Unregelmäßige Menstruation
Einführung
Einleitung Unregelmäßige Menstruation, auch bekannt als Menstruationsstörungen, ist eine häufige gynäkologische Erkrankung, die sich in einem abnormalen Menstruationszyklus oder Blutungsvolumen, Bauchschmerzen und systemischen Symptomen vor und während der Menstruation äußert. Die Ursache können organische Läsionen oder Funktionsstörungen sein Anormal. Viele systemische Erkrankungen wie Blutkrankheiten, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, endokrine Erkrankungen, Schwangerschaftsabbruch, Eileiterschwangerschaft, Mole hydatidiformis, Infektionen des Genitaltrakts, Tumoren (wie Eierstocktumoren, Uterusmyomen) können zu Menstruationsstörungen führen.
Erreger
Ursache
Die Krankheit verursacht unregelmäßige Menstruation:
1. Neuroendokrine Dysfunktion verursacht durch: Die Funktion der unteren Hinterhirn-Eierstock-Achse ist instabil oder defekt, dh Menstruationsbeschwerden.
2, verursacht durch organische Läsionen oder Medikamente: einschließlich lokaler Entzündungen der Fortpflanzungsorgane, Tumor- und Entwicklungsstörungen, Unterernährung, intrakranielle Erkrankungen, andere endokrine Erkrankungen wie Schilddrüse, Nebennierenfunktionsstörung, Diabetes, Morbus Xi usw. Lebererkrankungen, Bluterkrankungen usw., die Verwendung von Medikamenten zur Behandlung von Psychosen, endokrinen Präparaten oder Verhütungsmitteln unter Verwendung von Intrauterinpessaren können zu unregelmäßiger Menstruation führen, einige Berufe wie Langstreckenläufer neigen zu Amenorrhoe, darüber hinaus kommt es häufig auch zu ungewöhnlichen Blutungen während der Schwangerschaft Es wurde für eine unregelmäßige Menstruation gehalten.
Bei der klinischen Diagnose von Menstruationserkrankungen mit neuroendokriner Dysfunktion müssen verschiedene organische Ursachen ausgeschlossen werden.
Emotionale Anomalien verursachen Menstruationsstörungen
Emotionale Anomalien Langfristige psychische Depression, Erstickung oder starke mentale Stimulation und psychische Traumata können zu Menstruationsstörungen oder Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, führen, da die Menstruation von Hormonen gebildet wird, die vom Eierstock ausgeschüttet werden, um das Endometrium zu stimulieren, und Ovarialsekretionshormone sind betroffen. Die Kontrolle der Hormonfreisetzung aus Hypophyse und Hypothalamus, unabhängig davon, ob Eierstock, Hypophyse oder Hypothalamus abnormal funktionieren, beeinflusst die Menstruation.
Kältestimulation verursacht weniger Menstruation oder sogar Amenorrhoe
Laut der Lebensstudie wird die Menstruationsperiode von Frauen durch Kälte stimuliert, was zu einer übermäßigen Kontraktion der Blutgefäße in der Beckenhöhle führt, was zu einer geringeren Menstruation oder sogar zu Amenorrhoe führen kann.
Eine Diät verursacht eine unregelmäßige Menstruation
Überernährungsexperten haben gezeigt, dass Mädchenfett mindestens 17% des Körpergewichts ausmacht, bevor Menarche auftreten kann, Körperfett mindestens 22% des Körpergewichts erreichen kann, um einen normalen Menstruationszyklus aufrechtzuerhalten, übermäßige Ernährung, aufgrund unzureichender Energieaufnahme, den Körper Eine große Menge an Fett und Eiweiß wird konsumiert, was zu einem Mangel an Störungen der Östrogensynthese führt, die Menstruationsbeschwerden hervorrufen, und selbst eine kleine Menge an Menstruation oder Amenorrhoe, daher darf das Streben nach schlanken Frauen nicht blind ernährt werden.
