Kurzatmigkeit

Einführung

Einleitung Schmerzen und Kurzatmigkeit können mit Stimmung, Alter oder Herz- und Hirnerkrankungen zusammenhängen. Häufig bei koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck, rheumatischer Herzkrankheit, pulmonaler Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, verschiedenen Arrhythmien, Herzneurose und anderen funktionellen oder organischen Herzkrankheiten und Anämie, Hyperthyreose. Symptome einer Sinustachykardie.

Erreger

Ursache

Kurzatmigkeit mit Herzrhythmusstörungen: beobachtet bei Patienten mit Herzkrankheiten, Lungenstauung und Herzinsuffizienz. In Rückenlage werden die Lungen schwerer, was zu Engegefühl in der Brust und Atembeschwerden führt und sich nach dem Sitzen bessert. Engegefühl in der Brust kann auch eine Manifestation der Angina pectoris während einer Myokardischämie bei einer koronaren Herzkrankheit sein.

Atemnot mit Lungenflimmern: beobachtet bei Asthma bronchiale, Pleuraerguss, spontanem Pneumothorax und Lungenfibrose.

Neurologisch nervös gemachte Atemnot: am häufigsten bei Herz-Kreislauf-Störungen. Die chinesische Medizin glaubt, dass es an einem Mangel an Qi und Blut liegt. Es kann durch nicht regelmäßiges Training, unregelmäßige Arbeitszeiten, häufiges Aufbleiben, Schlafmangel, Computerstrahlung, niedrigen Blutdruck oder übermäßigen Geschlechtsverkehr verursacht werden. Es ist notwendig, es früh zu behandeln, sonst wird die ganze Person träge, das Gedächtnis wird reduziert und die Dinge werden lustlos. Dies wird dazu führen, dass die Immunität des Körpers abnimmt und die verschiedenen Krankheiten folgen.

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Verwandte Inspektion

Elektrokardiogramm Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) Doppler-Echokardiographie

Wenn Sie den Verdacht haben, dass der Patient an Krankheiten wie Hyperthyreose, Hypoglykämie oder Phäochromozytom leidet, können Sie entsprechende Labortests durchführen, z. B. zur Messung von Serum T3, T4, Jodabsorptionsrate der Schilddrüse, Blutzucker und Blut. Harnkatecholamin und dergleichen. Wenn Sie eine Anämie vermuten, können Sie die Blutroutine überprüfen und bei Bedarf eine Knochenmarkpunktion durchführen, um den Knochenmarkabstrich zu überprüfen und die Ursache weiter zu klären.

Darüber hinaus kann bei Patienten mit Verdacht auf eine organische Herzerkrankung zur weiteren Abklärung der Ursache auch eine Herz-Doppler-Sonographie durchgeführt werden, um die Art und den Schweregrad der Herzerkrankung zu verstehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Herzklopfen: Bezieht sich auf eine Art Symptom, bei dem sich der Patient erregt fühlt oder sogar nicht autonom sein kann. Wenn es auftritt, fühlt der Patient, dass der Herzschlag schnell und stark ist, begleitet von einem Gefühl des Unbehagens im präkordialen Bereich. Bewusst Herzschlag, nervös, ehrwürdig und ängstlich, ängstlich, unruhig und sogar unfähig, unabhängig zu sein. Siehe auch Kurzatmigkeit, Krämpfe, dünne Zunge, dünne Venen, Pulszahl für schlechtes Gewissen, Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Träume, blasse Zunge, schwacher Puls für Herz und Milz; Schwindel, Tinnitus, Rückenschmerzen, Nachtschweiß, rote Zunge, Pulszahl, bei Yin-Mangel und Feuer, Engegefühl in der Brust, Atemnot, kalte Gliedmaßen, Ödeme der unteren Extremitäten, blasse Zunge, feiner Puls, Wasser und Gas, Herzschmerz, Atemnot Schwäche, Engegefühl in der Brust, Auswurf, dunkle Zunge, dünner Puls oder Knotenbildung, für Herz und Puls.

Kurzatmigkeit: Kurzatmigkeit, kein Gas in der Luft, meistens verursacht durch Sauerstoffmangel, emotionalen Stress. Beurteilen Sie nach der Röntgenaufnahme des Brustkorbs, ob eine Herzerkrankung vorliegt.

Auf das Herz: Bewusst einen Luftstrom aus dem Unterbauch, die Leistung von Brust und Rachen. Der Patient hat bewusst das Symptom, die Brust vom Unterbauch zu ersticken.

Herzklopfen mit abnormaler Herzfrequenz: Wenn die Herzfrequenz erhöht wird, wird das Gefühl erzeugt, dass das Herz unangenehm schlägt, und wenn die Herzfrequenz langsam ist, fühlt es sich kraftvoll an. Wenn Sie an Herzklopfen leiden, kann Ihre Herzfrequenz schnell oder langsam sein oder Rhythmusstörungen aufweisen.

(1) Die Herzfrequenz mit der Herzfrequenz ist größer als 100 Punkte pro Minute. Wenn ein Herzklopfen auftritt, kann der Patient den Puls selbst testen.Wenn die Herzfrequenz mehr als 100 Schläge pro Minute beträgt, sollten die durch Tachykardie verursachten Herzklopfen berücksichtigt werden.

(2) Die Herzfrequenz bei Herzklopfen beträgt weniger als 60 Schläge pro Minute. Wenn ein Herzklopfen auftritt, testet der Patient den Puls selbst und die Herzfrequenz beträgt weniger als 60 Schläge pro Minute. Die durch Bradykardie verursachten Herzklopfen sollten berücksichtigt werden.

Brust-Röntgen, Elektrokardiogramm, Echokardiographie oder Myokardenzyme sollten durchgeführt werden, um pathologische und organische Läsionen wie kardiopulmonale auszuschließen.Wenn keine Anomalien festgestellt werden, besteht kein Grund zur Sorge, meistens neurologische Symptome.

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