Perikardruptur

Einführung

Einleitung Perikardverletzungen treten häufiger beim Eindringen in ein Herztrauma auf. Das Eindringen in ein Herztrauma wird durch einen starken scharfen Fremdkörper mit hoher Geschwindigkeit verursacht, der in die Brustwand eindringt oder in das Herz eindringt. Vom Herzen verursacht. Herzdurchdringungsverletzungen haben Perikardbrüche und manchmal gibt es viele Herzwunden, die besonders häufig bei Stichwunden und Schusswunden auftreten.

Erreger

Ursache

1. Hochgeschwindigkeits-Fremdkörperschaden, Hochgeschwindigkeits-Fremdkörper bezieht sich normalerweise auf Kugeln, Splitter, scharfe Messer und andere Hochgeschwindigkeits-Fremdkörper, die die Brustwandverletzung und das Perikard, Herz, durchdringen. Dies ist besonders häufig in Kriegszeiten und ist häufig in Friedenszeiten. Diese Art von Verletzung ist häufig mit einem Brust- und Abdominaltrauma verbunden und die häufigste Ursache für durchdringende Herzverletzungen.

2. Der Bruch des Brustbeins oder der Rippe wird gewaltsam nach innen verlagert und dringt in das Herz ein, um Schäden zu verursachen, die hauptsächlich durch Verkehrsunfälle oder Arbeitsunfälle verursacht werden.

3. Durchdringende Herzverletzungen, die durch andere Ursachen verursacht werden, Herzkatheterisierung, interventionelle Herzbehandlung, Perikardpunktion und Fremdkörper der Speiseröhre können zu Verletzungen führen, die das Herz durchdringen. Gelegentlich verursacht die rippenfeste Stahlnadelverlagerung Herzschäden. Herzdurchdringende Verletzungen sind schwer genau abzuschätzen. Viele schwerkranke Patienten sind vor dem Besuch gestorben. Nur

Etwa die Hälfte der Messerwunden und 15 bis 20% der Schusswunden können medizinische Einrichtungen erreichen. Das Beijing Anzhen Hospital erhielt von 1984 bis 1993 9 Fälle von durchdringenden Herzverletzungen, was 0,16% der Fälle von Herzoperationen im gleichen Zeitraum entspricht.

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Verwandte Inspektion

Herz-Kreislauf-Angiographie, allgemeine Radiographie, Doppler-Echokardiographie, dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring), Elektrokardiogramm

Die Stelle der Herzpermeation war am häufigsten im rechten Ventrikel (etwa 47%), gefolgt vom linken Ventrikel (34%), dem rechten Atrium (14%) und dem linken Atrium (10%). Die pathologischen Veränderungen der kardialen Durchdringungsverletzung hängen von der Stelle der Läsion, der Größe der Verletzung und dem Ausmaß der Perikardverletzung ab. Perikardblutungen und Funktionsstörungen, die durch einen Bruch des linken Ventrikels verursacht werden, sind deutlich schwerer als die des rechten Ventrikels. Und das schlimmer. Je nach Größe und Durchgängigkeit der Perikardwunde gibt es drei verschiedene pathophysiologische Veränderungen und klinische Manifestationen:

1. Das Herz hat eine große Wunde, die Perikardwunde ist klein oder das Blutgerinnsel ist um die Wunde blockiert. Akute Perikardblutung (100 - 200 ml) kann den Druck in der Perikardhöhle stark ansteigen lassen und die normale Entspannung des Herzens beeinträchtigen, was zu einer akuten Perikardtamponade führt. Die erste, die komprimiert wird, ist die Vena cava und das Atrium, was zu einem Anstieg des zentralvenösen Drucks und des enddiastolischen Drucks führt, wodurch der venöse Druck des Körpers allmählich erhöht wird. Aufgrund der Reflexkontraktion der umgebenden Blutgefäße ist der Blutdruck zunächst normal oder geringfügig höher. Wenn das diastolische Herz stark eingeschränkt ist, verringert sich das Schlagvolumen pro Schlag erheblich und der arterielle Druck fällt schnell ab. Wenn der Druck in der Perikardhöhle auf 17 cmH2O ansteigt, schlägt das Herz ohne Blut, es sei denn, die schnelle Rehydration erhöht den Venendruck, andernfalls tritt der Patient schnell in die Schocksymptome ein.

