Bradykardie
Einführung
Einleitung Die Anzahl der Herzschläge bei normalen Menschen beträgt 60-100 Schläge / Min. Weniger als 60 werden als Bradykardie bezeichnet. Es gibt verschiedene Arten von Bradykardie, die häufigste ist die Sinus-Bradykardie. Die Sinusbradykardie kann in pathologische und physiologische unterteilt werden. Physiologische Sinusbradykardie stellt ein normales Phänomen dar. Die allgemeine Herzfrequenz und die Pulsfrequenz liegen bei 50 bis 60 Schlägen pro Minute. Der Athlet kann eine Herzfrequenz von 40 haben. Ohne Behandlung ist dies bei normalen Menschen, die schlafen und mehr körperliche Aktivität haben, üblich. Die Herzfrequenz oder der Puls sind kürzer als das 50-fache. Die meisten davon sind pathologisch und müssen behandelt werden. In schweren Fällen sollte ein Herzschrittmacher installiert werden, um die Herzfrequenz zu beschleunigen.
Erreger
Ursache
Es kann durch eine physiologische, systemische, medikamentöse oder kardiovaskuläre Erkrankung verursacht werden.
A: Physiologisch: Normale Menschen, insbesondere solche, die lange Zeit an körperlichen Übungen teilgenommen haben oder starke körperliche Arbeiter, können an einer Sinus-Bradykardie leiden. Schlaf und Angst können auch vorübergehende Bradykardie verursachen. Eine andere Methode zur Unterdrückung des Auges, zum Drücken der Karotissinus, zum Erbrechen, zur vasopressiven Synkope usw. kann eine Sinusbradykardie verursachen.
Zweitens: Systemerkrankungen: Influenza, Typhus, Hypothyreose, Wiederherstellung der Diphtherie, obstruktiver Ikterus, erhöhter Hirndruck, bestimmte Infektionen wie Leptospirose, infektiöse Mononukleose, Hypophysenfunktionsstörung. Hyperkaliämie, Alkalose, Divertikel der Speiseröhre, Depression, kann Sinus-Bradykardie verursachen.
Drei: Medikament: Einige Medikamente wie -Blocker, Reserpin, Lidocain, Amiodaron, Guanethidin, Morphin, Digitalis, Chinidin, Verapamil, Neostigs Ming, Anästhetika usw. können eine Sinus-Bradykardie verursachen.
Viertens: Herz-Kreislauf-Erkrankungen: akuter Myokardinfarkt, Myokarditis, Endokarditis, Perikarditis im Sinusknoten, chronische ischämische Herzkrankheit, Sinusknotenentzündung, Sinusknoten-Arterienthrombose, Dilatation, Entzündung, einige Einige Kardiomyopathien wie Amyloidose, Tetralogie der Faro-Krankheit oder große Gefäßluxation, Mikroben, die das Herz betreffen, Blutungen in den Sinusknoten, familiäre Sinusbradykardie, die das zentrale Nervensystem der Herzdepression oder das Beschleunigungszentrum betreffen Krankheiten usw. können zu Bradykardie führen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Elektrokardiogramm Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) 64-Schicht-Spiral-CT-Untersuchung
1. Bei Menschen ohne Herzbeschwerden beträgt der Puls 50-60 Schläge / Min. Diese Sinus-Bradykardie ist meist physiologisch, was normal ist. Machen Sie sich keine Sorgen um die Gesundheit und die Behandlung.
2. Achten Sie bei Herzbeschwerden auf die Anzahl der Impulse, wenn Sie ruhig sind, und dann auf die Anzahl der Impulse, wenn sich das Herz unwohl fühlt.Wenn die Pulsfrequenz während jeder unangenehmen Periode niedriger als gewöhnlich ist, bedeutet dies, dass Sie sich unwohl fühlen Aufgrund von Bradykardie muss in schweren Fällen ein Herzschrittmacher installiert werden, um die Herzfrequenz zu beschleunigen. Sie können auch zuerst das 24-Stunden-EKG überprüfen, um festzustellen, wie langsam die Herzfrequenz ist. Wenn die Herzfrequenz nicht mit Herzbeschwerden zusammenhängt, liegt der Puls bei 50 bis 60 Schlägen / min, was bedeutet, dass keine Bradykardie vorliegt. Es sind jedoch andere Tests erforderlich, um zu bestätigen, ob Sie an einer Herzerkrankung leiden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Arrhythmie: Es ist ein pathologisches Phänomen, das Herzschlagstörungen aufgrund von Herzerkrankungen verursacht. Es tritt hauptsächlich bei Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen auf, und Personen mittleren Alters sind seltener. Der Mechanismus der respiratorischen Sinusarrhythmie beruht auf den Veränderungen der Spannung des Vagusnervs und des Sympathikus während des Atmungsprozesses sowie auf der Periodizität und Regelmäßigkeit der Selbstdisziplin des Sinusknotens. Beim Einatmen wird der sympathische Ton erhöht, die Herzfrequenz wird erhöht, die Spannung des Vagusnervs wird während des Ausatmens erhöht und die Herzfrequenz wird verlangsamt. Der Zyklus der Herzfrequenzänderungen entspricht genau einem Atemzyklus, und der Herzrhythmus ändert sich in regelmäßigen Abständen, wenn die Atmung unterbrochen wird.
Erhöhte Herzfrequenz: Menschen unterschiedlichen Alters haben unterschiedliche Herzfrequenzen. Je jünger das Alter, desto schneller die Herzfrequenz. Wenn die Herzfrequenz den normalen Bereich überschreitet, spricht man von einer zu hohen Herzfrequenz. Eltern wissen im Allgemeinen, dass normale Menschen nach sportlicher Betätigung oder körperlicher Anstrengung eine schnellere Herzfrequenz haben. Dies gilt auch für Kinder, insbesondere wenn sie Angst haben oder weinen.
Extreme Herzfrequenz: Die Rate der Erwachsenen-Sinusknotenimpulsbildung übersteigt 100 Schläge pro Minute, die als Herzfrequenz bezeichnet wird, und die Rate liegt häufig zwischen 101 und 160 Schlägen pro Minute. Wenn die Herzfrequenz schnell beginnt und endet, steigt sie allmählich an und verlangsamt sich.
Sinus-Fetal-Herzfrequenz: Die fetale Herzfrequenz ist die sinusförmige Fetal-Herzfrequenz (SFHR). Die diagnostischen Kriterien von SFHR: (1) Die Basislinie der fetalen Herzfrequenz war stabil bei 120-160 Schlägen / min mit regelmäßigen Schwankungen. (2) Die Amplitude beträgt 5-15 mal / min. (3) Frequenz 2 ~ 5 Zyklen / Min. (4) Die kurzfristige Variation ist fest oder flach. (5) Die Sinuswelle schwankt oberhalb und unterhalb der Grundlinie. (6) Es gibt keine normale Variabilität oder Reaktion der fetalen Herzfrequenz. (7) dauert länger als 10 Minuten.
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