Akute lymphatische Leukämie
Einführung
Einführung in die akute lymphatische Leukämie Akute lymphatische Leukämie (ALL) ist eine fortschreitende bösartige Erkrankung, die durch eine große Anzahl unreifer weißer Blutkörperchen gekennzeichnet ist, die Lymphoblasten ähnlich sind. Diese Zellen können in Blut, Knochenmark, Lymphknoten, Milz und anderen Organen gefunden werden. Akute lymphatische Leukämie ist für 80% der akuten Leukämie im Kindesalter verantwortlich, und die höchste Inzidenz liegt zwischen 3 und 7 Jahren. ALL kann auch bei Erwachsenen auftreten, was 20% aller Leukämien bei Erwachsenen ausmacht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: disseminierte intravaskuläre Gerinnung
Erreger
Ursache für akute lymphatische Leukämie
Physikalische und chemische Faktoren (30%):
Es wird angenommen, dass Strahlung, bestimmte Toxine, wie Benzol und einige chemische Wirkstoffe, Faktoren für Leukämie sind, die dazu führen, dass Lymphozyten unreif werden und normale Zellen im Blut und im Gewebe differenzieren und ersetzen, was die Krankheit auslöst.
Genetische Faktoren (15%):
Chromosomenanomalien spielen auch eine Rolle bei der Entwicklung einer akuten Leukämie.
Pathogenese
Bei akuter Leukämie verlieren bösartige Zellen ihre Fähigkeit, zu reifen und gezielt (zu differenzieren), um ihre Funktion zu produzieren. Diese Zellen teilen sich schnell und ersetzen normale Zellen. Knochenmarkversagen tritt auf, wenn bösartige Zellen normale Knochenmarkkomponenten ersetzen. Da die Anzahl der normalen Zellen reduziert ist, ist dieser Patient anfällig für Blutungen und Infektionen.
Verhütung
Akute Prävention von lymphatischer Leukämie
Da die Ursache der meisten Fälle unklar ist, ist sie in den meisten Fällen nicht vorhersehbar. Durch die Minimierung der Exposition gegenüber Faktoren wie Toxinen, Strahlung und chemischen Stoffen kann das Risiko einer Erkrankung verringert werden.
Berühren Sie Röntgenstrahlen und andere schädliche Strahlen nicht zu stark. Personal, das mit Strahlungsarbeiten befasst ist, sollte Personenschutz leisten und vorbeugende Maßnahmen verstärken. Säuglinge und schwangere Frauen sind strahlenempfindlicher und verletzungsanfälliger. Frauen sollten vermeiden, dass sie während der Schwangerschaft übermäßiger Strahlung ausgesetzt werden, da sonst die Häufigkeit von Leukämien beim Fötus höher ist. Allerdings ist die gelegentliche, ärztliche Röntgenuntersuchung, deren Dosis gering ist, grundsätzlich körpereigen.
Missbrauche keine Drogen. Bei der Anwendung von Chloramphenicol, zytotoxischen Krebsmedikamenten, Immunsuppressiva usw. ist Vorsicht geboten und muss von einem Arzt geleitet werden.
Eine medizinische Untersuchung ergab, dass eine chronische Benzolvergiftung hauptsächlich das hämatopoetische System des Menschen schädigt und Leukämie und Blutplättchenreduktion zur Auslösung von Leukämie führt. Durch Dekoration und Möbel verursachte Benzol- und Formaldehydbelastungen im Innenraum schädigen die Gesundheit der Menschen. Die Verwendung von Naturstein und Keramikfliesen ist die Hauptursache für die Kontamination mit radioaktivem Cäsium in Innenräumen. Lüften und trocknen Sie deshalb unbedingt nach der Renovierung. Ich kaufte einen Ventilator mit sauberer Luft und ich kaufte auch eine große Menge Aktivkohle, Spinnenpflanzen und grünen Rettich, die schädliche Gase wie Formaldehyd und Benzol aufnehmen können. Messen Sie am besten mit professionellen Instrumenten, bevor Sie die Station betreten.
Komplikation
Komplikationen bei akuter lymphatischer Leukämie Komplikationen, disseminierte intravaskuläre Gerinnung
Komplikationen bei akuter lymphatischer Leukämie: DIC (Diffuse Intravascular Coagulation), Rezidiv bei akuter lymphatischer Leukämie, schwere Infektion.