Einerseits verringert eine akute Herztamponade das Herzzeitvolumen, beeinträchtigt die Blutversorgung der Herzkranzgefäße, führt zu Myokardhypoxie, plötzlicher Dekompensation der Herzfunktion und Versagen. Andererseits kann eine Perikardtamponade die tödliche Blutung im Frühstadium verzögern oder die Myokardruptur vorübergehend stoppen, was wertvolle Zeit für die Rettung des Lebens des Patienten bietet. Akute Symptome einer Perikardtamponade sind kalter Körperschweiß, Zyanose im Gesicht, Kurzatmigkeit, oberflächliche Venenverstopfung, Blutdruckabfall, feine Pulsfrequenz und ungerader Puls. Typische Beck-Triaden: Wenn das Herz weit entfernt klingt, der systolische Blutdruck sinkt und der Venendruck ansteigt, ist dies hilfreich für die Diagnose einer akuten Perikardtamponade. Im Allgemeinen weisen jedoch nur 35% bis 40% der Patienten alle typischen Symptome auf. Tatsächlich trat zuerst ein erhöhter Venendruck auf, und der arterielle Druck nahm im späten Stadium ab. Da die durch eine Herzpenetrationsverletzung verursachte Perikardtamponade im Perikard geringer ist, sammelt sich das Blut in Rückenlage in der hinteren Perikardhöhle des Herzens an, sodass der Herzton weitaus seltener ist, der ungerade Puls jedoch häufiger.

2. Das Perikard und die Herzwunden bleiben offen, und die Herzblutung kann ungehindert auftreten. Sie fließt aus der Brustwandwunde oder in die Brust, das Mediastinum oder die Bauchhöhle und es kommt zu keiner großen Blutansammlung im Perikard. Klinischer hämorrhagischer Schock ist die Hauptmanifestation. Es manifestiert sich als Schocksymptome wie kaltes Schwitzen, Durst, schneller Puls, schwache Atmung, verminderter Blutdruck und Reizbarkeit. Bei starken Blutungen stirbt der Betroffene normalerweise schnell.

3. Das Herz ist klein, insbesondere die schräge Stichwunde des Myokards, die von selbst geschlossen werden kann, die Blutung stoppt und der Zustand tendenziell stabil ist, aber nach einigen Tagen oder Wochen lösen sich die Blutgerinnsel auf oder fallen ab und bluten erneut, was zu einer Verzögerung führt. Herzbeutel Tamponade. Einige Tage oder Wochen nach der Verletzung trat plötzlich die Perikardtamponade auf, und die Perikardpunktion war keine Blutgerinnungslösung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Perikardverletzungen:

Bei Patienten mit einem durchdringenden Herztrauma ist es erforderlich, die Tamponade des Perikards und den akuten Blutverlust rechtzeitig zu identifizieren, was für die Behandlung dieser Krankheit äußerst wichtig ist. Daher muss der zentralvenöse Druck wiederholt gemessen werden, um die richtige Diagnose und Behandlung durchzuführen.

1. Verengende Perikarditis

Die konstriktive Perikarditis ist eine Krankheit, bei der Perikardverdickungen, Adhäsionen und sogar Verkalkungen durch chronische Entzündungen des Perikards verursacht werden, die Diastole, eingeschränkte Kontraktion und verminderte Herzfunktion verursachen und zu systemischen Durchblutungsstörungen führen. Das allgemein verdickte Perikard bindet das Herz, und alle Organe des Körpers sind verletzt, und es treten Anzeichen von Engorgement der Halsvenen, Hepatomegalie, Aszites und Pleuraerguss auf.

2, hämorrhagischer Schock

Der rasche Blutverlust aufgrund eines Traumas führt, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, zu einem raschen Abfall des Blutvolumens, was zu einem Schock führt.

3, akute Perikardtamponade

Traumatische Herzrisse oder perikardiale Gefäßverletzungen führen zu einer Blutansammlung in der Perikardhöhle. Aufgrund der begrenzten elastischen Kraft des Perikards kann eine akute Perikardblutung von bis zu 150 ml den Blutrückfluss zum Herzen und den Herzschlag begrenzen und zu einem akuten Kreislaufversagen führen, das zum Herzstillstand führt. Sobald das Blutperikard erscheint, muss es daher zur Durchführung einer Rettungsbehandlung gehetzt werden. Wenn eine scharfbrüstige Wunde in der Brustwand im präkordialen Bereich oder in der Brust verletzt wird, kommt es zu einem fortschreitenden Blutdruckabfall, einem blassen Teint, einer erhöhten Herzfrequenz, einem entfernten Herzgeräusch, einer Verstopfung der Halsvenen und einer Reizbarkeit. Betrachten Sie zunächst das Blutperikard. Das Vorhandensein einer Notfall-Perikardpunktion, Blutdrucksenkung, Linderung der Füllung, vorübergehende Verbesserung der Hämodynamik, Kampf um die Rettungszeit und der Ersatz von Kochsalzlösung und Blut zur Korrektur des hämorrhagischen Schocks während der Vorbereitung auf eine Notfall-Thorakotomie-Exploration, strikte Anästhesie-Behandlung, strikte Prävention des Herzens Plötzliches Anhalten, ausreichend Blut hinzufügen, das Blut in der Herzbeutelhöhle während der Operation entfernen, die normale Kontraktion und diastolische Funktion des Herzens wiederherstellen und den Herzschaden genau und genau reparieren. Postoperative Überwachung der Herzfunktion und rationelle Anwendung von kardiovaskulären Wirkstoffen.

