Volvulus

Einführung

Einführung in Volvulus Die Darmtorsion ist ein Abschnitt des Darmtrakts, der sich entlang der Längsachse des Mesenteriums dreht oder die beiden Darmabschnitte verdreht und verdreht, um eine Obstruktion des geschlossenen Darms zu verursachen. Da die Darmfistel und ihr Mesenterium häufig zu lang sind, wird das Darmlumen nach der Torsion komprimiert und verengt, was zu Obstruktion, Torsion und Kompression führt und die Durchblutung des Darms beeinträchtigt. . Eine Darmtorsion weist allgemeine Symptome einer Darmobstruktion auf, aber der Beginn ist schnell, die Schmerzen sind schwerwiegend, der Patient ist unruhig, ein Schock kann früh auftreten und die Darmtorsion ist im Uhrzeigersinn häufiger. Der Grad der Torsion beträgt weniger als 360 °, und schwere Fälle können 2 bis 3 erreichen Umgekehrt sind die Symptome aufgrund der Dünndarm- oder Sigmoid-Torsion leicht unterschiedlich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Menschen: Junge Erwachsene und Kinder sind häufiger. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Volvulus-Syndrom, Volvulus, Kolon-Torsion, transversale Kolon-Torsion, Dünndarm-Torsion, Stuhl-Torsion, Sigmoid-Torsion

Erreger

Ursache der Darmtorsion

Das Auftreten von Volvulus wird aus verschiedenen Gründen beobachtet: Die anatomischen Faktoren sind die Voraussetzungen für die Torsion und die physiologischen oder pathologischen Faktoren sind die prädisponierenden Faktoren. Es gibt drei wichtige Faktoren für die Ursache der Umkehrung der Darmfistel:

Gewicht:

Zum Beispiel nimmt das Gewicht der Darmfistel selbst zu, und die Beziehung zwischen der Schwerkraft fördert die Torsion. Es ist nicht einfach, sich nach dem Verdrehen zurückzusetzen. Daher ist die klinische Torsion in der vollen Mahlzeit üblich, der Faserrest in der Nahrung ist größer, der Stuhl wird abgesondert und es gibt Milben in der Darmhöhle. Es gibt große Tumoren an der Darmwand, angeborenes Megacolon und so weiter.

Externe Kraftförderung:

Starke Stuhlgänge und plötzliche Veränderungen der Körperhaltung, wie beispielsweise die plötzliche Drehung des Körpers, können ebenfalls das Auftreten von Verdrehungen des Darms begünstigen. Vermeiden Sie daher schwere körperliche Arbeit unmittelbar nach einer vollen Mahlzeit, insbesondere die Arbeit, bei der sich der Körper nach vorne lehnen und drehen muss. Es hat eine gewisse Bedeutung für die Verhinderung von Darmtorsion.

Länge:

Die Länge der Darmfistel und ihres Mesenteriums ist relativ länger als der Abstand zwischen den Wurzeln der beiden Enden der Darmfistel, dh es ist wahrscheinlich, dass eine Verdrehung auftritt.

Verhütung

Verhinderung von Verdrehungen des Darms

Die intestinale Torsion ist eine Phase, in der sich die Darmfistel entlang der Längsachse des Mesenteriums dreht oder die beiden Darmabschnitte verdreht werden, um eine Obstruktion des geschlossenen Darms zu verursachen Es kann Übelkeit und Erbrechen verursachen, Erbrechen ist Magen-Darm-Inhalt, achten Sie auf Fasten, Magen-Darm-Dekompression, halten Sie das Wasser-und Elektrolythaushalt, Anti-Infektion und Ernährung.

Vermeiden Sie schwere körperliche Arbeit unmittelbar nach einer vollen Mahlzeit, insbesondere die Arbeit, bei der sich der Körper nach vorne lehnen und drehen muss, was eine gewisse Bedeutung für die Verhinderung einer Verdrehung des Darms hat.

Komplikation

Darmtorsionskomplikationen Komplikationen TOR-Twist-Syndrom Volvulus-Torsion Kolon-Torsion Querkolon-Torsion Dünndarm-Torsion Blinddarm-Torsion Sigmoid-Torsion

Die Hauptkomplikationen einer Darmobstruktion sind: 1. Schwellung des Darms, 2. Verlust von Körperflüssigkeiten und Elektrolyten, 3. Infektion und Toxämie.

