Trichuris
Einführung
Einführung in die Peitschenwurmerkrankung Trichuriasis ist eine häufige Darmparasitenkrankheit, die durch das Blinddarm, den Blinddarm und den aufsteigenden Dickdarm von parasitären Nematoden (Trichuri strichiura) verursacht wird und insbesondere in tropischen und subtropischen Regionen weit verbreitet ist. Es ist in China weit verbreitet, insbesondere in ländlichen Gebieten. Die Patienten sind hauptsächlich Kinder, schwere Infektionen können das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinflussen, leichte bis mittelschwere Infektionen können asymptomatisch sein, schwere Infektionen umfassen Durchfall, Blut im Stuhl, Dringlichkeit, Rektalprolaps, Anämie und Mangelernährung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,055% Anfällige Personen: hauptsächlich Kinder Art der Infektion: Darmparasiteninfektion Komplikationen: Peritonitis Anämie Urtikaria
Erreger
Die Ursache der Peitschenwurmerkrankung
(1) Krankheitsursachen
Der Nematode erster Ordnung (als Peitschenwurm bezeichnet) gehört zum linearen Tier, der Nematode zum Peitschenwurm, und der Mensch ist der einzige natürliche Wirt. Der vordere Körper ist 3/5 schlank, fleischfarben und das hintere Ende ist fettleibig und hat eine peitschenartige Form. Die Insekten sind 30 bis 45 mm lang und der Schwanz um 360 ° gewellt. Zu den Fortpflanzungsorganen gehören beutelförmige Hoden, Samenleiter, Ejakulationskanäle, Kloaken und speerartige Dornen. Die Weibchen sind 35 bis 50 mm lang, und das hintere Ende ist stumpf, und die Fortpflanzungsorgane sind Am vorderen Ende der Fettleibigkeitsabteilung befinden sich Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter und Vulva-Öffnungen.
Die Eier haben die Form einer Hüfttrommel, an beiden Enden ragt ein Schleimpfropfen aus der inneren Schicht heraus, sie sind nicht gefärbt, die Eierschale besteht aus drei Schichten, die äußerste Schicht besteht aus einer braunen Eigelbmembran und die Größe der Eier beträgt (50-54) m × (22-23). Mm, ausgeschieden mit Fäkalien, entwickelt sich in warmen, dunklen und feuchten Böden zu einer ansteckenden Periode, die eine aktive Larve der nicht enthäuteten Haut in der Eierschale enthält, die vom Verdauungssaft und dem Dünndarm verschluckt wird. Larven schlüpfen und bohren in den Dünndarm und Dickdarm Krypten, und schließlich im Blinddarm und einem Teil der Epithelzellen des Dickdarms angesiedelt, nicht mehr in andere Teile bewegt, entwickelt sich allmählich zu Erwachsenen, etwa 2 Monate, Erwachsenenleben im Körper 3 bis 5 Im Jahr ist es weniger trocken- und hitzebeständig als Heuschreckeneier, es entwickelt sich nicht zu einer ansteckenden Phase auf hartem Boden, in Staub, Asche und Müll, es kann unter dem Einfluss von Sonnenlicht, Kälte, Humus und Chemikalien in trockenem Dünger nicht überleben. Es lebt nur einige Tage oder Wochen. Die Hauptübertragungsart besteht darin, dass die Eier im Kot den Boden kontaminieren, und dann die infizierten Eier direkt oder indirekt durch Hände und Gemüse geleitet werden, um eine Infektion zu verursachen, und die Menschen nicht direkt infiziert werden.
(zwei) Pathogenese
Es wird allgemein angenommen, dass es sich um eine mechanische und allergische Verletzung handelt. Die erstere kann die Hauptursache für die Erkrankung des menschlichen Peitschenwurms sein. Erwachsene werden in das Blinddarm- und Dickdarmepithel gebohrt, um Schäden an der Darmschleimhaut zu verursachen, während der Wurm den Schleimhautplexus in der Darmschleimhaut stimuliert. Durchfall und Krämpfe.
Es wird angenommen, dass diffuse Kolitis mit allergischen Reaktionen zusammenhängt, die durch eine Peitschenwurminfektion verursacht werden, mit charakteristischen Eosinophilen und Charcot-Ryden-Kristallen in Dickdarm-Exsudaten, basierend auf der Peitschenwurmerkrankung von Bawie et al. (1978) Wachstumsverzögerung und Keulenbildung treten auf, was darauf hindeutet, dass der Wurm mit einem unbekannten Faktor in Verbindung gebracht werden kann.
Laut elektronenmikroskopischer Beobachtung dringen das Wachstum und die Entwicklung des Blinddarms der Maus im Blinddarm durch die Einwirkung des lysierten Gewebes des Kopfes des Wurms in die Darmepithelzellen ein, bilden ein Syncytium der Darmzellen und verschlucken die Zellbestandteile des Wirts, wenn der Wurm reift Wenn der hintere Teil des Körpers hervorsteht oder sein Tunnel bricht und in der Darmhöhle hängt, ist dies günstig für die Paarung und das Laichen. Die mikroskopische Untersuchung zeigt, dass die Entzündung des Darmgewebes gering ist, die Darmwandzellen jedoch zerstört werden und die Darmzotten aufgrund von Fibrillenfasern verloren gehen. Verkürzt, keine offensichtlichen Blutungen um den Tunnel, und Plasmazellen, Lymphozyten und Eosinophile infiltrierten zwischen den Krypten.
