Paroxysmale oder tonische Anfälle

Einführung

Einleitung Con Vulsion ist ein häufiger Notfall bei Kindern. Funktionsstörung des Hirnnervs durch eine Vielzahl von Gründen. Es ist gekennzeichnet durch eine plötzliche systemische oder lokale Muskelgruppe mit Tonizität und klonischen Krämpfen, die häufig von bewussten Störungen begleitet werden. Pädiatrische Vergiftungen können paroxysmale oder tonische Krämpfe verursachen und gehen oft mit Koma, Zyanose, abnormaler Atmung und anderen Symptomen einher. Sie müssen wachsam sein, rechtzeitig diagnostiziert und behandelt werden. Mehr mit beidseitigem Augapfelaufschwung, Blick oder Schielen, bewusstlos. Manchmal begleitet von Schaumbildung im Mund oder Mund, Apnoe, Teint und die Angriffszeit beträgt mehr als 3 bis 5 Minuten, manchmal wiederholt oder sogar kontinuierlich.

Erreger

Ursache

Eine Vergiftung bei Kindern ist häufig ein Unfall, der durch Neugierde, Unwissenheit oder elterliche Fürsorge verursacht wird.

Die allgemeinen Gründe sind wie folgt:

1 Essen Sie giftige Tiere, Pflanzen wie Kugelfisch, Ginkgo, Maniok, Pfirsichkerne, Mandeln, giftige Milben und gesprühte Pestizide und Obst, Gemüse, wilde Früchte - Rizinusbohnen, Mandala und so weiter.

2 Drogen oder Gifte werden nicht streng gelagert und sind durch Fehler vergiftet, wie etwa durch den Missbrauch von Rodentiziden (Sicherheit, Zinkphosphid), Aminophyllin, Kontrazeptiva oder sogar Kerosin und Benzin.

3 unsachgemäßer Umgang mit Lebensmitteln und Toxizität, übermäßiger Verzehr und Vergiftung, z. B. verdorbene Milch trinken, Kartoffeln ohne Knospen oder ungekochte Bohnen essen und so weiter.

4 Missbrauch oder Missbrauch von Drogen und toxischen Substanzen, wie z. B. medizinisches Personal oder Eltern, nehmen die falschen Drogen, verwenden die falsche Dosis, verwenden eine größere Dosis Atropin, Isoniazid oder Nitrit-Falschsalz.

5 Andere wie Organophosphor (Dichlorvos, Trichlorfon), organisches Chlor (DDT, 666) oder Kleidung werden von Mücken und Kakerlaken getötet. In der kalten Jahreszeit werden Kohle und Holzkohle zum Heizen verwendet und es wird keine Belüftung oder CO-Vergiftung beobachtet.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Cerebrospinalflüssigkeit Meningokokken-Antigen Citrullin im Urin

Hilfskontrolle

1) Cerebrospinalflüssigkeitsprüfung: Bei Verdacht auf eine intrakranielle Infektion sollte es sich um Routine-Cerebrospinalflüssigkeit, eine biochemische Untersuchung, eine Abstrichfärbung und gegebenenfalls eine Kultur handeln. Dies ist eine wichtige Methode für die Diagnose und Differenzialdiagnose von Erkrankungen des Zentralnervensystems, die Diagnose einer intrakraniellen Infektion und Blutungen. Sehr wichtig Es wird besonders betont, dass Kinder mit ersten Krämpfen eine Untersuchung der Liquor cerebrospinalis durchführen lassen sollten.

2) Schädelbild: Verdacht auf intrakranielle Blutung, raumgreifende Läsionen und kraniozerebrale Missbildungen, optional für zerebrale Angiographie, zerebrale Angiographie, Schädel-CT, MRT und andere Untersuchungen.

3) EKG- und EEG-Untersuchung: Bei Verdacht auf kardiogene Krämpfe kann ein EKG gewählt werden, bei Verdacht auf kindliche Krämpfe und anderen Epilepsie- oder Hirnläsionen kann ein EEG durchgeführt werden. Das EEG hat einen wichtigen Stellenwert bei der Diagnose von Epilepsie: Die Epilepsie im EEG ist durch Spikes, langsame Wellen der Wirbelsäule und multiple Spikes sowie paroxysmale langsame Wellen mit hoher Amplitude gekennzeichnet. Die positive Rate der EEG-Epilepsiediagnose liegt bei etwa 60%, und die positive Rate kann nach Induktion auf 70 bis 80% erhöht werden. Ein negatives EEG kann jedoch die Epilepsiediagnose nicht ausschließen.

