Anormaler vaginaler Ausfluss
Einführung
Einleitung Leukorrhoe ist eine weiße Flüssigkeit, die Frauen aus der Vagina entfernen. Der Vaginalausfluss ist in physiologische Leukorrhoe und pathologische Leukorrhoe unterteilt. Pathologische Leukorrhoe wird hauptsächlich durch Entzündungen verursacht. Klinisch häufiger pathologischer weißer Gürtel: farblose transparente klebrige Leukorrhoe, weiße oder grau-gelbe schaumige Leukorrhoe, Quarkleukorrhoe, wässrige Leukorrhoe und so weiter. Die Bildung von Vaginalausfluss steht in enger Beziehung zu Östrogen. Wenn die Östrogensekretion einen Höhepunkt erreicht, kommt es zu einer großen Menge an Vaginalausfluss und einer transparenten Leukorrhoe. Die Leukorrhoe ist klebrig wie ein Eiweiß und kann in ein Filament gezogen werden.
Erreger
Ursache
Physiologisch
Ein erhöhter vaginaler Ausfluss bei gesunden Frauen ist direkt proportional zum Anstieg des Östrogenspiegels im Körper. Wie Eisprung oder vaginaler Ausfluss während der Schwangerschaft, im Falle eines übermäßigen Wachstums des Endometriums oder der Anwendung von Östrogen-Medikamenten kann Leukorrhoe auftreten.
2. Pathologisch
Vaginalentzündung, chronische Zervizitis, senile Vaginitis, Endometritis, Uterusflüssigkeit oder intravaginaler Fremdkörper, Uterusmyome, Herpes genitalis, Gonorrhö, Condyloma acuminata, Uterusprolaps, chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Vaginal Speculum Check gynäkologische Routineuntersuchung gynäkologischer Erkrankungen, Virus Check vaginaler Ausfluss pH
Körperliche Untersuchung
Die Untersuchung wurde von außen nach innen durchgeführt: Die Vulva, die Harnröhre, die paraurethrale Drüse und die vestibuläre Drüse wurden zuerst visuell untersucht, und die Scheidenwand und der Gebärmutterhals wurden mit einem Scheidenspekulum beobachtet.
(A) Vulva Inspektion: Siehe die Identifizierung von Vaginitis. Das Erythem und die kleinen Kragen um die Vulva und den Anus können Candidiasis sein, und die Vulva von Patienten mit Vaginalödem, Trichomoniasis, Cervicitis oder Cervicitis ist häufig durch eine große Menge eitrigen Vaginalausflusses kontaminiert. Bei einer bakteriellen Vaginose ist an der Vaginalöffnung nur ein akkumulierter Vaginalausfluss zu sehen.
(B) das Auftreten von Vaginalausfluss: Eine Vielzahl von pathologischen Vaginalausfluss mit unterschiedlicher Spezifität kann diagnostische Hinweise liefern.
1. Physiologischer Ausfluss aus der Scheide: Farbe weiß Homogenität, flockig, hochwirksam und in der Scheide angesammelt.
2. Bakterielle vaginale Klarheit: Die Leukorrhoe ist grau, homogen und bindungsarm. Sie haftet häufig an der Oberfläche der vorderen Wand der Vagina oder der Seitenwand. Sie ist leicht abzuwischen und die Vaginalmembran weist keine offensichtlichen Veränderungen auf.
3. Trichomonas Vaginitis: Leukorrhö ist gelb oder sogar gelbgrün, offensichtlich eitrig, oft schaumig.
4. Candidiasis: Leukorrhoe ist weiß, stark schweinedick, in Form von Schalen- oder Bohnengallerte, an der Scheidenwand haftend, manchmal ähnlich wie weiße Gänseplakette, kann auch eine geringe oder ähnliche Leukorrhoe aufweisen Die Scheidenwand ist jedoch eine Leukoplakie.
(C) Gebärmutterhalssekrete: Der Gebärmutterhals hat vor dem Eisprung eine klare flüssigkeitsähnliche Sekretion, die in der Lutealphase dicker ist.
1. Gebärmutterhalsentzündung: In jedem Stadium des Menstruationszyklus sollte das Vorhandensein eitriger Gebärmutterhalssekrete die Möglichkeit einer Gebärmutterhalsentzündung in Betracht ziehen. Als Zervizitis diagnostiziert. Zu diesem Zeitpunkt ist der obere Säulengrad des Gebärmutterhalskanals erythematös und die Fragilität ist erhöht. Der Tupfer kann häufig Blutungen verursachen.
