Schmerzen und Funktionsstörungen des lateralen Ellenbogens

Einführung

Einleitung Die Hälfte der Humeruskopffraktur wird auch als Hahn-Steinthal-Fraktur bezeichnet, Symptome und Anzeichen: Schwellung der Ellenbogenlateral-, Ellenbogenbeugungs- und Streckfunktionsstörung.

Erreger

Ursache

Verursacht durch Trauma oder Gewalt.

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Verwandte Inspektion

Allgemeine Röntgenaufnahme zur Untersuchung der Gliedmaßen und Gelenkbewegungen der Gliedmaßen und Gelenke der Gliedmaßen

Schwellung des Unterleibs, Beugungs- und Streckungsstörung des Ellenbogens, passive Beugungs- und Streckungslokalschmerzen verstärkt, Empfindlichkeit der Ellenbogenfossa, Längsunterarm bei Humeruskopfschmerzen. Röntgenfilme zeigten, dass die Fraktur an der Basis des Humeruskopfes auftrat, die Frakturlinie auf der koronalen Ebene lag und der Frakturblock nach oben oder mit Rotationsverschiebung verschoben wurde.

Diagnose

Differentialdiagnose

Starke Schmerzen im Ellenbogen, Empfindlichkeit und Schwellung: Lokalisierte Schwellung, Schmerzen und Empfindlichkeit der Schlüsselbeinfraktur sind offensichtlicher.

Schwellung und Druckempfindlichkeit des Ellenbogens: interkondyläre Fraktur des Humerus, starke Schmerzen nach einem Trauma des Ellenbogengelenks, starke Druckempfindlichkeit, offensichtliche Schwellung und möglicherweise begleitet von einer subkutanen Stauung.

Ellenbogenschmerzen: Externe Humerusepicondylitis, das im Ellenbogen eingebettete Nervengefäßbündel des Beckenkamms kann Ellenbogenschmerzen verursachen.

Ellenbogenverstauchung: Die Ellenbogenverstauchung wird hauptsächlich durch äußere Krafteinwirkung verursacht, wodurch der Ellenbogen einen abnormalen Bewegungsumfang aufweist und die medialen und lateralen Kollateralbänder des Ellenbogens beschädigt werden.

Schwellung des Unterleibs, Beugungs- und Streckungsstörung des Ellenbogens, passive Beugungs- und Streckungslokalschmerzen verstärkt, Empfindlichkeit der Ellenbogenfossa, Längsunterarm bei Humeruskopfschmerzen. Röntgenfilme zeigten, dass die Fraktur an der Basis des Humeruskopfes auftrat, die Frakturlinie auf der koronalen Ebene lag und der Frakturblock nach oben oder mit Rotationsverschiebung verschoben wurde.

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