4) Selektive Labor- und andere Hilfskontrollen

1 Blut-, Urin-, Stuhlroutine: Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen mit Linksverschiebung deuten auf eine bakterielle Infektion hin, müssen jedoch auf einige Virusinfektionen (wie Japanische Enzephalitis) achten. Einfache Krämpfe können auch zu erhöhten weißen Blutkörperchen führen. Weiße Blutkörperchen mit erhöhten oder primitiven Zellen werden dazu aufgefordert Meningeale Leukämie und Eosinophilie im Blut deuten häufig auf parasitäre Erkrankungen des Gehirns hin. Wenn im Urin Eiweiß, Hämaturie und verschiedene Krankheitsbilder festgestellt werden, sollte eine durch Nephritis verursachte hypertensive Enzephalopathie in Betracht gezogen werden, wenn bei Kindern ein hoher Blutdruck vorliegt. Es ist erwähnenswert, dass bei Kindern mit plötzlichem hohem Fieber mit Krämpfen und schweren systemischen Symptomen die Untersuchung des Stuhls auf Anal- oder Kochsalzlösung ein wichtiges Mittel zur Früherkennung von Vergiftungsruhr ist.

2 Biochemische Blutuntersuchung: Blutzucker, Blutcalcium, Blutmagnesium, Blutnatrium, Blutphosphor, Leberfunktion, Nierenfunktion und andere Messungen. Blutelektrolyt-, Leber- und Nierenfunktionstests können verwandte Ursachen finden, wie z. B. Hypoglykämie oder Hypoglykämie oder Reye-Syndrom. Blutelektrolytstörungen können auf Krämpfe hinweisen, die durch Elektrolytstörungen verursacht werden. Neugeborene Bilirubin-Enzephalopathie (nuklearer Ikterus) ist Blut Bilirubin, insbesondere nicht konjugiertes Bilirubin, ist deutlich erhöht.

3 weitere Spezialtests wie Biochemie, Histochemie oder Chromosomenuntersuchung, die häufig zur Diagnose genetisch bedingter Stoffwechselkrankheiten verwendet werden, z. B. der Urin-Eisenchlorid-Test zur Überprüfung der Phenylketonurie. Es gibt auch immunologische Tests, Giftdetektion und dergleichen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Neugeborenenperiode: Krämpfe sind oft atypisch und müssen von folgenden Phänomenen oder Krankheiten unterschieden werden.

1 Tremor: Die Neugeborenenperiode zeigt oft systemischen oder lokalen schnellen Tremor, ähnlich der klonischen Bewegung, der durch plötzliche taktile Stimulation induziert werden kann. Eine leichte Veränderung der Position kann den Tremor schwächen oder verschwinden lassen. Diese Bewegung wird nicht von abnormalen Augen- oder Augenbewegungen begleitet Mund- und Wangenbewegungen, diese Art von Zittern ist eine Manifestation der unvollständigen Entwicklung der neonatalen Übungsreflexe, die normalerweise 4 bis 6 Wochen nach der Geburt verschwinden. Neugeborene mit Hypoglykämie, die jünger als die Schwangerschaft sind, Diabetes bei ihren Müttern haben oder Neugeborene, die bestimmte Beruhigungsmittel während der Schwangerschaft einnehmen, können ebenfalls unter Zittern leiden. Das Ausmaß der Krämpfe ist nicht gleich, niedrige Frequenz, kein Zucken des Rhythmus, unbeeinflusst von Reizen und häufig begleitet von abnormalen Augen- oder Mund- und Wangenbewegungen. Die beiden sind leichter zu unterscheiden.

2 Augenbewegung und unregelmäßiges Atmen während der aktiven Schlafperiode: normaler Neugeborenenschlaf, etwa die Hälfte der Zeit ist aktiver Schlaf. Der Augapfel erscheint oft zu Beginn des Schlafes oder kurz vor dem Erwachen und dreht sich unter geschlossenen Augenlidern, rhythmischen Mundbewegungen, Gesichtslächeln oder seltsamen Gesichtern. Kopf und Gliedmaßen dehnen sich oder drehen sich, aber nach dem Aufwachen verschwinden diese Bewegungen und verschwinden nicht mehr Erschienen, so ist es leicht zu Horror zu unterscheiden. Wenn eine Unterscheidung schwierig ist, können die Gehirnströme im aktiven Schlaf mittels EEG-Untersuchung normal sein.

3 Gutartiger Neugeborenenschlaf-Myoklonus: Der Myoklonus tritt innerhalb eines Monats nach der Geburt auf und betrifft hauptsächlich den Unterarm und die Hände, aber auch die Fuß-, Gesichts-, Rumpf- oder Bauchmuskulatur. Die meisten von ihnen treten im NREM-Stadium auf, die REM-Periode ist selten und kann sogar durch Geräusche und andere Reize induziert werden. Myoklonus kann bilateral, lokal oder multifokal sein, pulsierender Rhythmus oder Arrhythmie, die häufig für mehrere Sekunden in Gruppen von 1 bis 5 Mal / s auftreten. Diese Serie von myoklonischen Zuckungen kann während des Schlafs 20 bis 30 Minuten oder bis zu 90 Minuten lang wiederholt auftreten und mit Krämpfen verwechselt werden. Untersuchungen des Nervensystems und des EEG sind normal. Gelegentlich Familiengeschichte. Die Symptome werden nach 2 Monaten der Geburt gelindert und verschwinden 6 Monate später. Die langfristige Prognose ist gut und es ist keine Behandlung erforderlich.

