Voll ausgetragenes Baby
Einführung
Einführung in die Vollzeitprobe Bei der kleinen Stichprobe handelt es sich in der Regel um ein Kind, dessen Geburtsgewicht 25% unter dem Normalgewicht des gleichen Alters liegt, dessen Schwangerschaftsalter zwischen 38 und 42 Wochen liegt und dessen Körpergewicht unter 2500 Gramm liegt. Ungefähr 240.000 Babys auf der Welt haben ein Geburtsgewicht von <2500 g pro Jahr, wovon 30% -40% des Schwangerschaftsalters 5% -10% und 50% der Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht in China sind. 60%, Vollzeit unter dem Schwangerschaftsalter Kinder mit einem Gewicht von mehr als 2500 g, mehr unsymmetrische Art, solche Säuglinge aufgrund der Schwangerschaftswochen, aber geringe Fähigkeit nach der Geburt, anfällig für Mekonium-Inhalation, Unterkühlung, Polyzythämie, niedrig Angeborene Anomalien wie Blutzucker und intrauterine Infektionen, insbesondere Entwicklungsstörungen, neurologische und geistige Behinderungen, und die Sterblichkeit von Kleinkindern im Schwangerschaftsalter beträgt das Achtfache der Sterblichkeit von Kleinkindern im Schwangerschaftsalter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 2,5% Anfällige Bevölkerung: Das Gestationsalter beträgt 38 bis 42 Wochen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung Lungenentzündung
Erreger
Die Ursache für eine kurzfristige kleine Stichprobe
Eine intrauterine Infektion beeinflusst das Wachstum und die Entwicklung des Fetus, die Plazenta-Insuffizienz, schwangere Frauen sind während der Schwangerschaft krank, Feten wie bestimmte Chromosomen-Erkrankungen oder dergleichen.
Die meisten von ihnen stehen im Zusammenhang mit verschiedenen Faktoren, die eine Funktionsstörung der Plazenta, ein schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom, eine chronische Hypertonie, eine Schwangerschaftsinfektion (wie Röteln, Riesenzellinklusionskrankheit, Toxoplasmose), eine chronische Herzkrankheit, zyanotische kardiovaskuläre Anomalien verursachen. Frühverheiratung, Zwillingsgeburt, Hochgeburt, Mütter-, Tabak- und Alkoholabhängigkeit, schwere Mangelernährung, Vitamin-A-Mangel, Folsäuremangel während der Schwangerschaft, Höhenlage, Anwendung von Nebennierenrindenhormon oder anderen Immunsuppressiva, längerfristiger Einsatz von Tetracyclin oder Antibiotika am Ende der Schwangerschaft Stoffwechselpräparate, abnormale Bindungsstellen der Nabelschnur, einzelne Nabelschnurarterien, angeborene Fehlbildungen, Chromosomenanomalien und andere Faktoren können zu fetaler Mangelernährung, angeborenen Fehlbildungen und Hypoxie führen Der Schweregrad eines reifen Kindes ist reduziert, hat aber nichts mit dem Gestationsalter zu tun.
Verhütung
Vollzeitprävention
Die Hochrisikofaktoren in der Schwangerschaft sind hauptsächlich schwangerschaftsbedingte Hypertonie und Zwillinge, die beide eine relative Plazentadysfunktion verursachen und zu intrauterinen Wachstumsstörungen, fetaler Mangelernährung, wenn die Maßnahmen der Schwangerschaftsvorsorge weiter verstärkt werden, und einer rechtzeitigen Behandlung der Schwangerschaft führen Mütterliche Komorbiditäten werden die Krankheit definitiv verändern.
