Raynaud-Krankheit

Einführung

Einführung in die Raynaud-Krankheit Das Raynaud-Syndrom bezieht sich auf einen paroxysmalen Krampf der Extremitätenarterie. Es wird häufig durch Faktoren wie kalte Reizung oder emotionale Erregung verursacht, die durch zeitweise blasse, purpurale und rötliche Veränderungen der Hautfarbe der Extremitäten gekennzeichnet sind. Im Allgemeinen sind die oberen Gliedmaßen schwerer und gelegentlich in den unteren Gliedmaßen zu sehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei etwa 0,02% - 0,07% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteomyelitis Sepsis

Erreger

Ursache der Raynaud-Krankheit

1, die Funktionsstörung des Zentralnervensystems, damit sympathische Nervenfunktion.

2. Der Adrenalinspiegel und der Noradrenalinspiegel im Blutkreislauf sind erhöht.

3, die Bedingung wird häufig in der Menstruationsperiode erschwert, die Schwangerschaftsperiode wird verringert, also denken einige Leute, dass sie mit endokrinem zusammenhängt.

4, die Defekte der Extremität Arteriole selbst, verursacht durch übermäßige Reaktion auf normale physiologische Phänomene.

5. Manche Menschen glauben, dass die Aortenarterien im Frühstadium eine Überreaktion auf die Erkältung aufweisen. Später ist die Intima der Arterien aufgrund eines langfristigen Vasospasmus proliferiert und der Blutfluss ist nicht glatt. Wenn der Blutfluss der Aortenarterien vermindert ist, Ein physiologischer Faktor kann auf die erkrankte Arterie einwirken, um einen Angriff auszulösen.

6, Patienten haben oft eine Familienanamnese, was darauf hindeutet, dass dies mit der Vererbung zusammenhängt.

7, Immun- und Bindegewebserkrankungen, wie systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, knotige Polyarteriitis, Dermatomyositis, rheumatoide Arthritis, Polymyositis, gemischte Bindegewebserkrankung, Hepatitis-B-Antigen Vaskulitis, drogenbedingte Vaskulitis und Sjögren-Syndrom.

8, obstruktive arterielle Erkrankung, wie Arteriosklerose, thromboembolische Vaskulitis.

9, körperliche Faktoren, wie Schlagschaden, direktes arterielles Trauma, Kälteschaden.

10, verursacht durch bestimmte Medikamente, wie Mutterkorn, Blei, Wismut, Arsen und andere Vergiftungen, Polyvinylchlorid, -Blocker, Zytostatika, Kontrazeptiva und so weiter.

11. Faktoren, die die neurovaskulären Mechanismen beeinflussen, wie zervikale Rippen, anteriores Skalenmuskelsyndrom, Thorax, Exit-Syndrom, unsachgemäße Verwendung von Krücken, Kompression des Sprunggelenks, Tumorkompression des Plexus brachialis und der Gefäße subclavia, zervikale Spondylitis oder Nucleus Pulposusruptur, periphere Nerven Entzündung, Syringomyelie oder Rückenmarkspasmus.

12, erhöhte Blutagglutinin oder Kryoglobulinämie, Polyzythämie Vera, paroxysmale Hämoglobinurie und so weiter.

13. Einige sind mit Migräne und Krampfadern assoziiert.

Verhütung

Reynolds-Prävention

Vermeiden Sie kalte Irritationen und emotionale Erregungen, vermeiden Sie das Rauchen, vermeiden Sie die Verwendung von Ergotamin, Betablockern und Antibabypillen, und gehen Sie vorsichtig vor, wenn dies offensichtlich auf berufliche Gründe zurückzuführen ist (langfristiger Gebrauch vibrierender Werkzeuge, Arbeiten bei niedrigen Temperaturen) Schützen Sie Ihre Finger vor Traumata und verursachen Sie aufgrund geringfügiger Verletzungen Geschwüre an den Fingerspitzen oder andere Ernährungskrankheiten.Wenn die Bedingungen dies zulassen, können die Menschen in ein mildes Klima umziehen, trockene Gebiete und Symptome lindern, wenn Sie im täglichen Leben eine kleine Menge alkoholischer Getränke trinken. Die mentalen Sorgen des Patienten zu lindern und Optimismus zu bewahren, sind wichtige Maßnahmen zur Vorbeugung.

Komplikation

Komplikationen bei der Raynaud-Krankheit Komplikationen Osteomyelitis Sepsis

Die Reynolds-Krankheit kann kleine Blutgefäße verstopfen und zu einer ischämischen Nekrose der Fingerspitzen führen. In schweren Fällen können sich die Fingerspitzen abflachen und die Gangrän kann aufgrund von Ischämie nekrotisch sein, resorbiert, aufgelöst, verkürzt oder Intercept-Finger-Phänomen, bei einigen Patienten mit geringem Widerstand, Ulzerationen der Fingerspitzen können Osteomyelitis, Sepsis und andere Krankheiten verursachen. Dies ist die schwerwiegendste Komplikation dieser Krankheit. Die korrekte und rechtzeitige Anwendung von Anti-Infektions-Medikamenten kann helfen Verhindern Sie das Auftreten dieser Komplikationen.