Symptom
Symptome einer akuten lymphatischen Leukämie Häufige Symptome Gelenkschmerzen, intrakranielle Blutung, Hämaturie, Papillenödem, Zahnfleischblutung, erhöhter Hirndruck, viszerale Blutung, blutige Nase, Hämoptyse
Beginn:
Die meisten Patienten haben einen akuten Beginn, ein schnelles Fortschreiten, oft mit Fieber, Anämie oder Blutungen als erstem Symptom, einige haben einen langsamen Beginn, wobei die progressive Anämie die Hauptleistung darstellt.
Symptome:
(1) Anämie: Es treten Anämien auf, der Schweregrad variiert jedoch.
(B) Blutungen: Die meisten Patienten haben im Verlauf der Krankheit unterschiedliche Blutungsgrade, mit Hautfehlern, Ekchymose, Zahnfleischbluten, Nasenausfluss ist häufig, schwere Fälle können viszerale Blutungen aufweisen, wie Blut im Stuhl, Hämaturie, Hämoptyse und intrakranielle Blutung .
(3) Fieber: Es ist eines der häufigsten Symptome einer akuten Leukämie.
Zeichen:
(1) Leber, Milz und geschwollene Lymphknoten.
(B) Knochen- und Gelenkleistung: Knochen- und Gelenkschmerzen sind eine häufige Manifestation, sternale Empfindlichkeit hat einen bestimmten Wert bei der Diagnose von Leukämie.
(C) andere Anzeichen einer Infiltration: Eine Beteiligung des männlichen Hodens kann eine diffuse Vergrößerung sein, die eine der Ursachen für ein erneutes Auftreten von Leukämie ist.
Leukämie des Zentralnervensystems:
Tabelle 1 bestehenden Meningen Infiltration, kann die Zirkulation von Liquor cerebrospinalis beeinflussen, was zu erhöhtem Hirndruck, Patienten mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Papillenödem, Abduktionsnervenlähmung und anderen Phänomenen, 2 Hirnnervenlähmung ist hauptsächlich Nervenwurzeln Eine Infiltration, insbesondere durch das dritte und siebte Paar von Hirnnerven an dem Hirnnervenloch, verursachte eine Gesichtslähmung; 3 Rückenmark wird von Leukämiezellen infiltriert, wobei eine progressive Paraplegie das Hauptmerkmal darstellt; 4 Gefäßendothelinfiltration und Leukämiezellstase treten im Anschluss auf Hämorrhagische, klinische Manifestationen von zerebrovaskulären Unfällen.
Untersuchen
Untersuchung der akuten lymphatischen Leukämie
Blut: Die meisten weißen Blutkörperchen sind 10-50 × 10 9 / L und einige sind <5 × 10 9 / L oder> 100 × 10 9 / L.
Knochenmark: Die Knochenmarkpunktion ist eine wichtige Methode zur Diagnose einer akuten Leukämie.
Zytochemie: Die Urzellen der Leukämie sind manchmal nicht von der Morphologie zu unterscheiden und können durch Zytochemie identifiziert werden.
Biochemische Untersuchung:
Lysozym: Die Bestimmung von Lysozym erleichtert die Identifizierung von Leukämietypen.
Harnsäure.
Elektrolyt- und Säurebilanz.
Chromosomenuntersuchung: Die Chromosomenuntersuchung der akuten Leukämie trägt zur korrekten Typisierung der Leukämie und zur Einschätzung der Prognose bei.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der akuten lymphatischen Leukämie
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Wenn das Fortschreiten des Lymphoms zum Knochenmark und zum peripheren Blut fortschreitet, spricht man von einem Weißblutlymphom, dessen klinische und labortechnische Eigenschaften der akuten lymphoblastischen Leukämie (ALL) sehr ähnlich sind Die typischen klinischen Merkmale des Lymphoms können manifestiert werden, wenn das Blutsystem zu Beginn der Krankheit nicht befallen ist, während das Knochenmark und das periphere Blut im Wesentlichen normal sind, die Anämie und Thrombozytopenie von ALL offensichtlicher sind und (2) die Aggregation von Tumorzellen aus morphologisch weißen Lymphomen Haufenverteilung oder Streuverteilung, leichter erkennbare doppelkernige oder mehrkernige Lymphomzellen, größerer Heteromorphismus, einige normale hämatopoetische Zellen sichtbar, ALLES Knochenmark ist weniger heterogen, häufig einheitliche Leukämiezellen, (3) weiße Blutlymphozyten Die Prognose des Tumors ist schlechter als ALL.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.