Komplikation
Komplikationen während der gesamten Dauer Komplikationen Unterernährung Lungenentzündung niedriger Blutzucker
Die kleine Vollzeitstichprobe ist ausreichend für das Gestationsalter, aber die Fähigkeit nach der Geburt ist gering, anfällig für Unterernährung, Mekoniuminhalation, Lungenentzündung und andere Infektionskrankheiten sowie Hypothermie, Polyzythämie, Hyperbilirubinämie, Hypoglykämie. Intrakranielle Blutung, Kälteschädigungssyndrom, intrauterine Infektion, angeborene Anomalien wie Krankheiten und Missbildungen aufgrund geburtshilflicher Faktoren, insbesondere Entwicklung, neurologische und geistige Behinderung, und die Sterblichkeit von Kindern unter dem Schwangerschaftsalter beträgt das Achtfache der Sterblichkeit normaler Säuglinge.
Symptom
Vollzeitsymptome bei kleinen Proben Häufige Symptome Peeling Hepatosplenomegalie Gelbsucht nach Osteomalazie
Neugeborene, die zwischen der 28. und der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, sind Frühgeborene, Feten zwischen der 8. und 42. Schwangerschaftswoche und solche mit einem Gewicht von <2 500 g sind Vollzeitgeborene.
Die meisten klinischen Manifestationen sind ein "erfahrenes" Aussehen, ein guter Gewichtsverlust und ein unterschiedlicher Grad an Mangelernährung, was etwa 59% ausmacht, Atemnot und Hypoxie, harte Schwellung, wenig Erweichung und Deformität des Schädels, keine gefundene Hepatosplenomegalie, Nerven Die Reflexion ist meist gut und die Deformität macht 6,5% aus.
Die kleine Vollzeitprobe ist gekennzeichnet durch dünne Haut, trockenes und schälendes Haar, weniger fötales Haar, mehr fötales Fett, feines Haar, weniger Knorpelentwicklung, geformten Gehörgang, Finger, weichen Zehennagel, Knoten in der Brust, Hodensack in der Sohle, Hodensack Es gibt viele Falten, aber die Hoden männlicher Säuglinge haben abgenommen. Die Schamlippen können die kleinen Schamlippen bedecken. Der physiologische Ikterus ist nicht offensichtlich, der physiologische Gewichtsverlust ist nicht offensichtlich, die Reaktion auf die Wärmeerzeugung ist besser, das Schwitzen ist besser, die Aktivität ist lebhafter und das Weinen ist laut. Starke Saugkraft.
Untersuchen
Vollmondmusterprüfung
(1) Der Schilddrüsenhormonspiegel bei Neugeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht ist signifikant niedriger als bei Neugeborenen mit normaler Schwangerschaft. Daher können Schilddrüsenfunktionstests durchgeführt werden, um festzustellen, ob eine Hyperthyreose vorliegt und ein hoher Stoffwechsel das Gewicht beeinflusst.
(2) Aufgrund verschiedener Faktoren wie Mehrlingsgeburten, schwangerschaftsbedingter Hypertonie bei Müttern, intrauteriner Infektion usw. kann es bei kleinen Vollzeitproben zu einer Verzögerung des intrauterinen Wachstums kommen, die die Entwicklung des Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsen-Systems beeinträchtigt. Daher ist es auch wichtig, den körperlichen Untersuchungsbericht während der Schwangerschaft der Mutter zu überprüfen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Vollzeitkleinproben
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
Der Schwerpunkt liegt auf der Identifizierung von Frühgeborenen: Kleine Proben werden in der Regel bei Kindern mit einem um 25% niedrigeren Geburtsgewicht als ihrem Normalgewicht angegeben. Das volljährige Gestationsalter liegt zwischen 38 und 42 Wochen, aber eine kleine Probe mit einem Gewicht von weniger als 2.500 g (2,5 kg) ist am häufigsten in kleinen Proben und Neugeborene, die zwischen 28 Wochen und weniger als 37 Wochen geboren wurden Frühgeborene, die beiden sollten unterschieden werden, im Vergleich zu unreifen, die Vollmondhaut hat keine Haare, der ganze Fuß hat ein Muster, die Hoden des Jungen fallen, der Hodensack ist faltiger und die Labia Majora des Babys haben die Labia Minora bedeckt.
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