Olfaktorische Umkehrung

Einführung

Einleitung Die olfaktorische Umkehrung besteht darin, einen offensichtlichen Geruch als einen anderen Geruch zu verwechseln, z. Die olfaktorische Inversion äußert sich in einer Luxationsreaktion auf olfaktorische Reize, die jedoch nicht mit einer olfaktorischen Schärfe einhergeht. Patienten mit Kopftrauma, Wirbelsäulentuberkulose, Psychose, Rachitis, Neurasthenie und bestimmten Medikamenten wie Aminopyrin haben häufig eine olfaktorische Inversion. Darüber hinaus treten bei einigen Patienten mit einem Verlust des Geruchsempfindens während der Erholungsphase auch Geruchsinversionen auf.

Erreger

Ursache

Induzierende Faktoren der Geruchsinversion:

Patienten mit Kopftrauma, Wirbelsäulentuberkulose, Psychose, Rachitis, Neurasthenie und bestimmten Medikamenten wie Aminopyrin haben häufig eine olfaktorische Inversion. Darüber hinaus treten bei einigen Patienten mit einem Verlust des Geruchsempfindens während der Erholungsphase auch Geruchsinversionen auf.

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Verwandte Inspektion

Riechnervuntersuchung von Serumglucagon (PG)

Riechinversionsprüfung

Olfaktorische Inversion: Dies äußert sich in einer Luxationsreaktion auf eine Geruchsstimulation, die jedoch nicht mit einer olfaktorischen akuten Verletzung einhergeht.

1. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis.

2. Andere notwendige selektive Untersuchungsgegenstände umfassen: Blutroutine, Blutelektrolyte, Blutzucker und Harnstoffstickstoff.

3. Schädelunterseite, CT und MRT.

4. HNO-Untersuchung und olfaktorische Untersuchung.

5. Weitere notwendige optionale Hilfsuntersuchungsgegenstände sind Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und ein Elektrokardiogramm.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer olfaktorischen Inversion und Verwirrung:

(1) Geruchsempfindung: Geruchsschädigung äußert sich häufig in einer Abnahme der Empfindlichkeit gegenüber Geruchsreizen.

(2) Geruchsverlust: Der schwere Geruchsschaden übermorgen äußert sich in einem Verlust der Reaktion auf Geruchsreize.

(3) Geruchsmangel: Angeborener Geruchsverlust, der sich als keine Reaktion auf eine Geruchsstimulation manifestiert.

(4) Inversion des Geruchs: Dies äußert sich in einer Luxationsreaktion auf eine Geruchsstimulation, die jedoch nicht mit einer akuten Verletzung des Geruchs einhergeht.

(5) Fantasie: Es gibt keinen objektiven Geruch, der den Reiz reizt, aber der Patient riecht einen unangenehmen Geruch, der schwer zu beschreiben ist.

(6) Geruchsempfindung: Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Geruchsreizungen.

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