Größere Okzipitalneuralgie
Einführung
Einführung in die Occipitalneuralgie Kopfnervenschmerzen beziehen sich auf paroxysmale oder anhaltende Schmerzen in der Verteilung des N. occipitalis (N. occipitalis posterior) und können aufgrund anhaltender Schmerzen auch paroxysmal sein. Die Ursache ähnelt der supraorbitalen Neuralgie, die häufig durch Erkältung und Erkältung, aber auch durch zervikale Läsionen wie ein Nackentrauma und proliferative zervikale Spondylose verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursache der Occipitalneuralgie
Oft aufgrund von Erkältung, Erkältung, aber auch aufgrund von Gebärmutterhalsverletzungen, proliferativer Gebärmutterhalsspondylose und anderen Gebärmutterhalsläsionen, die durch einen Teil der Ursache verursacht werden, ist nicht klar.
Verhütung
Vorbeugung von Kopfnervenschmerzen
Um okzipitalen Neuralgien vorzubeugen, sollten Sie mehr Aktivitäten im Freien unternehmen und sich nicht lange in einem klimatisierten Raum aufhalten.
1, um systemische Erkrankungen wie Infektionen, Diabetes, Urämie, rheumatisches Fieber, Vergiftungen und andere Grunderkrankungen zu vermeiden und zu verhindern, kann das Auftreten von okzipitaler Neuralgie verringern.
2, Prävention und Vermeidung von sekundären Faktoren, die Occipitalneuralgie verursachen, wie zervikale Tuberkulose, zervikale Spondylose, Muskelfibromyelitis, lokale Infektionen und Trauma.
Komplikation
Komplikationen der Occipitalneuralgie Komplikation
Beispielsweise besteht eine Empfindlichkeit im hinteren oberen Rand des Sternocleidomastoids oder im hinteren Mastoid, was darauf hindeutet, dass auch der N. occipitalis small und der N. auricularis beteiligt sind.
Symptom
Symptome von Occipitalneuralgie Häufige Symptome Topischer Kopfschmerz kann den extrakraniellen Kopfschmerz nicht auf das Haar lenken
Die klinische Manifestation ist die Akupunktur des Occipitals oder des Occipitalteils von einer oder beiden Seiten. Das Messer ist geschnitten oder verbrannt. Der Patient traut sich nicht, den Kopf zu drehen, wenn der Schmerz auftritt. Der Kopf und der Hals sind manchmal in einem geraden Zustand. Am Nervenausgang besteht eine Empfindlichkeit, und im Bereich der großen Nervenverteilung im Hinterkopf (C2-3) liegt eine Hyperalgesie oder Hypothyreose unterhalb der Ohrlinie bis zum Haaransatz vor.
Untersuchen
Untersuchung der Occipitalneuralgie
1. Die Untersuchung der Liquor cerebrospinalis ist grundsätzlich normal.
2. Kopf-Hals-MRT kann normal sein.
3. EMG.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Occipitalneuralgie
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
Gemäß den typischen klinischen Symptomen ist es nicht schwierig, die Anzeichen von den Schmerzen in ähnlichen Bereichen zu unterscheiden, wie z. B. organische Läsionen, die durch die Bildgebung verursacht wurden, um die Differentialdiagnose zu erleichtern.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.