Infantile Tetanie
Einführung
Einführung in Kinderhand, -fuß und -knöchel Vitamin-D-Mangel an Händen und Füßen Rachitis, auch bekannt als kindliches Schnarchen an Händen und Füßen, ist die Hauptursache im Säuglingsalter. Dies ist hauptsächlich auf Vitamin-D-Mangel zurückzuführen, der zu einem niedrigen Kalziumspiegel im Serum, einer erhöhten neuromuskulären Erregbarkeit, Krämpfen sowie Hand-, Fuß- und anderen Symptomen führt. In den letzten Jahren hat die Inzidenz von Jahr zu Jahr abgenommen. Die Ursache der Krankheit ist die gleiche wie bei Rachitis, aber die klinischen Manifestationen und die biochemischen Veränderungen des Blutes sind unterschiedlich: Obwohl die Krankheit häufig von milden Rachitis begleitet wird, sind die Knochenveränderungen nicht schwerwiegend, das Blutcalcium ist niedrig und der Blutphosphor ist normal und die alkalische Phosphatase ist erhöht. Serumcalciumionenreduktion stellt die direkte Ursache dieser Krankheit dar. Unter normalen Umständen macht Serumcalcium etwa 60% des Gesamtcalciums aus. Wenn das Gesamtcalcium im Serum auf 1,75 ~ 1,88 mmol / l (7-7,5 mg / l) reduziert wird, oder Wenn das Kalziumion unter 1 mmol / l (4 mg / dl) fällt, können Krampfsymptome auftreten.Im Falle einer Hypokalzämie werden die Nebenschilddrüsen stimuliert, um eine sekundäre Überfunktion zu zeigen und mehr Nebenschilddrüsenhormon abzuscheiden. Um die Ausscheidung von Phosphor im Urin zu erhöhen und die Knochen zu entkalken und den Mangel an Blutkalzium zu ergänzen, kann Blutkalzium keine normalen Werte aufrechterhalten, wenn die Nebenschilddrüse nicht vollständig kompensiert wird. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0004% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelkrämpfe
Erreger
Die Ursache für kindliche Hand- und Fußkrämpfe
Die Ursache der Krankheit ist die gleiche wie bei Rachitis, aber die klinischen Manifestationen und die biochemischen Veränderungen des Blutes sind unterschiedlich: Obwohl die Krankheit häufig von milden Rachitis begleitet wird, sind die Knochenveränderungen nicht schwerwiegend, das Blutcalcium ist niedrig und der Blutphosphor ist normal und die alkalische Phosphatase ist erhöht.
Serumcalciumionenreduktion stellt die direkte Ursache dieser Krankheit dar. Unter normalen Umständen macht Serumcalcium etwa 60% des Gesamtcalciums aus. Wenn das Gesamtcalcium im Serum auf 1,75 ~ 1,88 mmol / l (7-7,5 mg / l) reduziert wird, oder Wenn das Kalziumion unter 1 mmol / l (4 mg / dl) fällt, können Krampfsymptome auftreten.Im Falle einer Hypokalzämie werden die Nebenschilddrüsen stimuliert, um eine sekundäre Überfunktion zu zeigen und mehr Nebenschilddrüsenhormon abzuscheiden. Um die Ausscheidung von Phosphor im Urin zu erhöhen und die Knochen zu entkalken und den Mangel an Blutkalzium zu ergänzen, kann Blutkalzium keine normalen Werte aufrechterhalten, wenn die Nebenschilddrüse nicht vollständig kompensiert wird.