Die Stelle der Herzpermeation war am häufigsten im rechten Ventrikel (etwa 47%), gefolgt vom linken Ventrikel (34%), dem rechten Atrium (14%) und dem linken Atrium (10%). Die pathologischen Veränderungen der kardialen Durchdringungsverletzung hängen von der Stelle der Läsion, der Größe der Verletzung und dem Ausmaß der Perikardverletzung ab. Perikardblutungen und Funktionsstörungen, die durch einen Bruch des linken Ventrikels verursacht werden, sind deutlich schwerer als die des rechten Ventrikels. Und das schlimmer. Je nach Größe und Durchgängigkeit der Perikardwunde gibt es drei verschiedene pathophysiologische Veränderungen und klinische Manifestationen:

1. Das Herz hat eine große Wunde, die Perikardwunde ist klein oder das Blutgerinnsel ist um die Wunde blockiert. Akute Perikardblutung (100 - 200 ml) kann den Druck in der Perikardhöhle stark ansteigen lassen und die normale Entspannung des Herzens beeinträchtigen, was zu einer akuten Perikardtamponade führt. Die erste, die komprimiert wird, ist die Vena cava und das Atrium, was zu einem Anstieg des zentralvenösen Drucks und des enddiastolischen Drucks führt, wodurch der venöse Druck des Körpers allmählich erhöht wird. Aufgrund der Reflexkontraktion der umgebenden Blutgefäße ist der Blutdruck zunächst normal oder geringfügig höher. Wenn das diastolische Herz stark eingeschränkt ist, verringert sich das Schlagvolumen pro Schlag erheblich und der arterielle Druck fällt schnell ab. Wenn der Druck in der Perikardhöhle auf 17 cmH2O ansteigt, schlägt das Herz ohne Blut, es sei denn, die schnelle Rehydration erhöht den Venendruck, andernfalls tritt der Patient schnell in die Schocksymptome ein.

Einerseits verringert eine akute Herztamponade das Herzzeitvolumen, beeinträchtigt die Blutversorgung der Herzkranzgefäße, führt zu Myokardhypoxie, plötzlicher Dekompensation der Herzfunktion und Versagen. Andererseits kann eine Perikardtamponade die tödliche Blutung im Frühstadium verzögern oder die Myokardruptur vorübergehend stoppen, was wertvolle Zeit für die Rettung des Lebens des Patienten bietet. Akute Symptome einer Perikardtamponade sind kalter Körperschweiß, Zyanose im Gesicht, Kurzatmigkeit, oberflächliche Venenverstopfung, Blutdruckabfall, feine Pulsfrequenz und ungerader Puls. Typische Beck-Triaden: Wenn das Herz weit entfernt klingt, der systolische Blutdruck sinkt und der Venendruck ansteigt, ist dies hilfreich für die Diagnose einer akuten Perikardtamponade. Im Allgemeinen weisen jedoch nur 35% bis 40% der Patienten alle typischen Symptome auf. Tatsächlich trat zuerst ein erhöhter Venendruck auf, und der arterielle Druck nahm im späten Stadium ab. Da die durch eine Herzpenetrationsverletzung verursachte Perikardtamponade im Perikard geringer ist, sammelt sich das Blut in Rückenlage in der hinteren Perikardhöhle des Herzens an, sodass der Herzton weitaus seltener ist, der ungerade Puls jedoch häufiger.

2. Das Perikard und die Herzwunden bleiben offen, und die Herzblutung kann ungehindert auftreten. Sie fließt aus der Brustwandwunde oder in die Brust, das Mediastinum oder die Bauchhöhle und es kommt zu keiner großen Blutansammlung im Perikard. Klinischer hämorrhagischer Schock ist die Hauptmanifestation. Es manifestiert sich als Schocksymptome wie kaltes Schwitzen, Durst, schneller Puls, schwache Atmung, verminderter Blutdruck und Reizbarkeit. Bei starken Blutungen stirbt der Betroffene normalerweise schnell.

3. Das Herz ist klein, insbesondere die schräge Stichwunde des Myokards, die von selbst geschlossen werden kann, die Blutung stoppt und der Zustand tendenziell stabil ist, aber nach einigen Tagen oder Wochen lösen sich die Blutgerinnsel auf oder fallen ab und bluten erneut, was zu einer Verzögerung führt. Herzbeutel Tamponade. Einige Tage oder Wochen nach der Verletzung trat plötzlich die Perikardtamponade auf, und die Perikardpunktion war keine Blutgerinnungslösung.

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