Symptom

Symptome der Raynaud-Krankheit Häufige Symptome Haut blasse Haut blauviolette Veränderung Handhaut lila Hautschmerz Handrückenrötung und -schwellung Nagel hebt Haut von blauvioletten Gliedmaßen hervor ... Nach dem Schlafen erscheinen Finger Hanf ... Fingercyanose oder nekrotisches Nagelbettbrötchen

Patienten leiden häufig an Erkältung oder Fingerkontakt mit Unterkühlung, aber auch an emotionaler Erregung und psychischem Stress. Das Merkmal des Anfalls ist, dass die Hautfarbe des (Zehen-) Teils plötzlich weiß wird, sich dann in Zyanose und dann in Spülung verwandelt, die zeitweise auftritt. Es ist selten zu sehen, dass die Finger und die Zehen selten sind. Der Anfall beginnt häufig am kleinen Finger und an den Ringfingerspitzen und breitet sich mit fortschreitender Läsion allmählich auf den gesamten Finger oder sogar auf die Handfläche aus. Der Daumen ist jedoch weniger krank, begleitet von örtlichem Schüttelfrost, Taubheitsgefühl, Kribbeln und Schmerzen oder anderen abnormalen Empfindungen. Es gab eine Abnahme der systemischen und lokalen Temperatur, aber die Pulsation der Arteria radialis oder dorsalis war normal. Zum Zeitpunkt des anfänglichen Einsetzens beträgt die Einsetzzeit gewöhnlich einige Minuten bis etwa eine halbe Stunde. Wenn die Haut rot wird, ist dies oft mit einem brennenden Kribbeln verbunden und nimmt dann eine normale Farbe an. Wenn sich das Thema während des Angriffs erwärmt, das betroffene Glied reibt, das Glied schwingt usw., kann der Angriff abgebrochen werden. Wenn die Krankheit fortschreitet, verstärken sich die Symptome und die Anfälle treten häufig auf. Jede Episode dauert länger als eine Stunde. Manchmal ist es erforderlich, Hände und Füße in warmes Wasser zu tauchen, um den Angriff zu stoppen.

Untersuchen

Untersuchung der Raynaud-Krankheit

(1) Laboruntersuchung

Antinukleäre Antikörper, Rheumafaktor-Immunglobulin-Elektrophorese, Komplementwerte, anti-natürliche DNA-Antikörper, kondensiertes Globulin und Combs-Tests, die auf eine systemische Bindegewebserkrankung hinweisen, sollten routinemäßig untersucht werden.

(2) Sonderprüfung

Kalter Anregungstest

Nachdem der Finger durch die Erkältung abgekühlt ist, wird die Zeit, die erforderlich ist, bis sich die Fingerzirkulation normalisiert hat, durch Fotoplethysmografie (PPG) verfolgt. Als einfache und zuverlässige, nicht invasive Methode zur Schätzung der Fingerspitzenzirkulation sollte der Patient während des Tests ruhig sitzen. Nach 30 Minuten in Innenräumen (Raumtemperatur 26 ± 2 ° C) die Wellenform des Fingerendezyklus mit PPG verfolgen, beide Hände 1 Minute in Eiswasser eintauchen, sofort trockenwischen und dann 5 Minuten lang jede Minute den Fingerendezyklus der normalen Person verfolgen Bei Patienten mit Raynaud-Syndrom stellt sich die normale arterielle Welle der menschlichen Fingerspitze innerhalb von 0 bis 2 Minuten wieder auf den Ausgangswert zurück, und die Zeit, die benötigt wird, um zur Normalität zurückzukehren, ist länger (mehr als 5 Minuten). Bei Patienten mit Raynaud-Syndrom ist die Arterienwelle jedoch unidirektional, der Peak ist niedrig, stumpf und flach und verschwindet sogar. Diese Testmethode kann auch zur Beurteilung der therapeutischen Wirkung verwendet werden. Wenn sich die Symptome des Patienten nach der Verabreichung bessern, wird die Erholungszeit des Fingerspitzenzyklus verkürzt.

2. Messung der Erholungszeit der Fingerfeuchtigkeit

Nach dem Abkühlen des Fingers misst die Thermistor-Sonde die Zeit, die erforderlich ist, um zur normalen Temperatur zurückzukehren. Sie dient zur Abschätzung des Blutflusses des Fingers. Sie stellt ein objektives Argument für die Diagnose von Renault dar. 95% der Fingertemperatur normaler Menschen erholen sich innerhalb von 15 Minuten. Zu Studienbeginn und bei den meisten Patienten mit Raynaud-Syndrom dauert es mehr als 20 Minuten, bis die Fingertemperatur wieder normal ist. Dieser Test kann auch zur Abschätzung des Behandlungsergebnisses verwendet werden.