Normales Serumkalzium wird in diffusionsfähiges Kalzium (Diffusidblecalcium, das etwa 60% des gesamten Kalziums ausmacht) und nicht dispergiertes Kalzium unterteilt, wobei letzteres Teil der Proteinbindung ist (etwa 40%). Der größte Teil des nicht dispergierten Kalziums bindet an Albumin. Teilweise an Globulin gebunden, wenn die H + -Konzentration im Serum erhöht wird, wird das an das Protein gebundene Calcium reduziert, etwa 80% des dispergierbaren Calciums werden ionisiert (dh Ca ++), und der Rest erfolgt mit Phosphat, Bicarbonat oder Schleim. Die Hauptfaktoren, die die Calciumionenkonzentration (Ca ++) im Serum beeinflussen, sind die Säureionenkonzentration, die Phosphationenkonzentration und die Proteinkonzentration. Gemäß der Formel von [Ca ++] [HCO-3] [HPO = 4] / [H +] = k Je höher die Konzentration an Wasserstoffionen im Blut ist, desto mehr Calciumionen. Bei einer Alkalivergiftung gilt das Gegenteil. Je mehr Phosphat, desto weniger Calciumionen. Je höher das Plasmaprotein, desto weniger Calcium kann dispergiert werden und die Calciumionen werden entsprechend reduziert. Wenn das Protein niedrig ist, ist das Kalziumion relativ hoch.Wenn daher das Plasmaalbumin des Kindes mit nephrotischem Syndrom signifikant verringert ist, ist auch das gebundene Kalzium reduziert, selbst wenn das Gesamtserumkalzium unter dem Niveau von allgemeiner Hand, Fuß und Auswurf, aber dem Ion liegt Calciumwert ist nicht niedrig, In Spastik nicht auftritt, in der klinischen Arbeit ist die direkte Bestimmung von Serum-Calciumkonzentration erschwert, aber unter Verwendung des Graphen (Fig. 14-21) wird in Serumgesamtmenge an Calcium-Ionen aus dem Plasma-Calcium und Gesamtprotein, wie gezeigt ist, erhalten.
Die Faktoren, die die Kalziumreduktion im Blut fördern, sind eine Jahreszeit: die höchste Inzidenzrate im Frühjahr, die höchste Inzidenz im März und Mai in Peking, da Säuglinge nach dem Winter selten direktes Sonnenlicht berühren, hat der Vitamin-D-Mangel zu diesem Zeitpunkt den Höhepunkt erreicht. Im Frühjahr begann der Kontakt mit Sonnenlicht: Das Vitamin D im Körper stieg stark an, der Blutphosphor stieg an, das Calcium-Phosphor-Produkt erreichte 40, eine große Menge Calcium wurde auf dem Knochen abgelagert und das Blutcalcium verringerte sich vorübergehend, um den Beginn zu fördern Unter den 1.297 Fällen in Krankenhäusern von 1950 bis 1955 waren 41,3% unter 3 Monaten, 25,0% waren 4-6 Monate, 20,4% waren 7-12 Monate, 10,7% waren 1 bis 3 Jahre alt, 3 ~ 14-jährige 2,6%, innerhalb von 6 Monaten wächst das Baby am schnellsten und benötigt mehr Kalzium.Wenn die Zufuhr in der Nahrung unzureichend ist, kann leicht ein Vitamin-D-Mangel auftreten.Das frühe Erkrankungsalter hängt mit dem Mangel an Vitamin D in der Schwangerschaft der Mutter zusammen. Bei Säuglingen gespeichertes Vitamin D reicht für 3 Monate, 3 unreife und künstliche Fütterungen sind leicht zu entwickeln, 4 langfristige Durchfälle oder obstruktiver Ikterus können die Aufnahme von Vitamin D und Kalzium verringern, was zu einer Verringerung des Kalziumspiegels im Blut führt.
Langzeitdurchfall oder obstruktiver Ikterus.
Verhütung
Prävention von Baby-Hand-, Fuß- und Ringkrankheiten
Die Methode zur Vorbeugung von Hand- und Fußschnarchen entspricht der Vorbeugung von Rachitis. Sie sollte unverzüglich bei kindlichem Durchfall behandelt werden, um ein Ungleichgewicht der Elektrolyte zu verhindern. Gleichzeitig mit einer Hypokalzämie sollte Vitamin D2 oder D3 so bald wie möglich hinzugefügt werden.