Bei Patienten mit milden Infektionen parasitieren Peitschenwürmer häufig im Blinddarm und im Colon ascendens, bei schweren Infektionen können der Colon transversum und der Colon descendens betroffen sein, und sogar das Rektum kann parasitäre Würmer aufweisen Schleimhautblutung oder -ulzeration, rektale Beteiligung, Schleimhautödem und -blutung, pathologische Veränderungen, die nur in der Epithelschicht und in der Lamina propria gefunden werden, Darmwandkrypten und Darmdrüsenhyperplasie, Becherzellen normal oder Hyperplasie, große Menge an Schleim auf der Darmoberfläche, Oberflächenepithelablösung In seltenen Fällen werden mononukleäre Zellen in der Lamina propria, Eosinophil-Infiltration, schwere Infektionen können eine diffuse Infiltration von Eosinophilen und sogar tief in die Submukosa verursachen.
Verhütung
Vorbeugung von Peitschenwurmerkrankungen
Förderung der Behandlung von harmlosen Fäkalien, Stärkung der Mistbewirtschaftung, Beachtung der Umweltsanierung, der persönlichen Hygiene und des Schutzes der Wasserquellen.
Komplikation
Komplikationen bei der Wespenwurmkrankheit Komplikationen Peritonitis Anämie Urtikaria
1. Urtikaria.
2. Vorfall.
3. Anämie.
4. Auch bei Blinddarmentzündung, Bauchfellentzündung, Darmverschluss und Intussuszeption.
Symptom
Symptome der Peitschenwurmerkrankung Häufige Symptome, akute Bauchschmerzen, niedriges Fieber, Übelkeit, Durchfall, Ödeme, Durchfall
Obwohl leicht und mäßig infiziert, tritt es in der klinischen Praxis häufiger auf, weist jedoch im Allgemeinen keine signifikanten Symptome auf. Gelegentlich sind Schmerzen im unteren Quadranten, Übelkeit, Erbrechen, niedriges Fieber usw. häufiger bei Kindern und weisen die folgenden Leistungen auf:
1 Gastrointestinale Aspekte: verschiedene Verstopfungsgrade, Ödeme, chronische Blutungen, Ulkusbildung, Patienten mit Durchfall, Eiter und Blut, Dringlichkeit und Gewicht, Rektumprolaps, einige Patienten mit Symptomen einer chronischen Blinddarmentzündung.
2 Blutsystem: Die routinemäßige Blutuntersuchung ergab einen Anstieg von Eosinophilen, Eisenmangelanämie usw., eine schwere Anämie bewirkte eine Ausdehnung des Herzens.
3 nervensystem: oft schwindel, schwindel, sehr wenige können symptome von meningitis haben, abdominale palpation hat oft offensichtliche empfindlichkeit im rechten unterleib.
Untersuchen
Peitschenwurmerkrankung überprüfen
Blut Routine Aufmerksamkeit auf Eosinophilenzahl, kleine rote Blutkörperchen niedrige Hämoglobin-Anämie, Stuhl Routine Suche nach Eiern oder gesättigten Salzwasser-Floating-Methode, um Eier zu finden, wenn nötig, Eier zählen, rektale Untersuchung oder Prolaps auf dem Rektum, um Peitsche zu sehen Erwachsene Erwachsene können ebenfalls diagnostiziert werden.
Die Inspektionsmethoden umfassen: direkte Abstrichmethode von Kochsalzlösung, Flotationsmethode mit gesättigter Kochsalzlösung, natürliche Wasserwasch-Fällungsmethode, die Hauptbestimmung des Infektionsgrades kann auf die quantitative Plattenglyceringlas-Zählmethode (plus modifizierte Methode), Sigmoidkoloskopie oder Faserkoloskopie angewendet werden Es ist zu erkennen, dass der Wurmkörper an der Darmschleimhaut haftet, der Schleim neben dem Wurmkörper sichtbar ist, die Schleimhaut leicht verstopft ist und sich leicht aus dem Auto entfernen lässt, und die Darmspiegelung kann auch als Differenzialdiagnose verwendet werden, um andere Darmkrankheiten auszuschließen (Röntgen-Barium-Einlauf) Überprüfen Sie die Form der mit Tinktur beschichteten lichtdurchlässigen Insekten mit der Gas-Doppel-Angiographie-Methode.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung der Peitschenwurmerkrankung
Basierend auf klinischen Leistungsdaten und Labortests.
Es sollte beachtet werden, dass es keinen Unterschied zwischen der Identifizierung der Tsutsugamushi-Krankheit, der Hakenwurmerkrankung und der Amöbendarmkrankheit gibt.Obwohl es keinen Unterschied zwischen der Form des Schweinepeitschenwurms und des menschlichen Peitschenwurms gibt, können die Chromosomenzahlen der somatischen Zellen unterschiedlich sein. Identifikation mit Bacilladysenterie.
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