3. Fingerangiographie

Falls erforderlich, kann die Angiographie der oberen Extremitäten zum Verständnis des Zustands der Fingerarterie dazu beitragen, die Diagnose des Raynaud-Syndroms zu bestimmen und auch zu zeigen, ob die Arterie organische Läsionen aufweist. Die Arteriographie ist nicht nur eine Methode der Verletzung, sondern auch eine komplizierte Methode. Daher ist es nicht für die Routineinspektion geeignet.

In einer speziellen Untersuchung wurde die Nervenleitungsgeschwindigkeit der oberen Extremitäten gemessen, um ein mögliches Karpaltunnelsyndrom zu finden, und der Handröntgenfilm war hilfreich, um rheumatoide Arthritis und Verkalkung der Finger zu finden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Raynaud-Krankheit

1, gutes Haar in der 20 bis 40 Jahre alten Figur introvertiert.

2, kalt oder emotional kann das Auftreten von Raynaud-Phänomen induzieren.

3. Beide Seiten sind involviert.

4. Die arterielle Pulsation im betroffenen Bereich ist normal.

5, in der Regel keine Gewebenekrose oder nur minimal subkutane Nekrose im späten Stadium bezeichnet, in der Regel nur auf die Fingerspitzen beschränkt.

6. Kein anderes System kann das erklären.

7 ist der Krankheitsverlauf mehr als 2 Jahre.

Es sollte darauf geachtet werden, sich von anderen Erkrankungen mit vaskulären Dysfunktionen zu unterscheiden, die durch Veränderungen der Hautfarbe gekennzeichnet sind.

(a) Hand- und Fußcyanose

Es handelt sich um eine Vasospasmus-Erkrankung, die durch autonome Dysfunktion verursacht wird. Sie tritt häufiger bei jungen Frauen auf. Die Haut der Hände und Füße ist symmetrisch und gleichmäßig, und die Erkältung kann die Symptome verschlimmern. Sie geht häufig mit Hautnarben oder autonomen Dysfunktionen einher, wie z. Die pathologischen Veränderungen sind persistierende Darmarterien sowie Kapillar- und Krampfadern, die vom Raynaud-Syndrom unterschieden werden müssen.Es gibt keine typische Änderung der Hautfarbe bei Patienten mit Hand- und Fußkarbunkel.Das Spektrum von Sputumviolett ist breit und erstreckt sich über die gesamte Hand und den Fuß und sogar Purpura erstreckt sich über das gesamte Glied und hält lange an, obwohl die Erkältung die Symptome verschlimmern kann. In der warmen Umgebung können die Symptome jedoch häufig nicht sofort gelindert werden oder sie verschwinden. Emotionale Hormone und mentaler Stress führen im Allgemeinen nicht zu einer Erkrankung.

(zwei) retikulär bläulich

Meist weiblich, aufgrund kleiner arterieller Krämpfe, kapillarer und venöser spannungsfreier Ausdehnung, ist die Haut persistent retikulär oder purpura gefleckt, Läsionen treten in den unteren Extremitäten auf, gelegentlich mit Beteiligung der oberen Extremitäten, des Rumpfes und des Gesichts, häufig mit kalten Extremitäten , Taubheit und Parästhesie, Schönheitsfehler in kalten oder schlaffen Gliedmaßen, in der warmen Umgebung oder nach dem Anheben der Gliedmaßen werden die Markierungen reduziert oder verschwinden, können klinisch in marmorartige Hautflecken, idiopathische retikuläre Leukoplakie und symptomatische unterteilt werden Drei Arten von Netzhaut bläulich.

(drei) Erythema Gliederschmerzen

Die Ätiologie ist noch unklar. Die pathologischen Veränderungen sind Symmetrie der Extremitäten, und die Vasodilatation des Alterns ist häufiger bei jungen Frauen. Der Beginn ist schnell, die beiden Füße sind zur gleichen Zeit, und sogar die Hände können beteiligt sein. Symmetrischer paroxysmaler stark brennender Fuß. Wenn die Temperatur die kritische Temperatur überschreitet (etwa 33 bis 34 ° C), kann der Fuß in der warmen Bettwäsche Schmerzen haben, die meistens brennend sind, aber auch Kribbeln oder Schmerzen, herabhängende Gliedmaßen, Stehen, Trainieren Es kann Schmerzen auslösen, die betroffenen Gliedmaßen anheben, die Füße zur Außenseite der Einstreu ausruhen oder lindern.Wenn die Symptome auftreten, wird die Hautfarbe der Füße mit rotem Blut gerötet, die Hauttemperatur steigt mit dem Schwitzen und die Arteria dorsalis und posterior tibialis Nach den vorliegenden Merkmalen, die dem Raynaud-Syndrom sehr ähnlich sind, kann eine geringe Anzahl von Schmerzen in erythematösen Gliedmaßen als Folge von Polyzythämie oder Diabetes auftreten.

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