Zusätzlich zu den drei oben genannten pathophysiologischen Hauptveränderungen, wie einer strangulierten Darmobstruktion, die häufig von einem Durchsickern der Bauchdecke und des Darms begleitet wird, führt der Blutverlust umso mehr zu einer Darmobstruktion, je länger die verengte Darmfistel ist. Einer der Gründe für den Tod des Patienten.

Wenn der Darminhalt verstopft ist, kann es zu einer Reihe von Symptomen kommen, wie z. B. Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sowie Defäkationsstörungen. In schweren Fällen kann es zu Durchblutungsstörungen in der Darmwand kommen, gefolgt von Darmnekrosen, die zum Tod führen können, wenn sie nicht aktiv behandelt werden.

Symptom

Darmtorsionssymptome Häufige Symptome Bauchschmerzen Erschütterung, Blähungen, Bauchschmerzen, begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Kot, Erbrechen, Stuhlverstopfung, Übelkeit, Verstopfung mit starken Bauchschmerzen, Darmschmerzen

Eine Darmtorsion weist allgemeine Symptome einer Darmobstruktion auf, aber der Beginn ist schnell, die Schmerzen sind schwerwiegend, der Patient ist unruhig, ein Schock kann früh auftreten und die Darmtorsion ist im Uhrzeigersinn häufiger. Der Grad der Torsion beträgt weniger als 360 °, und schwere Fälle können 2 bis 3 erreichen Umgekehrt sind die Symptome aufgrund der Dünndarm- oder Sigmoid-Torsion leicht unterschiedlich.

Dünndarmtorsion: Eine akute Dünndarmtorsion tritt häufiger bei jungen Erwachsenen auf, häufig mit induzierten Faktoren wie anstrengenden Aktivitäten nach dem Essen, und ist bei Kindern häufig mit einer angeborenen Malrotation des Darms verbunden, die durch plötzliches Auftreten schwerer Bauchkrämpfe gekennzeichnet ist, vor allem in der Nähe des Nabels. Häufig verstärken sich anhaltende Schmerzen, Bauchschmerzen treten häufig im unteren Rückenbereich auf, Patienten trauen sich oft nicht, auf dem Rücken zu liegen, bevorzugen die Einnahme von Brust oder Knie oder eine verzerrte Seitenlage, häufiges Erbrechen, Blähungen sind nicht signifikant oder ein bestimmter Teil ist besonders offensichtlich, möglicherweise nicht Sorghum Darmgeräusche, kann der Bauch manchmal Krämpfe und Zärtlichkeit, um die Darmfistel zu erweitern, der Verlauf der Krankheit ist später, das heißt, anfällig für Schock.

Sigmoidale Torsion: häufiger bei älteren Männern, häufig mit Verstopfungsgewohnheiten oder multiplen Abdominalschmerzen nach Entlüftung, Linderung nach Defäkation in der Anamnese, klinische Manifestationen zusätzlich zu Abdominalkrämpfen, es liegt eine signifikante Abdominaldehnung vor und Erbrechen ist im Allgemeinen nicht offensichtlich.

Untersuchen

Darmtorsionsuntersuchung

Dünndarmtorsion: Die Röntgenuntersuchung des Abdomens steht im Einklang mit der Leistung einer strangulierten Darmobstruktion. Außerdem ist zu erkennen, dass Jejunum und Ileum transponiert oder in verschiedenen Formen einer gewundenen Dünndarmfistel angeordnet sind.

Sigmoid Colon Torsion: Röntgen Tinktur Niederdruck Einlauf ist oft weniger als 500 ml kann nicht wieder infundiert werden, überprüfen Sie die Torsionsstelle ist blockiert, die Spitze des Schattens ist "Vogelschnabel" Form.

Diagnose

Diagnose von Magen-Darm-Torsion

Diagnose

Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden. Alle Patienten mit akuter Darmobstruktion sollten die Möglichkeit einer intrinsischen Röntgenuntersuchung in Betracht ziehen, um die Diagnose zu bestätigen.

Differentialdiagnose

Notwendigkeit, sich mit Intussuszeption, mechanischer Darmobstruktion, Stuhlverstopfung, Tumoren usw. zu identifizieren. Tumor ist eine Erkrankung, bei der der Körper eines lokalen Gewebes auf genetischer Ebene unter Einwirkung verschiedener karzinogener Faktoren seine normale Regulation verliert, was zu einer abnormalen klonalen Hyperplasie führt. Akademiker unterteilen Tumoren im Allgemeinen in gutartige und bösartige Kategorien.

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