1 Beliebte Vorsichtsmaßnahmen
(1) Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit, einschließlich der Prävention von Rachitis bei schwangeren Frauen, während der Perinatalperiode und der Stillzeit, und Umsetzung dieser Maßnahmen in die Arbeit des Gesundheitsmanagementsystems für Mütter und Kinder.
(2) Förderung legaler mit VitD angereicherter Lebensmittel In den letzten Jahren hat das Nutrition Research Laboratory des Beijing Pediatric Research Institute mit Vitamin AD angereicherte Milch (AD-Milch), einschließlich VitA2000IU / L, VitD600IU / L, entwickelt. Durch Versuche wurde bewiesen, dass diese Art angereicherter Milch die mit VitD angereicherte Zubereitung nicht mehr erhöht. Das Fehlen von VitA VitD in der Milchfütterung und die sicherste, wirksamste und bequemste Möglichkeit, eine Überdosierung zu verhindern, wurde in Peking gefördert. Es ist eine Einführung in die lokalen Anwendungen wert. (3) Stärkung des rationellen Managements der Muttermilch und rechtzeitiges Stillen der Nieren und Hinzufügen von Nahrungsergänzungsmitteln.
(4) Stärken Sie die Aktivitäten der Kinder im Freien, gruppieren Sie Kinder, um die Übung mit drei Bädern (Luftbad, Sonnenbad, Wasserbad) zu stärken.
(5) Vorbeugung und frühzeitige Behandlung von Volkskrankheiten bei Säuglingen und Kleinkindern.
(6) Der städtebauliche Bereich sollte bei der Gestaltung des Wohnzimmers den Sonneneinfallswinkel berücksichtigen, der grüne Aktivitätsbereich von Kindern (einschließlich älterer Menschen) sollte in der Gebäudegruppe berücksichtigt werden oder der Aktivitätsbereich für Kinder sollte auf dem Flachdach des Gebäudes, insbesondere im Norden, eingerichtet werden.
(7) Künstliche UV-Geräte sollten in Einrichtungen mit bedingter Unterstützung eingeführt werden.
2 drogenpräventionsgesetz
(1) Der Schwerpunkt auf Aktivitäten im Freien während der Schwangerschaft liegt nicht nur auf der Verhinderung von Rachitis durch ultraviolette Strahlen der Sonne, sondern auch auf dem Nutzen für den Körper, insbesondere im dritten Schwangerschaftsdrittel, zusätzlich zur täglichen Sonneneinstrahlung durch die Einnahme von VitD400IU.
(2) Tägliche orale Verabreichung von VitD400IU nach 1 bis 2 Wochen oder orale Verabreichung von VitD3 bis 50.000 IE pro Tag oder orale Verabreichung von VitD10 bis 150.000 IE Muttermilch und milchernährten Säuglingen von 400 bis 500 ml pro Tag. Im Allgemeinen ist Kalzium dem Kalzium in der Milch unterlegen, es kann im Sommer und Herbst leicht absorbiert und verwertet werden, es kann im Sommer und Herbst verwendet werden, nach dem Eintritt in den Winter werden 10 bis 150.000 IE VitD oral benötigt und es wird alle zwei bis drei Monate (dh Ende des Winters) erneut injiziert. Auf diese Weise eignet es sich besonders für den ländlichen Einsatz. (3) Kinder mit Frühgeborenen und Kinder mit Verdauungsproblemen müssen möglicherweise ein wenig vor dem Auftreten von VitD geschützt werden, vermeiden jedoch übermäßige Vergiftungen, um Vergiftungen zu vermeiden. In Hochhäusern sollte der Grad der Überfüllung der Bungalows entsprechend den örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich sein.
Komplikation
Komplikationen des infantilen Fußes und des Knöchels Komplikationen
Kann zu Auswurf, Rachenschnarchen, Atembeschwerden und Purpura führen.
