verursacht. Daher liegen die Schmerzen in der Brust meist vor der vorderen oder hinteren Tibiallinie mit der größten Brustatmungsbewegung, der tiefen Atmung und Brustschmerzen sind noch schlimmer beim Husten, wie Läsionen in der Spitze der Lunge, Brustschmerzen können entlang des Plexus brachialis ausgestrahlt werden, was zu Handschmerzen und sensorischen Störungen führt, wie im Zentrum des Zwerchfells, Schmerzen können auf die ipsilaterale Schulter ausgestrahlt werden, Läsionen in der Peripherie des Zwerchfells, Schmerzen Es kann in den Oberbauch und das Herz ausgestrahlt werden. Da die Patienten mit Brustschmerzen keinen tiefen Atemzug wagen, ist die Atmung schnell und oberflächlich. Wenn der Vagusnerv stimuliert wird, kann es zu hartnäckigem Husten kommen. Die körperliche Untersuchung zeigt, dass die Atembewegung eingeschränkt ist, die lokale Empfindlichkeit und die Atemgeräusche vermindert sind. Das Pleura-Reibungsgeräusch wird berührt oder gehört. Dieses Geräusch ist unabhängig vom Ausatmen oder Einatmen zu hören und ist durch Husten gekennzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt ist das Pleura-Reibungsgeräusch ein wichtiges Zeichen.
(2) Tuberkulöse exsudative Pleuritis.
Die meisten Läsionen sind einseitig, es gibt eine Reihe von Exsudaten in der Pleurahöhle, im Allgemeinen serös, gelegentlich blutig oder eitrig. Zwischenblättrige Pleuritis, mediastinale Pleuritis, Hernienpleuritis, apikale Pleuritis, typische exsudative Pleuritis, akuterer Beginn, mäßiges oder hohes Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß und andere Symptome der Tuberkulose, Brustschmerzen zu Beginn der Krankheit, meist reizend Akute Schmerzen, mit dem Auftreten und der Zunahme von Pleuraflüssigkeit, die die Reibung zwischen der parietalen und viszeralen Pleura behindern, werden reduziert oder verschwinden, aber verschiedene Grade von Atemnot und Atemnot können auftreten, und es gibt viele irritierende Husten zu Beginn der Krankheit. Weniger, metastatische Position aufgrund von Pleuraerguss Stimulation der Pleura kann Reflex trocken Husten verursachen, variieren körperliche Anzeichen mit Pleuraflüssigkeit, eine kleine Menge Pleuraflüssigkeit kann keine offensichtlichen Anzeichen sein, nach dem Erguss Absorption, oft Pleura Adhäsionen oder Verdickung.
2, Blutpneumothorax
Der Blutpneumothorax stellt eine schwerwiegende Erkrankung des spontanen Pneumothorax dar. Die Erkrankung ist gefährlicher: Die meisten Patienten haben offensichtliche Ursachen für das Auftreten von Anspannung, übermäßiger Gewichtsbelastung usw. Die meisten Ursachen des Hämothorax werden plötzlich durch zwei Schichten interthorakaler Adhäsionen zwischen der Brustwand zerrissen. Riss, eine kleine Anzahl von Tumorinvasionen und Riesen-Lungenbläschenrupturen, da die Krankheit sowohl Lungenkompression als auch Blutungen aufweist, die Symptome schwerer sind, der Patient sowohl Luftnot, Engegefühl in der Brust und andere Atmungssymptome hat, aber auch Herzklopfen, Schock und andere Kreislaufsymptome Die Schwere der Symptome des Patienten hängt mit Lungenkompression und Blutung zusammen.
Die Erkrankung hat immer eine Operation nach der Diagnose befürwortet.Es wird angenommen, dass eine Verzögerung der Operation das Leben des Patienten gefährden und die Brusthöhle durch eine Thoraxverstopfung, die Lungenschäden verursachen kann, verursacht werden kann.Einige Forscher wiesen auch darauf hin, dass die meisten Blut-Thorax-Patienten, solange die Beobachtung eng ist und die Behandlung korrekt ist, Ein chirurgisches Trauma kann vermieden werden, da die meisten Risse in der Adhäsionszone kleine Blutgefäßschäden oder kapillares Durchsickern sind, was kein schweres Gefäßtrauma darstellt, das durch direkte Gewalt verursacht wird.Es ist daher angebracht, eine ausreichende Beobachtungs- und konservative Behandlungszeit einzuhalten, insbesondere bei geschlossener Drainage. Unter Beobachtung des Ausmaßes der Blutung kann die Mehrzahl der Patienten mit Hämothorax durch eine konservative Behandlung geheilt werden, insbesondere im frühen Stadium der geschlossenen Drainage, wenn kein offensichtlicher Blutdruckabfall auftritt und die Herzfrequenz allmählich ansteigt, da sich die Lunge teilweise wieder ausdehnt. Bei der Extraktion der Thoraxkoagulation kann der Patient aufgrund des relativen Mangels an zirkulierendem Blutvolumen einen niedrigeren Blutdruck haben und die Herzfrequenz wird beschleunigt. Dies ist ein vorübergehender Schock". Denken Sie nicht, dass Blutungen dadurch verursacht werden. Einige Forscher haben darauf hingewiesen, dass in der Praxis die Drainage geschlossen ist In der Frühphase wurde die Methode der Schlauchunterbrechung angewendet, um das Auftreten von Stößen zu vermeiden.
3, Pleuraerguss
Zwischen der viszeralen und der parietalen Schicht befindet sich möglicherweise eine Pleurahöhle. Unter normalen Umständen enthält die Pleurahöhle eine geringe Menge an Schmierflüssigkeit, und ihre Produktion und Absorption befinden sich häufig in einem dynamischen Gleichgewicht. Wenn pathologische Gründe vorliegen, nimmt sie zu und / oder absorbiert sie. Bei einer Verringerung tritt ein Pleuraerguss auf. Der Pleuraerguss wird in zwei Arten unterteilt: Leckage und Exsudat. Aufgrund der Art und des Ausmaßes der Grunderkrankung beträgt der Erguss weniger als 300 ml. Er kann asymptomatisch und mäßig sein. Wenn die Menge oder eine große Menge an Atemnot offensichtlich ist, gibt es kein positives Zeichen, wenn sich eine kleine Menge an Flüssigkeit ansammelt. In der Mitte oder bei einer großen Menge an Erguss ist die Atembewegung der betroffenen Seite geschwächt, der Tremor verschwindet, der Schlagbereich ist bewölkt oder das Geräusch ist zu hören, und das Auskultationsatemgeräusch ist geschwächt oder verschwunden. Luftröhre und Mediastinum sind alle auf die gesunde Seite verschoben.
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