Bronchoalveoläre Geräusche
Einführung
Einleitung Bronchoalveoläre Atemgeräusche sind gemischte Atemgeräusche, die die Eigenschaften von Bronchialatemgeräuschen und Alveolaratemgeräuschen kombinieren. Die Art der Atemgeräusche ist ähnlich wie bei normalen alveolären Atemgeräuschen, aber die Tonhöhe ist höher und lauter. Die Art des Atemgeräuschs ähnelt der des Bronchialatemgeräuschs, jedoch ist die Intensität etwas schwächer, der Ton ist etwas geringer, die röhrenartige Natur ist geringer und die Ausatmungsphase ist kürzer, und es gibt eine sehr kurze Lücke zwischen Einatmen und Ausatmen. Die Inspirationsphase bronchoalveolarer Atemgeräusche entspricht in etwa der Exspirationsphase. Normale Menschen im ersten bis zweiten Interkostalraum auf beiden Seiten des Sternums, im dritten bis vierten Thoraxbereich im Interskapularbereich sowie im vorderen und hinteren apikalen hörbaren und bronchoalveolären Atemgeräusch.
Erreger
Ursache
Mechanismus: Der Atmosphärenschlauch befindet sich in der Nähe des Teils der Körperoberfläche, der vom Lungengewebe bedeckt wird, und verschiedene Anteile von Alveolaratmungsgeräuschen werden mit tubulären Atemgeräuschen kombiniert.
Bronchoalveoläre Atemgeräusche sind gemischte Atemgeräusche, die die Eigenschaften von Bronchialatemgeräuschen und Alveolaratemgeräuschen kombinieren. Die Art des inspiratorischen Geräusches ist ähnlich wie bei normalen Alveolaratmungsgeräuschen, aber die Tonhöhe ist höher und lauter. Die Art des Atemgeräuschs ähnelt der des Bronchialatemgeräuschs, jedoch ist die Intensität etwas schwächer, der Ton ist etwas geringer, die röhrenartige Natur ist geringer und die Ausatmungsphase ist kürzer, und es gibt eine sehr kurze Lücke zwischen Einatmen und Ausatmen. Die Inspirationsphase bronchoalveolarer Atemgeräusche entspricht in etwa der Exspirationsphase. Normale Menschen im ersten bis zweiten Interkostalraum auf beiden Seiten des Sternums, im dritten bis vierten Thoraxbereich im Interskapularbereich sowie im vorderen und hinteren apikalen hörbaren und bronchoalveolären Atemgeräusch. Wenn andere Teile die Atemgeräusche der Bronchoalveole hören, liegt eine abnormale Situation vor, die auf eine Läsion hindeutet.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Lungen- und Pleurapercussionstest
Überprüfen Sie:
Normale Menschen im ersten bis zweiten Interkostalraum auf beiden Seiten des Sternums, im dritten bis vierten Thoraxbereich im Interskapularbereich sowie im vorderen und hinteren apikalen hörbaren und bronchoalveolären Atemgeräusch. Die Art der Atemgeräusche ist ähnlich wie bei normalen alveolären Atemgeräuschen, aber die Tonhöhe ist höher und lauter. Die Art des Atemgeräuschs ähnelt der des Bronchialatemgeräuschs, jedoch ist die Intensität etwas schwächer, der Ton ist etwas geringer, die röhrenartige Natur ist geringer und die Ausatmungsphase ist kürzer, und es gibt eine sehr kurze Lücke zwischen Einatmen und Ausatmen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Anormale bronchoalveoläre Geräusche deuten häufig auf folgende Krankheiten hin:
1, Lungengewebekonsolidierung, wie die Konsolidierung der großen Blattpneumonie, der tuberkulösen fallartigen Pneumonie, des Lungeninfarkts, des Lungenkrebses und so weiter.
2. Das Lungengewebe steht unter Druck, z. B. Pleuraerguss oder Tumor.
3. In der Lunge befindet sich eine große Höhle, die mit dem Bronchus in Resonanz steht.
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