Symptom
Säuglingssymptome an Händen, Füßen und Knöcheln Häufige Symptome Atembeschwerden Asphyxie, Krämpfe, plötzliche Krämpfe während des Schlafs, Inhalationsbeschwerden, schräge Finger
Die Diagnose von Hand, Fuß und Auswurf sollte neben der Berücksichtigung von Krankenakten in Bezug auf Alter, Jahreszeit, Frühgeburt und andere Faktoren auf den folgenden drei Aspekten beruhen: 1 aktive Symptome: Krämpfe bei Säuglingen sind die wichtigsten, es gibt mehrere aufeinanderfolgende Krämpfe ohne Infektionskrankheiten Bei den Symptomen oder Anzeichen stellt die Krankheit die erste Überlegung dar. Bei den größeren Kindern treten Hand, Fuß und Auswurf am häufigsten auf. Hand, Fuß und Auswurf sind die besonderen Symptome der Krankheit, dh die Diagnose kann ohne weitere Symptome bestätigt werden Qualitative Untersuchung von Harnkalzium, meistens negativ, diese Methode ist einfach und leicht anzuwenden, es lohnt sich zu verwenden, 4 falls erforderlich, kann Serumkalzium getestet werden, meistens bis zu 1,88 mmol / l (7,5 mg / dl) oder sogar bis zu 1 ~ 1,25 mmol / l ( 4 ~ 5 mg / dl), während die alkalische Phosphatase im Serum anstieg, als anorganischer Phosphor im Serum oder niedrig oder normal oder sogar höher als 2,26 mmol / l (7 mg / dl) (häufiger bei Frühgeborenen) Im Gegensatz zu Rachitis ist bei Rachitis-Patienten der Phosphorgehalt im Blut im Allgemeinen reduziert. Gegenwärtig kann serumfreies Kalzium mit neuen Instrumenten schnell und genau gemessen werden und sollte klinisch angewendet werden.
1, dominierende Symptome
(1) Krampfanfälle: Sie stellen das häufigste dominierende Symptom bei Säuglingen dar. Sie sind gekennzeichnet durch kein Fieber bei Kindern, keine anderen Ursachen und plötzliche Anfälle. Die meisten Patienten haben multiple Anfälle, wiederholte Episoden, tägliche Episoden. Die Häufigkeit reicht von 1 bis 20 Mal, jedes Mal von einigen Sekunden bis zu einer halben Stunde.Wenn die Zeit nicht eintritt, ist der Ausdruck des Kindes fast normal.Wenn die Krämpfe meistens sensationeller Verlust sind, hocken der Rhythmus von Hand und Fuß, die Gesichtsmuskeln auch, der Augapfel Umgedreht, Inkontinenz, alle Morbidität und andere Krankheiten von Krämpfen, kleine Babys sehen manchmal nur zuckende Gesichtsmuskeln die ersten Symptome der Krankheit, wie der Auswurf Teil, häufiger auf der linken und rechten Seite, auch oder einseitig vorgespannt.
(2) Hand- und Fußsputum: Die besonderen Symptome der Erkrankung des Hand- und Fußsputums sind gebeugt, die Finger sind gerade, der Daumen liegt nahe an der Handfläche, die Zehen sind gerade und der Knöchel ist leicht gebogen, gewölbt, was häufig bei größeren Säuglingen und Kleinkindern auftritt Bei Kindern entwickeln Säuglinge innerhalb von 6 Monaten selten dieses Symptom.
(3) Hals: Hauptsächlich bei Säuglingen und Kleinkindern vor dem 2. Lebensjahr beobachtet, die Kehle erschwert das Atmen, das Einatmen verlängert sich und die Kruppe kann zu plötzlichen Todesfällen durch Erstickung führen. Erwähnt werden sollte die intramuskuläre Injektion bei schweren Kindern mit Hand, Fuß und Knöchel Gelegentlich kann der Hals induziert werden.