2. Chlamydien-Zervizitis: Chlamydien-Zervizitis, häufig hypertrophes Säulenepithel, prominente Plattenepithelebene.
3. Malaria, toxische Zervizitis: Ulzerative oder nekrotische Läsionen treten häufig im kolumnaren Epithel auf.
4. Gonorrhoe-Zervizitis: Gelbfärbung im Halsrohr oder im Flüssigkeitsstopfen, Überlaufen der Vagina und Verursachen von Vaginitis, Quetschung der Harnröhre, paraurethrale Drüsen oder vestibuläre Drüsen haben häufig eitrigen Überlauf.
Laboruntersuchung
(1) Bestimmung des pH-Wertes: Das Aufbringen eines Papierstreifens zur Messung des Zustandswertes des Vaginalausflusses hat einen bestimmten diagnostischen Wert. Der pH-Wert des normalen Vaginalausflusses beträgt 4,5 und der pH-Wert der Trichomoniasis und des bakteriellen Vaginalausflusses steigt an.
(B) Der Geruch von Amin: Patienten mit übermäßiger Leukorrhoe sollten auf das Vorhandensein oder Fehlen von Klebstoff untersucht werden. Geben Sie zuerst einen Tropfen einer 100% igen KOH-Lösung auf den Objektträger, um die Leukorrhoe zu mischen. Der Ausfluss von bakterieller Vaginose kann den Geruch von Fischsputum abgeben. Er wird durch die Alkalisierung und Verflüchtigung des im Ausfluss vorhandenen Hydrazins verursacht. Gelegentlich ist dies auch bei vaginalem Ausfluss der Fall. Der normale Vaginalausfluss und die Leukorrhoe von Candida haben keinen solchen Amingeruch.
(3) Mikrobielle Kultur
1. Candidiasis: Etwa 20% der Menschen mit Candidiasis haben einen negativen KOH-Abstrich, dh diejenigen mit einem hohen Risiko für Juckreiz im Genitalbereich und Candida-Infektion (Diabetes, Langzeitanwendung von Breitbandantibiotika, Immunsuppressiva usw.) oder Patienten mit Erythemen in der Vagina und KOH-Proben können nicht diagnostiziert werden und sollten eindeutig diagnostiziert werden.
2. Trichomoniasis: Die meisten Patienten mit Trichomoniasis können Trichomoniasis in ihrem Vaginalausfluss finden, es wird jedoch auch eine beträchtliche Anzahl falsch negativer Ergebnisse erhalten. Da Trichomoniasis ein frisches Medium erfordert, um stabile Ergebnisse zu erzielen, und begrenzt ist, ist die Kultur am besten auf Leukorrhoe beschränkt, die eine große Anzahl weißer Blutkörperchen enthält, auf vermutete Trichomoniasis und die mikroskopische Untersuchung von Patienten mit hohem Risiko für sexuelle und sexuell übertragbare Krankheiten.
3. Vaginitis: Weil viele asymptomatische Frauen mehr pathogene Bakterien in der Vagina haben, wie p-Streptokokken und vaginale Gatnerella. Bei Escherichia coli und anderen Enterokokken ist es schwierig zu bestimmen, welche Bakterien durch Vaginitis verursacht werden. Daher ist die allgemeine Bakterienkultur für die Bestimmung der Ursache von Vaginitis von geringem Wert.
Geräteinspektion
Die Leukorrhoe wurde unter einem Mikroskop beobachtet. Unter Anleitung des Abflusshinweises ist es einfacher, eine korrekte Diagnose durch mikroskopische Beobachtung zu erhalten: Mischen Sie eine kleine Menge Kochsalzlösung auf den Objektträger, um die vaginalen Epithelzellen zu dispergieren, und beobachten Sie die Laktobazillen, weißen Blutkörperchen und Tropfen unter starker Vergrößerung (400x). Insekten und Hinweiszellen: Ein weiterer Objektträger wurde mit einer größeren Menge Leukorrhoe mit 10% iger KOH-Lösung gemischt, um Candida bei 100facher Vergrößerung zu beobachten.
(1) Lactobacillus: Normale Leukorrhoe oder Candida-Leukorrhoe enthält rohe Bazillen, die auf das Vorhandensein von Lactobacillus hinweisen. Trichomonas vaginaler Ausfluss wird häufig nicht gefunden, verschwindet aber vollständig im Vaginaltrakt der bakteriellen Vaginose.
(B) von den Zellen: In den hängenden Tropfen, normale vaginale Entladung Hochleistungsfeld kann nur ein oder zwei weiße Blutkörperchen sehen, wie das Vorhandensein einer großen Anzahl von weißen Blutkörperchen sollte Trichomoniasis oder Zervizitis, Candidiasis und bakterielle vaginale Suspension berücksichtigen Es gibt nur wenige weiße Blutkörperchen im Tropfausstrich.