4 Vorzeitige Apnoe: Diese Apnoe dauert in der Regel 20 Sekunden oder ein wenig länger und wird häufig von einer langsamen Herzfrequenz begleitet. Aufgrund von Apnoe-Krämpfen bleibt die Herzfrequenz im Allgemeinen gleich und verlangsamt sich nicht.

2. Kindheit und Jugend: Krämpfe müssen von anderen paroxysmalen Erkrankungen unterschieden werden.

1 wackelige Krämpfe: bei älteren Kindern haben mehr Frauen als Männer emotionale Anreize, können als Krämpfe ausgedrückt werden, oft tonisch, von langer Dauer, kein Sturz und kein Zungenbiss und kein Stuhlgang Inkontinenz, keine Farbveränderung, keine Krämpfe, Herzfrequenz, Puls, Atmung, normaler Blutdruck, normale Augenbewegungen, nicht expandierende Pupillen, normale Lichtreflexion, Bewusstlosigkeit, kein Schlaf nach Anfällen, normales elektrisches Gehirnbild. Die Verwendung einer mental suggestiven Therapie kann die Episode stoppen, und es ist nicht einfach, die Episode zu stoppen, wenn jemand in der Nähe ist. Es gibt eine Tendenz zur Erneuerung unter emotionalen Faktoren. Es sollte darauf geachtet werden, die Leistung zum Zeitpunkt des Auftretens zu beobachten und nach der organischen Erkrankung diskret zu diagnostizieren.

2 Synkope: Eine neurologische vorübergehende zerebrale Durchblutungsstörung kann zu einer Synkope führen, vor allem bei Müdigkeit, Nervosität, Einschüchterung usw., insbesondere wenn Sie plötzlich stehen. Bei der Attacke wachen blasse, schwitzende, kalte Hände und Füße, langsamer Herzschlag, verringerter Blutdruck, kurzfristiger Bewusstseinsverlust und sogar kurzlebige Gliedmaßen, hart und Auswurf, oft nach dem Liegen schnell auf und halten eine kurze Zeit an.

3 Atemstillstände: häufig verursacht durch emotionale Reaktionen, die meist im Alter von 6 bis 12 Monaten einsetzten und meist nach 3 Jahren verschwanden. Vor dem Anfall wird geweint, und dann kommt es zu Atemstillstand, Apnoe, Zyanose und sogar kurzzeitigem Tonic oder Clonic. Die natürliche Beendigung von etwa 1 Minute, Atemregeneration, Zyanose verschwindet und dann weinen, dann einschlafen, die Häufigkeit der Episoden ist unterschiedlich, EEG Keine Auffälligkeiten. Wenn Anzeichen eines Angriffs vorliegen, können Sie den Angriff stoppen, nachdem Sie die Aufmerksamkeit abgelenkt haben. Einige Kinder können nach dem Älterwerden eine Synkope bekommen.

4 Emotionales Cross-Leg-Syndrom: Bezieht sich auf die Kreuzreibung der beiden Seiten der Episode, während die Wangen gerötet sind, schwitzen, in die Augen schauen, Sekrete im Perineum und sexuelle Farbe, was Eltern häufig in Panik versetzt. Sie tritt normalerweise vor oder unmittelbar nach dem Aufwachen auf, kann aber auch tagsüber auftreten.Wenn der Angriff auftritt, wird die Aufmerksamkeit des Kindes auf den betroffenen Bereich gelenkt und die Episode kann gestoppt oder reduziert werden. Manchmal ist Juckreiz im Genitalbereich oder Tsutsugamushi die Ursache für Anfälle. Es liegt keine spezifische Abnormalität im EEG vor. Im Allgemeinen halten diese Symptome nur für einen bestimmten Zeitraum an und können von selbst gelindert werden. Die meisten von ihnen hören auf, nach älteren Menschen anzugreifen. Einzelne Patienten können in Zukunft Verhaltensprobleme haben.

5 tic Störung: Das Hauptmerkmal ist die häufige unwillkürliche Wiederholung von schnellen Lähmungen, häufigem Blinzeln, Zucken der Gesichtsmuskeln und Einschränkungen der Tics in Bezug auf Nacken, Schulter, obere und untere Extremitäten. Stress ist ein Auslöser. Die bewusste Kontrolle kann unterbrochen werden und verschwindet im Schlaf. Das Bewusstsein ist zum Zeitpunkt des Anfalls immer klar, es gibt keinen Abfall beim Zucken und es gibt keine Abnormalität im EEG.

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