(4) Andere Symptome: Es gibt oft nervöse Störungen wie Schlafunruhe, leichtes Weinen, Schwitzen usw., Fieber ist nicht das Symptom der Krankheit selbst, aufgrund anderer zuerst auftretender oder gleichzeitig auftretender Krankheiten.
2, versteckte Symptome
Häufige Anzeichen, wie die folgenden, nur Anzeichen und ohne die oben genannten Symptome, können als rezessiver Hand- und Fußsputum bezeichnet werden.
(1) Gesichtsnerventest (Foster-Zeichen, Chvostek-Zeichen): Mit der Fingerspitze oder einem kleinen Hammer den siebten Gehirnnerv durch das Ohr schlagen, wodurch sich der Gesichtsmuskel zusammenziehen kann, hauptsächlich die Kontraktion der Oberlippe oder des Augenlids Bei vorjährigen Kindern kann es zu positiven Ergebnissen kommen, mit Ausnahme von Neugeborenen, da normale Neugeborene in den ersten Tagen oder sogar in einem Monat ohne Calciummangel häufig sind Bei neurologischen Erkrankungen verschwinden nach entsprechender Behandlung allmählich verschiedene Symptome und Anzeichen, und nur die Reaktion der Gesichtsmuskulatur bleibt für eine lange Zeit bestehen.
(2) Reflex: Schlagen Sie mit einem kleinen Hammer auf den N. phrenicus an der Außenseite des Knies (über dem Humeruskopf), und der Fuß zieht sich nach außen zusammen, wenn er positiv ist.
(3) Künstliches Handzeichen (Trouss-eau'ssign): Umwickeln Sie den Oberarm mit der Manschette des Blutdruckmessers und pumpen Sie, um den Puls auf der Zeitseite anzuhalten. Wenn dies positiv ist, überprüfen Sie die Handschelle innerhalb von 5 Minuten. .
3, den Krankheitsverlauf
Wenn eine frühzeitige Diagnose und Behandlung durchgeführt werden kann, können die Krämpfe in den meisten Fällen innerhalb von 1 bis 2 Tagen gestoppt werden, ein schwerer Rachen kann jedoch aufgrund von Inhalationsschwierigkeiten zum plötzlichen Tod führen. Schwere Krämpfe sind ebenfalls gefährlich. Kann diese Krankheit verschlimmern oder verlängern.
Untersuchen
Baby Hand-, Fuß- und Knöcheluntersuchung
Laboruntersuchung
Blut Kalzium ist oft niedriger als 1,7 ~ 1,9 mmO1 / L, überprüfen Sie gegebenenfalls freies Kalzium, experimentelle Behandlung von Kalzium ist auch hilfreich für die Diagnose.
Körperliche Untersuchung
(1) Gesichtsnerventest (Foster-Zeichen, Chvostek-Zeichen): Mit der Fingerspitze oder einem kleinen Hammer den siebten Gehirnnerv durch das Ohr schlagen, wodurch sich der Gesichtsmuskel zusammenziehen kann, hauptsächlich die Kontraktion der Oberlippe oder des Augenlids Bei vorjährigen Kindern kann es zu positiven Ergebnissen kommen, mit Ausnahme von Neugeborenen, da normale Neugeborene in den ersten Tagen oder sogar in einem Monat ohne Calciummangel häufig sind Bei neurologischen Erkrankungen verschwinden nach entsprechender Behandlung allmählich verschiedene Symptome und Anzeichen, und nur die Reaktion der Gesichtsmuskulatur bleibt für eine lange Zeit bestehen.
(2) Reflex: Schlagen Sie mit einem kleinen Hammer auf den N. phrenicus an der Außenseite des Knies (über dem Humeruskopf), und der Fuß zieht sich nach außen zusammen, wenn er positiv ist.
(3) Künstliches Handzeichen (Trouss-eau'ssign): Umwickeln Sie den Oberarm mit der Manschette des Blutdruckmessers und pumpen Sie, um den Puls auf der Zeitseite anzuhalten. Wenn dies positiv ist, überprüfen Sie die Handschelle innerhalb von 5 Minuten. .