(3) Trichomonas: Es handelt sich um ein Protozoon mit Flagellen, das etwas größer ist als die weißen Blutkörperchen.Wenn die Aktivität gut ist, ist sie leicht zu identifizieren, aber wenn es von weißen Blutkörperchen umgeben ist, ist die Aktivität begrenzt. Bei Patienten mit Trichomoniasis sollten etwa 15% bis 20% des vaginalen Ausflusses, in diesem Fall keine Trichomoniasis unter dem Mikroskop beobachtet werden, unter starker Vergrößerung entsprechend der Aktivität der Flagellen und der Zellidentifikation beobachtet werden.
(4) Myzel: Myzel kann unter dem Mikroskop (100 ×) in einer Probe gefunden werden, die mit vaginalem vaginalem Ausfluss und 10% iger KOH-Lösung gemischt ist, Candida existiert jedoch nicht in der Vagina. Im Gegenteil, Knospen können mit oder ohne Infektion gesehen werden, müssen jedoch in Methylenblau oder gramfreiem Pap-Abstrich erfolgen.
(5) Hinweiszellen: Die sogenannten Hinweiszellen beziehen sich auf die bakterielle Vaginose, und viele Bazillen werden als Grundlage für die Diagnose am Rand der vaginalen Epithelzellen kondensiert. In dem hängenden Tropfenabstrich wird der Rand der Vaginalepithelzellen granuliert oder getupft, so dass das Unklare die Hinweiszelle ist. Es ist das empfindlichste und spezifischste Zeichen einer bakteriellen Vaginose. Solange es zwei positive Tests für Bleizellen und Amintests aufweist, kann es eine bakterielle Vaginose schnell und korrekt diagnostizieren.
Diagnose
Differentialdiagnose
Nichtentzündlicher Ausfluss aus der Scheide
(1) Weiß ist klebrig und hat eine große Menge, die nach der Anwendung von Östrogen-Arzneimitteln gefunden wird.
(2) Frauen im gebärfähigen Alter haben zu wenig Leukorrhoe, die ihren eigenen physiologischen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann, so dass Frauen häufig das Gefühl haben, dass die Vulva trocken und unangenehm ist, was häufig auf eine Funktionsstörung der Eierstöcke und eine übermäßige Ausschüttung von Sexualhormonen zurückzuführen ist.
(3) Die Stimulierung von mentalen Faktoren erhöht die Sekretion von Vulva, Vagina und Gebärmutterhals und ist farblos und transparent.
(4) Vaginaler Ausfluss ist milchiges weißes Wasser, das bei Patienten mit Beckentumoren, Uterusflexion, chronischen systemischen Erkrankungen (Herzinsuffizienz, Diabetes, Anämie, Tuberkulose usw.) aufgrund von Becken- und Uterusstauung und erhöhter Vaginalsekretion auftreten kann.
Entzündliche Leukorrhoe
(1) Leukorrhoe ist milchig weiß oder hellgelb, eitrig, mehr Menge, Geruch, mehr mit Bauchschmerzen, in der Regel durch chronische Zervizitis oder Endozervitis verursacht.
(2) Die Leukorrhoe ist gelb oder gelblichgrün, dünn und schaumig oder ähnlich wie Reiskleiewasser, grauweiß, weiß mit Geruch, meist verursacht durch vaginale Trichomoniasis.
(3) Der vaginale Ausfluss mit Gonorrhö ist gelber Eiter.
(4) Der größte Teil der Leukorrhoe, die durch die Amöbeninfektion freigesetzt wird, ist: seröse oder gelbe viskose Sekrete mit Blut, manchmal gemischt mit feinem faulem Fleisch (wie gelber Soße).
(5) Die Leukorrhoe ist gelblich weiß, der größte Teil der Textur ist viskos und manchmal ist die Textur dünn, typischerweise milchig weiß, wie Bohnenrückstände oder wie eine quarkartige weiße Flocke oder ein weißer Block, hauptsächlich aufgrund einer Schimmelpilzinfektion.
(6) Wenn Blut im Vaginalausfluss vorhanden ist, kommt es häufig bei Polypen des Gebärmutterhalses, Nebenwirkungen, die durch Intrauterinpessare, submukosale Uterusmyome und schwere chronische Zervizitis verursacht werden, vor.
(7) Bei Eileiterkrebs handelt es sich bei der Leukorrhoe um eine intermittierende, klare, gelb-rote Flüssigkeit, die auf die Tumorstimulation des eileiterepithelialen Exsudats und die pathologische Gewebenekrose zurückzuführen ist und eine Weile aus der Vagina austritt.
(8) Nachdem Frauen an Gebärmutterhalskrebs, Vaginalkrebs, Gebärmutterkrebs und anderen Krankheiten leiden, sind die "Leukorrhoe", wenn sie ausgeschieden werden, die meisten von ihnen: Leukorrhoe, Gold, ich, Reis, Wasser, manchmal trübe und Gestank Mit Blut gemischt ist blassrosa, die Menge ist groß.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.