Grüner Tumor
Einführung
Einführung in den grünen Tumor Ein grüner Tumor ist eine lokalisierte Infiltration von myeloischer Leukämie, abnormalen weißen Blutkörperchen im Subperiost oder Weichgewebe. Aufgrund seiner hellgrünen Farbe (das hellgrüne Pigment im protoplasmatischen Knochen der Tumorzellen) hat der Tumor eine gerundete Ausbuchtung wie ein Tumor, daher der Name. Die meisten Patienten mit dieser Krankheit sind gesunde Kinder. Männer sind häufiger als Frauen. Blut und Knochenmark von Leukämie ändern sich häufig. Der Krankheitsverlauf ist schnell und schnell und kann innerhalb von Monaten oder sogar Wochen absterben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,003% - 0,004% Anfällige Menschen: gut für Kinder und Jugendliche Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, Schwellungen, Leukämien, chronische myeloische Leukämien
Erreger
Ursache für grünen Tumor
Der grüne Tumor ist eine myeloische Leukämie, die hauptsächlich durch eine Hyperplasie des Knochenmarks gekennzeichnet ist, wodurch sich eine große Anzahl von Markzellen ansammelt und sich eine tumorähnliche Veränderung bildet.
Ionisierende Strahlung (20%)
Ionisierende Strahlung hat einen Leukämieeffekt. Ihre Wirkung hängt von der Größe der Strahlendosis und dem Ort der Bestrahlung ab. Eine große Dosis oder mehrere kleine Strahlungsdosen bewirken eine myeloische Leukämie, einen grünen Tumor. Patienten mit ankylosierender Spondylitis, die eine Röntgentherapie erhalten, haben ebenfalls eine erhöhte Inzidenz.
Chemische Substanz (20%)
Die Rolle der benzolinduzierten Leukämie ist in der medizinischen Gemeinschaft weithin anerkannt: Der langfristige enge Kontakt mit organischen Lösungsmitteln hat das Risiko von grünen Tumoren erhöht. Eine Gruppe epidemiologischer Untersuchungen in China hat gezeigt, dass das Risiko von Benzolarbeitern bei der Herstellung von Benzolpflanzen 5 beträgt ~ 6 mal.
Genetische Faktoren (5%)
Die Genetik stellt nachweislich einen der wichtigsten Risikofaktoren für grüne Tumoren dar. Nach einem der einovalenten Zwillinge haben ihre Geschwister eine fünfmal höhere Wahrscheinlichkeit, innerhalb eines Jahres einen grünen Tumor zu entwickeln als die normale Bevölkerung.
Verhütung
Grüne Tumorprävention
Berühren Sie Röntgenstrahlen und andere schädliche Strahlen nicht zu stark. Personal, das mit Strahlungsarbeiten befasst ist, sollte Personenschutz leisten und vorbeugende Maßnahmen verstärken. Säuglinge und schwangere Frauen sind strahlenempfindlicher und verletzungsanfälliger. Frauen sollten vermeiden, dass sie während der Schwangerschaft übermäßiger Strahlung ausgesetzt werden, da sonst beim Fötus häufiger grüne Tumoren auftreten. Allerdings ist die gelegentliche, ärztliche Röntgenuntersuchung, deren Dosis gering ist, grundsätzlich körpereigen. Von Strahlung fernhalten, selten Haare färben, keine Drogen missbrauchen, weniger verarbeitete Lebensmittel essen und nicht überarbeitet sein.
Komplikation
Grüne Tumorkomplikationen Komplikationen, Ödeme, Schwellungen, Leukämie, chronische myeloische Leukämie
1. Die Augenlidmasse haftet häufig am Zahnfleischrand und an der Augenlidhaut, was mit einem entzündungsähnlichen Augenlid- und Bindehautödem einhergehen kann und in die Nasennebenhöhle und die Schädelhöhle eindringen kann.
2. Die meisten Patienten mit frühen Symptomen einer akuten myeloischen Leukämie, eine kleine Anzahl von Patienten mit Symptomen einer chronischen myeloischen Leukämie, einer peripheren Blut- oder Knochenmarkpunktion bestätigten eine Granulozyten-Leukämie.
Symptom
Symptome von grünen Tumoren Häufige Symptome Schwellung des Augenlids und hellgrüne Augäpfel, die über submandibuläre Lymphknoten hinausragen, Schwellung Zärtlichkeit Knochenmarkveränderungen
Diese Erkrankung wird durch Augäpfel hervorgehoben, da das Periost des Augenlids eine gute Stelle für eine lokalisierte Infiltration von Leukämie darstellt. In der Regel wird die harte Masse des Augenlids berührt. Die Augenlider sind geschwollen und blassgrün und die Massenentwicklung ist ungewöhnlich schnell. Es kann die Augenlider füllen, an denen Nasennebenhöhlen und Gehirn beteiligt sind. Die Lymphknoten im Ohr und im submandibulären Knochen sind häufig angeschwollen. Die Hautoberfläche ist ebenfalls grün pigmentiert. Im späteren Krankheitsstadium sind alle wichtigen Organe und Gliedmaßen beteiligt. Tod.
