Größe des Spinalkanals verändert sich

Einführung

Einleitung Die Veränderung der Größe des Wirbelkanals äußert sich hauptsächlich in der Verengung und Erweiterung des Wirbelkanals. Wirbelsäulenstenose wird im Allgemeinen in angeborene (primäre) und erworbene (sekundäre) unterteilt. Je nach Standort wird es in Halswirbelsäulenstenose, Lendenwirbelsäulenstenose und Brustwirbelsäulenstenose unterteilt. Entsprechend dem anatomischen Teil kann es in Zentralstenose, Lateralvertiefungsstenose und Nervenwurzelstenose unterteilt werden. Symptome einer Wirbelsäulenstenose sind eine Reihe von Lenden- und Beinschmerzen, die durch verschiedene Formen der Stenose des Wirbelkanals, des Neuralrohrs und des Zwischenwirbelforamens sowie durch Veränderungen des Volumens des Wirbelkanals verursacht werden, die durch Weichgewebe und die Verengung des Duralsacks selbst verursacht werden. Es treten Symptome des Nervensystems auf, die als Stenose der Lendenwirbelsäule bezeichnet werden.

Erreger

Ursache

Knochenhyperplasie, Degeneration der Wirbelsäule, Verknöcherung der Bänder, angeborene Dysplasie können eine knöcherne Stenose der Wirbelsäule verursachen. Bandhypertrophie, Bandscheibenvorfall und Arachnoidalverklebungen können eine fibröse Stenose der Wirbelsäule verursachen. Intraspinale Tumoren können benachbarte Wirbelkanalstrukturen komprimieren und absorbieren, wodurch sich der Wirbelkanal ausdehnt.

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Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Knochen und Gelenken Wirbelsäulenuntersuchung Wirbelsäulenabtastung Knochen- und Gelenk-MRT-Untersuchung

Die Größe des Wirbelkanals variiert von Person zu Person und von Alter zu Alter.

Röntgenuntersuchung: Der Wirbelkanal ist ein länglich durchscheinender Bereich hinter dem Wirbelkörper.

Sagittaldurchmesser des Spinalkanals: Die Größe des Sagittaldurchmessers kann den Grad der Entwicklungsstenose des Spinalkanals widerspiegeln. Bei der Messung wird zunächst der hintere Rand des Spinalkanals festgestellt. Die laterale Position der Lendenwirbel überlappt den Querfortsatz und ist häufig unklar. Die Messmethode lautet wie folgt: L1-3 ist die Verbindungslinie zwischen den oberen und unteren Gelenken, L4 ist 1 mm rückwärts für diese Verbindung und L5 ist die schräge Kante des Dornfortsatzes und 1 mm vorwärts. Die Länge der Linie, die den Mittelpunkt des hinteren Randes des Wirbelkörpers verbindet, ist sagittal. Normalerweise ist der Sagittaldurchmesser größer als 17 mm und die Stenose der Wirbelsäule häufig kleiner als 15 mm. Daher kann davon ausgegangen werden, dass der Sagittaldurchmesser kleiner als 15 mm und der kleinere kleiner als 17 mm ist. Ein kleinerer und engerer Wirbelkanal neigt aufgrund von Degeneration und Hyperplasie zur Stenose der Wirbelsäule. Der CT-Scan misst die Größe des knöchernen Wirbelkanals, was praktisch und genau ist. CT-Scans können durchgeführt werden, wenn der Verdacht auf eine Stenose der Wirbelsäule besteht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Veränderungen der Wirbelkanalgröße:

1, Veränderungen des Zwischenwirbelraums: Veränderungen des Zwischenwirbelraums, die sich als abnormale Erweiterung, Stenose oder Verschwinden des Zwischenwirbelraums manifestieren.

2, Spina Bifida: Spina Bifida ist auf angeborene Spinalkanalinsuffizienz, die Bildung eines Risses in der dorsalen oder ventralen Seite der Wirbelsäule mit oder ohne Deformität der Hirnhaut und der Nervenkomponenten zurückzuführen. Klinisch sind solche Missbildungen sehr häufig und machen 5 bis 29% der Zensusbevölkerung aus, darunter der erste und zweite Atlas sowie die fünften Lendenwirbel. Der Hauptgrund dafür ist die Entwicklungsstörung des Knorpel- oder Osteogenesezentrums im embryonalen Stadium, so dass die bilateralen Wirbelbögen im Rücken nicht zu einer breiten und schmalen Fissur verschmelzen. Einfache Knochenbrüche werden als rezessive Spina bifida bezeichnet, die häufigste, wenn sie von einer Meningozele oder einer Rückenmarkserwölbung begleitet werden, dominiert sie die Spina bifida, die 1 1 2 ausmacht, die letztere ist ziemlich schwierig zu behandeln, und Meist in der Kategorie der Neurochirurgie.

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