Diagnose
Diagnose und Diagnose von infantilem Hand- und Fußsputum
Diagnose
Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.
Differentialdiagnose
Die meisten von ihnen gehören zu zwei Situationen.
Die erste Kategorie stellt die Differentialdiagnose von Konvulsionen dar. Einzelheiten finden Sie im Kapitel Konvulsionen. In der Neugeborenenzeit sollte besonderes Augenmerk auf Produktivverletzungen, angeborene Gehirnhypoplasie und Sepsis gelegt werden. Wenn es sich um ein größeres Baby handelt, muss jedem besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden Erkrankungen des Gehirns bei Ausbruch akuter Erkrankungen (wie Lungenentzündung, Infektion der oberen Atemwege), Enzephalitis, Meningitis mit niedrigem Fieber (wie tuberkulöse Meningitis, gelegentlicher Mangel an Hyperthermie bei Meningokokken-Meningitis), Hypoglykämie und Bleivergiftung müssen im Kindesalter von Epilepsie und Hypoparathyreoidismus unterschieden werden.
Der zweite Typ ist die Differentialdiagnose der Larynxobstruktion (siehe Abschnitt Larynxobstruktion bei Atemwegserkrankungen) Der Hals von Hand, Fuß und Knöchel ist hauptsächlich durch eine inspiratorische Kruppe gekennzeichnet. Wenn gleichzeitig keine Krämpfe auftreten, kann Foster angewendet werden. Die Abgabe dient zur Diagnose.
In Bezug auf die Ätiologie ist infantile Hand, Fuß und Auswurf hauptsächlich auf den Mangel an Vitamin D zurückzuführen, was zu einem niedrigen Kalziumgehalt im Blut führt, sowie auf andere Ursachen für Hand- und Fußschnarchen, wie einen niedrigen Magnesium- und alkalitoxischen Gehalt an Hand, Fuß und Auswurf usw. in klinischen Manifestationen Es ist dasselbe wie bei infantilen Händen, Füßen und Knöcheln. Daher ist es notwendig, die verschiedenen Ursachen von Händen, Füßen und Knöcheln zu identifizieren. Für jeden Fall von Händen, Füßen und Knöcheln sollten klinisch relevante Probleme sorgfältig untersucht werden. Der wichtigste Punkt ist: Es gibt ein Merkmal des Vitamin-D-Mangels an Hand, Fuß und Sprunggelenk. Nun werden verschiedene Arten des Hand-, Fuß- und Sprunggelenk-Syndroms, die nicht Vitamin-D-Mangel an Hand, Fuß und Sprunggelenk sind, wie folgt umrissen: Es sollte angemerkt werden, dass es manchmal mehrere Ursachen in einem Fall geben kann. Existieren.
1. Hand, Fuß und Knöchel durch Nebenschilddrüseninsuffizienz Wenn die Nebenschilddrüse während einer Schilddrüsenoperation versehentlich durchtrennt wird, kann es zu einem Mangel des Nebenschilddrüsenhormons und einer Senkung des Blutcalciums kommen. Phänomen, da die Nebenschilddrüsenfunktion der Mutter während der fetalen Periode gestärkt wird und die fetale Nebenschilddrüse nicht aktiv sein muss Dieses passive Phänomen mit niedriger Funktion kann mehrere Tage nach der Entbindung anhalten Normal, aber die Reaktion des menschlichen Körpers auf die Regulation der Nebenschilddrüse ist schlecht, so dass der Kalziumspiegel im Blut nicht normal bleibt.Wenn das Neugeborene mit Milch gefüttert wird, ist der Kalziumgehalt in der Milch hoch, so dass Kalzium nicht leicht absorbiert wird und das Kalzium im Blut reduziert wird. Hand, Fuß und Knöchel, darüber hinaus gibt es primäre oder unerklärte Nebenschilddrüsenfunktionsstörungen, die oben genannten drei Fälle haben eine gemeinsame blutbiochemische Eigenschaften, dh erhöhten Blutphosphor, Blutcalcium, alkalische Phosphatase, Sollte mit Dihydrotachysterol oder Parathormon behandelt werden.
