Größere Okzipitalneuralgie

Einführung

Einleitung Kopfnervenschmerzen beziehen sich auf paroxysmale oder anhaltende Schmerzen in der Verteilung des N. occipitalis (N. occipitalis posterior) und können aufgrund anhaltender Schmerzen auch paroxysmal sein. Die klinischen Manifestationen sind Akupunktur, Messerschneiden oder brennender Schmerz auf einer oder beiden Seiten des hinteren Hinterkopfes oder auf beiden Seiten. Der Patient wagt es nicht, den Kopf zu drehen, wenn der Schmerz auftritt, und der Kopf und der Hals sind manchmal in einem geraden Zustand. Es ist zu erkennen, dass am Ausgang des N. occipitalis (C2-3) eine Druckempfindlichkeit vorliegt und der Bereich des N. occipitalis (C2-3) eine Hyperalgesie oder Hypothyreose unterhalb der Ohrlinie bis zum Haaransatz ist. Die Ursache ähnelt der supraorbitalen Neuralgie, die häufig durch Erkältung und Erkältung verursacht wird.

Erreger

Ursache

Oft verursacht durch Erkältung, Erkältung, aber auch durch Gebärmutterhalstrauma, proliferative Gebärmutterhalsspondylose und andere Gebärmutterhalsläsionen, und einige Ursachen sind nicht klar.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Elektromyographie Vagusnerv Untersuchung neurologische Untersuchung

1. Die Untersuchung der Liquor cerebrospinalis ist grundsätzlich normal.

2. Die Kopf-Hals-MRT kann normal sein.

3. EMG.

Diagnose

Differentialdiagnose

Interkostale Neuralgie, auch bekannt als Interkostale Neuritis, ist eine Gruppe von Symptomen, die sich auf die Schädigung der Wurzel des Brustnervs (dh des Interkostalen Nervs) aus verschiedenen Gründen beziehen, wie z. Tumore, ankylosierende Spondylitis und andere Erkrankungen oder Rippen, Mediastinum, Pleuraläsionen und Interkostalnerven werden bei den oben genannten Erkrankungen Kompressionen, Stimulationen und Entzündungsreaktionen ausgesetzt, und es treten Syndrome mit bandförmigen Schmerzen im Brustkorb oder Unterleib auf.

Interkostalneuralgie ist ein wiederkehrender Schmerz, der in einem oder mehreren Interkostalbereichen auftritt und verstärkt wird. Primäre Interkostalneuralgien sind selten und sekundäre Infektionen gehen mit Virusinfektionen, Toxinstimulation, mechanischer Schädigung und Fremdkörperunterdrückung einher. Der Schmerz ist meist stechend oder brennend und verteilt sich entlang der Interkostalnerven.

Neuralgie: Schmerz ist eines der häufigsten Symptome der Neurologie. Diese Art von Schmerz bezieht sich auf den Schmerz, der ohne äußere Reize empfunden wird und auch als spontaner Schmerz bezeichnet wird. Es gibt viele Arten von spontanen Schmerzen, und die Läsionen können in periphere neuropathische Schmerzen und zentralnervöse Schmerzen unterteilt werden.

Ischias: bezieht sich auf Ischiasneuropathie, eine Gruppe von schmerzhaften Symptomen, die entlang des Ischiasnervenwegs auftreten, dh der Taille, der Hüften, des Oberschenkelrückens, des hinteren Teils des Unterschenkels und des lateralen Teils des Fußes. Der Ischiasnerv ist der Hauptnervenstamm, der die unteren Extremitäten steuert. Ischias bezieht sich auf Schmerzen im Ischiasnervenweg und seiner Verteilung (Hüfte, Oberschenkelrücken, hinterer Aspekt der Wade und lateraler Aspekt des Fußes).

Die klinischen Manifestationen sind Akupunktur, Messerschneiden oder brennender Schmerz auf einer oder beiden Seiten des hinteren Hinterkopfes oder auf beiden Seiten. Der Patient wagt es nicht, den Kopf zu drehen, wenn der Schmerz auftritt, und der Kopf und der Hals sind manchmal in einem geraden Zustand. Die körperliche Untersuchung ergab, dass am Ausgang des großen Nervs eine Empfindlichkeit bestand und der Bereich des N. occipitalis (C2-3) eine Hyperalgesie oder eine Abnahme von unterhalb der Ohrlinie bis zum Haaransatz aufwies.

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