Kindlicher Nabelbruch
Einführung
Einführung in Baby Nabelbruch Der Spitzname Nabelbruch, der aus dem Nabel herausragt, wird klinisch in zwei Typen unterteilt: Nabelbruch bei Säuglingen und Nabelbruch bei Erwachsenen. Kleinere Nabelhernien mit einem Durchmesser von weniger als 1,5 cm heilen sich meistens selbst, wenn sich die Bauchdecke innerhalb von 2 Jahren entwickelt. Wenn das Kind älter als 2 Jahre ist und der Nabelbruch immer noch nicht selbstheilend ist, sollte eine Operation durchgeführt werden. Nabelbruch ist ein Entwicklungsfehler, der bei Säuglingen häufig auftritt und die Prävalenz für unreife Kinder signifikant erhöht, insbesondere bei Säuglingen mit einem Gewicht von weniger als 1500 g. Nabelbrüche treten bei bestimmten Spezialerkrankungen, wie dem Beckwith-Wiedemann-Syndrom und angeborener Dummheit, häufiger auf. Die Selbstheilungsrate von Nabelbruch ist sehr hoch und nimmt mit zunehmendem Alter allmählich ab und erstreckt sich selten auf das Schulalter. Die Ursache für einen Nabelbruch hängt mit den anatomischen Merkmalen des Nabels zusammen. Eine Vielzahl von Ursachen für erhöhten intraabdominalen Druck wie Husten, Durchfall, übermäßiges Weinen usw. können den Inhalt der Bauchhöhle durch den nicht verheilten Nabelring fördern. Die hervorstechenden inneren Organe sind meistens Omentum oder Dünndarm, und es besteht im Allgemeinen keine Haftung zwischen der Wand und ihrem Inhalt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit bei Säuglingen und Kleinkindern beträgt 1,2% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hernie
Erreger
Infantiler Nabelbruch
Umweltfaktoren (45%):
Aufgrund des Entwicklungsdefekts der Nabelschnur ist der Nabelring nicht geschlossen, oder das Wurzelgewebe der Nabelschnur und die Adhäsion der Nabelschnur heilen nach dem Lösen der Nabelschnur schlecht aus.
Angeborene Faktoren (55%):
Säuglinge und Kleinkinder mit Nabelbruch werden meist durch angeborene Dysplasie verursacht, einschließlich des Nabelringpatents oder des Narbengewebes um den Nabelring, das zur Bildung eines Nabelbruches führt.
Verhütung
Verhütung von Nabelbruch bei Babys
Erstens die Klebeband-Paste-Methode
Einzelne Nabelschnurring-Kleinkinder, die gerne weinen und wiederholt Nabelschnurbrüche einstecken, können die "Klebebandmethode" ausprobieren, um das Schließen des Nabels zu beschleunigen. Die spezifische Methode zur Verhinderung von Nabelbruch bei Kindern ist wie folgt:
1. Das Klebeband sollte für das medizinische Klebeband ungefähr 5 cm breit und 6-10 cm länger als die Taille des kranken Kindes sein. Eine Seite des Bandes wird wie ein zungenartiges Stück (ungefähr 5 cm lang) geschnitten, und die andere Seite des Bandes wird in der Mitte geöffnet, um die gegenüberliegende Seite des zungenartigen Bandes herzustellen.
2. Nach dem Einlegen kann die durch das Klebeband gelegte Gaze mit Gaze abgedeckt werden.
3. Der Sack muss beim Einfügen geleert oder eingedrungen sein. Es wird normalerweise alle 1-2 Wochen ausgetauscht und kann 3-6 Monate lang ununterbrochen verwendet werden.
4, achten Sie darauf, die Haut zu schützen, um Schaumbildung zu verhindern und Paste das Wesentliche zu zertrümmern: mäßig fest, macht jede Paste die Nabelschnur kleiner, um die Heilung der Nabelschnur zu fördern. Um ein Abrutschen des Klebebands von außen zu verhindern, kann ein Gummiband (Gummiband) hinzugefügt werden. Aufgrund der Schwierigkeiten beim Einkleben des Klebebands und der Komplikationen sollte der medizinische Eingriff vom medizinischen Personal durchgeführt werden.
Zweitens "elastischer Gürtel"
Diese Methode zur Vorbeugung von Nabelbruch ist besonders für Neugeborene und kleine Babys geeignet. Es kann bei normaler Tageskleidung verwendet werden (Panasonic bei Nacht) und passt häufig die Enge an, um ein übermäßiges Ausbeulen des Nabelbruches zu verhindern und die Nahrungsaufnahme und die Elastizität der Bauchentwicklung des Kindes sicherzustellen.
Komplikation
Komplikationen bei Nabelbruch Komplikationen
In wenigen Fällen kann es zu einer Inhaftierung von Hernien kommen, dh die herausgezogenen Därme sitzen im Nabelring fest. Zu diesem Zeitpunkt ist die gequollene Masse verhärtet, zart und blockiert.
Symptom
Nabelbruch-Symptome bei Säuglingen Häufige Symptome Nabelbruch hat eine kugelförmige Masse. Nabelfossa stinkt feucht. Nabelschwellung geschwollen. Rötung der Nabelschnur und harte Nabelschnur Prominent
Die umschaltbare Masse der Nabelschnur ist die wichtigste klinische Manifestation, insbesondere wenn das Baby weint und im Allgemeinen keine anderen Symptome aufweist. Da die Bauchdecke und der Knöchelring des Babys weich sind, ist eine Inhaftierung selten. Der Nabel ist geschwollen, dh der Nabel hat eine halbe kugelförmige Masse, der Nabelumfang ist geschwollen, die Nabelfossa ist feucht, geschwollen und es gibt Gerüche, die ein Symptom für die klinische Diagnose von eitrigem oder gemischtem Blut sein können.
Untersuchen
Untersuchung des Nabelbruches bei Säuglingen
Im Allgemeinen müssen nur Röntgenaufnahmen des Abdomens angefertigt werden, um die Anzeichen einer Darmobstruktion zu verstehen. Oder Bauchschlag, eine zusätzliche Untersuchungsmethode, um zu prüfen, ob der Bauch normal ist.
Diagnose
Diagnostische Identifizierung von Nabelbruch bei Kindern
Im Allgemeinen bezieht sich Ersticken auf das Ersticken der Eichhörnchen in den Eichhörnchen. Es bezieht sich hauptsächlich auf die Schwäche der Muskeln in der Nähe des Auswurfs. Der nahegelegene Dünndarm wird durch den Bauchdruck beeinträchtigt und in den Tintenfisch gedrückt. Wenn es dem männlichen Baby passiert, läuft es sogar. Im Hodensack erscheinen der ipsilaterale Hodensack und der Hodensack der betroffenen Seite besonders geschwollen.
Unterscheiden sich: Der Auswurf des Auswurfs ist häufiger als die Nabelbruch, wie Bauchschmerzen, Erbrechen und andere Darmstauungen.
Der gleiche Ort: Der Zeitpunkt für eine dringende Operation ist der, an dem der Dünndarm verdreht oder verstopft ist.
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