Aphrodisiakum verursacht unregelmäßige Menstruation
Einige der Inhaltsstoffe und Alkohol in alkoholischem Zigarettenrauch können die physiologischen Prozesse im Zusammenhang mit der Menstruation stören und zu einer unregelmäßigen Menstruation führen. Bei Frauen, die übermäßig rauchen und trinken, werden 25 bis 32% von ihnen aufgrund einer unregelmäßigen Menstruation im Krankenhaus behandelt. Bei Frauen, die mehr als 1 Packung pro Tag rauchen oder mehr als 100 mg Alkohol trinken, ist die Menopause dreimal so hoch wie bei Nichtrauchern und Frauen. Frauen sollten daher nicht rauchen oder weniger trinken.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Ovarialuntersuchung laparoskopisch
Hilfskontrolle:
1B Ultra-Untersuchung: Spiegelung der Gebärmutter, Eierstöcke und des Beckens.
2 zytologische Untersuchung: Eierstockfunktion prüfen und maligne Läsionen ausschließen.
3 Biopsie: Bestimmen Sie die Art der Läsion, die hauptsächlich zur Diagnose von Tumoren verwendet wird.
4 Endokrine Messung: Gegenwärtig können die Hormone gemessen werden, die von Hypophysen-Gonadotropin, Prolaktin, Eierstock, Schilddrüse und Nebennierenrinde ausgeschüttet werden. .
Bei der 5-Röntgenuntersuchung kann die Uterus-Lipiodol-Angiographie den Zustand der Gebärmutter mit oder ohne submukosale Myome oder Polypen verstehen, und die laterale Position des Sellas kann verwendet werden, um das Vorhandensein oder Fehlen von Hypophysentumoren zu verstehen.
6 Hysteroskopie oder Laparoskopie: Beobachtung von Läsionen in der Gebärmutterhöhle und den Beckenorganen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Frühe Menstruation
(1) Der Menstruationszyklus beträgt mehr als 7 Tage im Voraus oder sogar eine halbe Monatsperiode für mehr als 3 aufeinanderfolgende Menstruationszyklen.
(2) Der Menstruationszyklus ist einen halben Monat früher und sollte von intermenstruellen Blutungen, Pubertät und Wechseljahren unterschieden werden.
2. Späte Menstruation
(1) Der Menstruationszyklus dauert länger als 35 Tage und länger als 3 Menstruationszyklen.
(2) Die Verschiebung von Frauen im gebärfähigen Alter sollte von Schwangerschaft, Jugend und Wechseljahren unterschieden werden.
(3) gynäkologische Untersuchung, B-Ultraschall oder Pneumoperitoneographie zum Ausschluss von Organerkrankungen der Gebärmutter und der Eierstöcke.
3. Die Menstruation hat keine Regelmäßigkeit
(1) Der Menstruationszyklus oder vor oder nach mehr als 7 Tagen und mehr als 3 aufeinander folgenden Menstruationszyklen.
(2) Menstruationszyklusstörungen sollten von Störungen der Jugend und der Menopause unterschieden werden.
(3) gynäkologische Untersuchung und B-Ultraschall und andere abnorme Läsionen, Basaltemperatur, Vaginalabstrich, Kristallisationsuntersuchung des Zervixschleims, um die Eierstockfunktion zu verstehen.
4. Mehr Menstruation
(1) Der Menstruationszyklus ist im Grunde genommen normal, die Menstruationsmenge ist signifikant erhöht, mehr als 50 ml oder mehr als 7 Tage.
(2) gynäkologische Untersuchung und B-Ultraschalluntersuchung, um Uterusmyome und andere organische Erkrankungen auszuschließen.
(3) Ohne Thrombozytopenie und Gerinnungsstörung durch Menorrhagie.
5. Weniger Menstruation
(1) Der Menstruationszyklus ist im Grunde genommen normal, die Menstruationsmenge ist sehr gering, weniger als 30 ml oder sogar ein Tropfen.
(2) Die Krankheit sollte von der frühen Schwangerschaft unterschieden werden.
(3) Beseitigen Sie weniger Menstruation durch Tuberkulose.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.