2, alkalitoxische Hände, Füße und Auswurf aufgrund von lang anhaltendem Erbrechen oder wiederholter Magenspülung durch chlorarme Alkalose, Salicylsäurevergiftung und andere tiefe Atmung, Atemalkalose oder durch unsachgemäße Infusion, intravenöses Abtropfen großer Mengen Kohlensäure Natriumwasserstoff oder dergleichen kann dazu führen, dass die Symptome der Calciumionenkonzentration (Ca ++) abnehmen.
3, Magnesiumarme Hand- und Fuß Rachitis mit Muskelzuckungen oder Krämpfen als Symptom, relativ selten, leicht bei Frühgeborenen und kleinen Proben zu sehen, Mütter haben oft Schwangerschaftsvergiftung, Diabetes, Hyperthyreose, gelegentlich mit Citrat Antikoagulation Die Bluttransfusion von Neugeborenen mit hämolytischer Erkrankung, zu diesem Zeitpunkt das Blut Magnesium und Kalzium reduziert und es gibt eine Hand und Fuß Auswurf (normaler Serum Magnesiumwert von 0,74 ~ 1,25 mmol / l (1,48 ~ 2,5 mÄq / l)), auch aufgrund Der Durchfall hält über einen längeren Zeitraum an oder die intestinale Resorption ist schlecht, da keine Enzyme vorhanden sind, was sich auf die Resorption von Magnesium auswirkt. Es gibt auch Krämpfe aufgrund von Hyperaldosteronismus oder primärer Hypomagnesiämie. Das Serummagnesium des Patienten ist auf 0,74 mmol / l (1,48) reduziert. Unterhalb von mÄq / l) sind Zuckungen der Gesichtsmuskeln, Hand- und Fußbewegungen, Bluthochdruck, Tachykardie usw. nach einer Kalziumsupplementierung nicht wirksam, können jedoch nach Injektion oder oraler Verabreichung von Magnesium kontrolliert werden.
4, chronische Nierenerkrankung Prozess Relais von Hand und Fuß Auswurf aufgrund von Niereninsuffizienz, Nieren tubuläre Phosphorfunktion Reduktion, erhöhte Blutphosphor, was zu einem niedrigeren Blutcalcium, solche Krankheiten sind meist Albuminreduktion oder chronische Azidose, es ist sehr Hand- und Fußkrämpfe treten selten auf, aber wenn das Serumcalcium extrem reduziert wird oder der pH-Wert des Serums durch die Zufuhr einer alkalischen Lösung erhöht wird, können Krampfsymptome oder Hand- und Fußkrämpfe auftreten.
5, Hyponatriämie und Hypernatriämie Behandlung, wenn Dehydration wie Natriummangel oder aufgrund einer übermäßigen Aufnahme von Wasser und Hyponatriämie, dann auftreten, wie Schläfrigkeit, Erbrechen, Krämpfe und andere neurologische Symptome wie kindlicher Durchfall Während der Dehydratisierungs- und Azidose-Korrektur wird das Kalzium im Blut nicht signifikant reduziert, obwohl keine Alkalose vorliegt. Wenn jedoch das Natrium im Blut steigt, fällt das Kalium im Blut, es tritt eine Hypernatriämie auf, es können Symptome von Hand- und Fußkrämpfen auftreten, und es kommt zu neonataler Asphyxie Oder Atemnotsyndrom, wie die Einnahme einer großen Menge Natriumbicarbonatlösung, Hypernatriämie und Krämpfe auftreten können.
6, Vitamin B6-Mangel und Abhängigkeit bei Säuglingen wie Mangel an Vitamin B6 oder Vitamin B6-Abhängigkeit, können auch Krämpfe auftreten.
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