1. Der grüne Tumor ist eine spezielle Form des akuten Granulozyten-Leukoms und tritt bei Kindern und Jugendlichen auf. Er tritt hauptsächlich bei gesunden Kindern vor dem 12. Lebensjahr auf, Männer sind mehr als Frauen. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa 5,8: 1. Je jünger das Alter, desto höher die Sterblichkeitsrate. Kann in jedem Organ und Gewebe des menschlichen Körpers vorkommen, oft in Kombination mit einer intrakraniellen Invasion.
Zweitens, aber das zentrale Nervensystem, Augenlider und Knochenmark sind die häufigsten. In den Augenlidern sind die meisten Augen gleichzeitig oder nacheinander betroffen, können aber auch für lange Zeit von den geschlossenen Augenlidern verursacht werden.Die typischen Symptome sind Augäpfel und Augenlidmassen als erstes Symptom.Dies liegt daran, dass die Gewebe in den Augenlidern von weißen Blutkörperchen infiltriert sind. Das Auftreten des Augapfels, manchmal Infiltration, um eine lokalisierte Masse zu bilden, die sich im flachen Teil des Augenlids oder in der Nähe des Knöchels befindet, kann die harte knotige Masse der Textur berühren, die eng mit der Tibia verbunden ist, kann sich nicht bewegen, keine Zärtlichkeit, exzentrische Abweichung oder Augenbewegung Eingeschränkte und Augenschmerzen.
Drittens befindet sich die Läsionsstelle im oberen Teil des Beckenkamms, es kann zur Zerstörung des entsprechenden Teils des Humerus kommen, klinisch mit subkutanen, konjunktivalen oder fundusbedingten Blutungen kombinierbar, die inländische Literatur berichtet, dass Leber, Milz, Lymphknoten geschwollen sind.
Untersuchen
Grüne Tumoruntersuchung
Das Blut und das Knochenmark von Leukämie verändern sich häufig, und der Krankheitsverlauf ist schnell und schnell und kann innerhalb von Monaten oder sogar Wochen absterben.
Leukämie-Untersuchungen umfassen:
Zytogenetische Untersuchung: Bei diesem Leukämietest müssen außerdem etwa 2 ml Knochenmark gepumpt werden, um die Art der Leukämiezellen zu verstehen und um festzustellen, ob die Chromosomen abnormal sind. Leukämie mit Chromosomenanomalien ist tendenziell schlimmer als Leukämie ohne Chromosomenanomalien. Dies ist die wichtigste Untersuchungsmethode bei Leukämie.
Cerebrospinalflüssigkeitsprüfung: Bei diesem Test wird eine Cerebrospinalflüssigkeitsprüfung aus der Lendenwirbelsäulenhöhle des Patienten durchgeführt, um festzustellen, ob das Gehirn und das Rückenmarkssystem (dh das Zentralnervensystem) des Patienten von Leukämiezellen angegriffen werden. Dies ist auch eine der Methoden zur Untersuchung von Leukämie.
Routineuntersuchung des Knochenmarks: Die Knochenmarksuntersuchung ist die häufigste Untersuchung auf Leukämie. Bei Verdacht auf Leukämie muss eine Knochenmarkpunktion durchgeführt werden, um die verschiedenen Arten von Zellen im Knochenmark zu zählen und zu klassifizieren.
Diagnose
Diagnose der Grüntumor-Diagnose
Bei der Diagnose von grünen Tumoren ist die klinische Ausprägung von Person zu Person unterschiedlich, und die Bildgebung stellt auch eine indirekte Diagnose dar, die leicht falsch diagnostiziert werden kann. Entscheidend ist die Diagnose der pathologischen Zytologie und der Gewebeimmunologie.
POX-Färbung oder MPO-Färbung ist positiv auf Riesentumorzellen, was ein wichtiger diagnostischer Indikator für grüne Tumoren ist.
Grüner Tumor ist ein häufiger bösartiger Tumor bei Kindern. Der grüne Orbital-Tumor ist eine tumorähnliche Infiltration von abnormalen Zellen der granulozytären Leukämie im Periost- und Orbitalgewebe. Er ist nach dem grünen Frischgewebeabschnitt benannt. Er tritt häufiger bei Kindern unter 10 Jahren auf. Männer sind häufiger als Frauen, und die meisten von ihnen treten in beiden Augen gleichzeitig oder nacheinander auf. In der Literatur entfielen auf 3476 Fälle von Tumoren, die den Orbitalraum einnehmen, 32 Fälle (5,09%) auf grüne Tumoren und auf 65 Fälle von Leukämie-Patienten mit grünen Tumoren (4,6%). Die Diagnose eines typischen grünen Tumors ist nicht allzu schwierig: Solange sich in der Klinik ein subperiostaler grüner Tumor befindet und die Merkmale einer Leukämie vorliegen, wird bestätigt, dass es sich bei dem Knochenmark um eine diagnostizierbare Granulozyten-Leukämie handelt.
MR-Manifestationen von Sakral- und Schädelknochen bei Kindern mit metastasiertem Neuroblastom und grünen Tumoren sind hilfreich für die Diagnose und Differenzialdiagnose.
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