Herzbeutelverengung
Einführung
Einleitung Chronisch konstriktive Perikarditis ist eine Erkrankung, die durch chronische perikardiale Entzündungen verursacht wird und eine Verdickung des Perikards, Adhäsion und sogar Verkalkung verursacht, was zu Diastole, begrenzter Kontraktion und verminderter Herzfunktion führt und zu systemischen Durchblutungsstörungen führt. Chronisch konstriktive Perikarditis wird meist durch tuberkulöse Perikarditis verursacht. Akute suppurative Perikarditis macht etwa 10% der unheilbaren Krankheit aus, andere können durch Rheuma, Trauma, mediastinale Strahlentherapie usw. verursacht werden und machen nur eine sehr geringe Anzahl aus. Die häufigste Ursache für Entzündungen in China sind Tuberkulose und eiternde Infektionen, gefolgt von Schimmel- oder Virusinfektionen.
Erreger
Ursache
Die konstriktive Perikarditis ist nach der akuten Perikarditis die häufigste Ursache für Tuberkulose, gefolgt von Patienten mit Perikardtrauma oder rheumatoider Arthritis. Schimmel- oder Virusinfektionen werden nicht rechtzeitig behandelt und können ebenfalls zur Krankheit führen. Viele Patienten mit konstriktiver Perikarditis können die Ursache der Erkrankung trotz perikardialer Pathologie nicht bestimmen. Perikardtumoren und Strahlentherapie können gelegentlich die Krankheit verursachen.
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Verwandte Inspektion
Elektrokardiogramm zweidimensionale Echokardiographie Doppler-Echokardiographie Molybdän-Target-Röntgenuntersuchung
(1) Röntgenuntersuchung: Die Herzschattengröße ist normal oder geringfügig größer, die Herzvergrößerung kann auf eine Perikardverdickung oder einen Perikarderguss zurückzuführen sein, der normale Bogen am linken und rechten Herzrand verschwindet, ist flach und steif, der Herzschlag ist geschwächt, die obere Hohlvene ist geschwächt Bei einigen Patienten ist die Perikard- und Eierschalenform deutlich verbreitert, außerdem ist eine atriale Vergrößerung zu erkennen.
(2) Elektrokardiogramm: Die meisten haben Niederspannung, Sinustachykardie, einige können Vorhofflimmern haben und mehrere Blei-T-Wellen sind flach oder invertiert. Manchmal wird die P-Welle in einer "Mitralklappen-P-Welle" oder "Lungen-P-Welle", die eine links- und rechtsatriale Vergrößerung sowie eine rechtsventrikuläre Hypertrophie zeigt, verbreitert oder erhöht.
(3) Echokardiographie: Es ist erkennbar, dass die Amplitude der hinteren Wand des rechten Ventrikels oder des linken Ventrikels kleiner wird.Wenn ein Perikarderguss vorliegt, kann der Grad der Verdickung der Perikardwandschicht festgestellt werden.
(4) Herzkatheterisierung: Der mittlere Druck des rechten Vorhofs ist erhöht, die Druckkurve ist "M" oder "W", der Druck der rechten Herzkammer ist erhöht und die Druckkurve ist ein Muster einer frühen diastolischen Dilatation und eines späten diastolischen Plateaus, eines pulmonalen Kapillarkeils Der Einlegedruck wird ebenfalls erhöht.
Diagnose
Differentialdiagnose
Diagnose
Eine typische konstriktive Perikarditis ist anhand klinischer Manifestationen und Labortests nicht schwer zu diagnostizieren.
Eine konstriktive Perikarditis kann bei klinischer Diagnose leicht diagnostiziert werden. Durch die Fibrose und Verkalkung des Perikards wird das Herz gehemmt und die Herzfunktion beeinträchtigt. Schließlich treten eine Reihe von klinischen Symptomen mit Durchblutungsstörungen oder Leber- und Nierenfunktionsstörungen auf, und der subklinische Typ der Erkrankung ist mehr als der klinische Typ, sekundärer mehr als der primäre, die klinischen Manifestationen sekundärer Patienten sind leicht die primäre Erkrankung Das Abdecken ist die Hauptursache für Fehldiagnosen und Fehldiagnosen, die Anamnese ist nicht umfassend, die körperliche Untersuchung ist nicht sorgfältig genug, einige wichtige Anzeichen fehlen, insbesondere die besondere Leistung der Herzkompression ist nicht ausreichend, oder andere relevante Untersuchungen werden nicht rechtzeitig durchgeführt. Daher kann es leicht zu Fehldiagnosen kommen. Daher sollte bei der Diagnose eine Differenzialdiagnose mit verschiedenen möglichen Krankheiten durchgeführt werden. Klinisch ist es hauptsächlich mit Zirrhose, Herzinsuffizienz und tuberkulöser Peritonitis verbunden.Die klinischen Manifestationen und die Hämodynamik der konstriktiven Perikarditis ähneln denen der restriktiven Kardiomyopathie.Bei Bedarf kann eine endokardiale Biopsie durchgeführt werden. Zu diagnostizieren.
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