Intestinale Adhäsionen
Einführung
Einleitung Darmverklebungen werden durch verschiedene Gründe zwischen dem Darm und dem Darm, zwischen dem Darm und dem Peritoneum und zwischen dem Darm und den Bauchorganen verursacht. Bezüglich der Haftungseigenschaften gibt es zwei Fälle von Membranhaftung und kordartiger Haftung, wobei es aufgrund der Art der Haftung zwei Arten von Fibrinhaftung und Faserhaftung gibt. Die klinischen Symptome von Patienten mit Darmadhäsion können je nach Adhäsionsgrad und Adhäsionsort variieren. Licht kann unangenehm sein. Oder gelegentlich leichte Bauchschmerzen, Blähungen usw. nach dem Essen. Schwere Fälle können oft von Bauchschmerzen, Blähungen, schlechter Belüftung, Erstickung, trockenem Stuhl, Luftstau im Bauchraum und sogar unvollständiger Obstruktion begleitet werden.
Erreger
Ursache
Schaden:
(a) Die Expositionszeit des Darmschlauchs ist während der Operation zu lang, die Luft ist verschmutzt, die Bewegung ist rau, die Wundoberfläche ist groß, die Serosaschicht ist schwer beschädigt, die Blutstillung ist nicht vollständig, die Perkolation der Bauchhöhle ist nicht postoperativ, die Abteilung ist nicht gespült oder der Fremdkörper verbleibt in der Bauchhöhle. Kann Darmverklebungen verursachen.
(b) Abdominelles Trauma, das Abdomen ist plötzlich äußeren Stößen ausgesetzt, obwohl die Aufprallstelle nicht gebrochen und perforiert ist, aber es gibt auch einige Schäden, lokales Gewebe kann Stauungen oder Ödeme oder blutige Ausscheidungen in die Bauchhöhle auftreten, so dass das umgebende Gewebe Ödeme anhaftet.
(c) Chemische Medikamente, wie Ausbrüche der Familienplanungsblockade, verursachen schwere Verwachsungen in der Bauchhöhle.
Entzündung:
(a) Eine intraabdominale Entzündung führt dazu, dass entzündliche Ödemexsudate oder Eiter in die Bauchhöhle überlaufen und Verwachsungen verursachen.
(b) Tuberkulöse Peritonitis verursacht eine intestinale adhäsionsgebundene Kernperitonitis kann in trockene und feuchte trockene Peritonitis unterteilt werden, die durch das Vorhandensein von fibrinösem Exsudat zusätzlich zu tuberkulösen Knötchen auf dem Peritoneum gekennzeichnet ist, wodurch die Bauchhöhle nach der Mechanisierung zu einem Organnetz wird. Das Mesenterium der Membran haftet weitgehend.
(c) Darmtuberkulose verursacht Darmadhäsion: Patienten mit Darmtuberkulose können Zelluloseexsudation und die meisten grauweißen tuberkulösen Knötchen auf der serosalen Oberfläche des Darms sehen. Oft sind aufgrund von Geschwüren die Blutgefäße in der Darmwand verstopft, gleichzeitig weist die chirurgische Darmwand aufgrund der häufigen Erkrankung der Fasern häufig eine Hyperplasie auf und bildet Verwachsungen mit dem angrenzenden Darmtrakt oder dem oberen Omentum.
(d) Andere wie das invasive Tumorwachstum stören die Bildung von Adhäsionen in umgebenden Geweben oder einzelnen ungeklärten Darmadhäsionen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Daher sollten Patienten mit Darmverklebungen klinisch untersucht werden:
Erstens körperliche Untersuchung
Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.
Zweitens Laborinspektion
Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Ultraschalluntersuchungen von Magen-Darm-Erkrankungen können durchgeführt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Darmadhäsionssymptome sollten auf anderen Symptomen beruhen, um den Grad der Adhäsion und die Adhäsionsstellen zu identifizieren.
Die klinischen Symptome von Patienten mit Darmadhäsion können je nach Adhäsionsgrad und Adhäsion unterschiedlich sein. Bei Feuerzeugen treten keine Beschwerden oder gelegentliche leichte Bauchschmerzen und Blähungen nach dem Essen auf. In schweren Fällen können häufig Bauchschmerzen, Blähungen und Erschöpfung auftreten. Armer, erstickender, trockener Stuhl, Gasturbulenzen im Bauchraum und sogar unvollständige Verstopfung.
Darmverklebungen werden durch verschiedene Gründe zwischen dem Darm und dem Darm, zwischen dem Darm und dem Peritoneum und zwischen dem Darm und den Bauchorganen verursacht. Es gibt zwei Fälle von Membranhaftung und kordartiger Haftung im Hinblick auf die Hafteigenschaften, und es gibt zwei Arten von fibrinartiger Haftung und faseriger Haftung aufgrund der Art der Haftung.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.