Allergischer Geruchssinn

Einführung

Einleitung Eine olfaktorische Sensibilisierung ist eine Erhöhung der Empfindlichkeit gegenüber Geruchsstimuli. Es ist eine klinische Manifestation von Geruchsstörungen. Eine olfaktorische Störung bezieht sich auf die teilweise oder vollständige Abnahme der olfaktorischen Funktion, den Verlust oder die Abnormalität. Der Riechnerv ist die Nervenfaser des Riechepithels, die durch die Siebplatte zum Riechkolben gelangt.Die Riechfähigkeit ist das Merkmal der Riechzellen in der Nasenschleimhaut.Die Schädigung der Nasenschleimhaut, des Riechkolbens, der Riechseide oder der Verbindung des Zentralnervensystems kann den Geruchssinn beeinträchtigen. Die klinischen Manifestationen sind vermindertes Riechempfinden, Riechverlust, Riechverlust, Riechinversion, Phantom-Riech- und Riechstimuli.

Erreger

Ursache

Die Ursache für Geruchsempfindungen

(1) Krankheitsursachen: Derzeit liegen keine relevanten Informationen vor.

(B) Pathogenese: Die Molekularbiologie der Geruchsbildung ist noch unklar. Nasenschleimhaut, Riechkolben und Riechneuropathie verursachen eine verminderte oder verlorene Riechfunktion und Gelenkschäden des Zentralnervensystems, in der Regel ohne erkennbaren Riechverlust.

Aufgrund der Abnormalität des Riechnervs im Embryonalstadium tritt der Riechverlust auf.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Untersuchung des Riechnervs, Riechfunktionstest der Nase, Blutuntersuchung

Auf Geruchsempfindungen prüfen:

1. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis.

2. Andere notwendige selektive Untersuchungsgegenstände umfassen: Blutroutine, Blutelektrolyte, Blutzucker und Harnstoffstickstoff.

3. Schädelunterseite, CT und MRT.

4. HNO-Untersuchung und olfaktorische Untersuchung.

5. Weitere notwendige optionale Hilfsuntersuchungsgegenstände sind Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und ein Elektrokardiogramm.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer olfaktorischen Anfälligkeit

(1) Geruchsempfindung: Geruchsschädigung äußert sich häufig in einer Abnahme der Empfindlichkeit gegenüber Geruchsreizen.

(2) Geruchsverlust: Der schwere Geruchsschaden übermorgen äußert sich in einem Verlust der Reaktion auf Geruchsreize.

(3) Geruchsmangel: Angeborener Geruchsverlust, der sich als keine Reaktion auf eine Geruchsstimulation manifestiert.

(4) Inversion des Geruchs: Dies äußert sich in einer Luxationsreaktion auf eine Geruchsstimulation, die jedoch nicht mit einer akuten Verletzung des Geruchs einhergeht.

(5) Fantasie: Es gibt keinen objektiven Geruch, der den Reiz reizt, aber der Patient riecht einen unangenehmen Geruch, der schwer zu beschreiben ist.

(6) Geruchsempfindung: Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Geruchsreizungen.

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