Verdauungsstörungen
Einführung
Einleitung Verdauungsstörungen sind eine Krankheit, die durch Magendysmotilität verursacht wird, und sie umfassen auch Gastroparese und Refluxkrankheit der Speiseröhre mit schlechter Magenmotilität. Verdauungsstörungen werden hauptsächlich in funktionelle Dyspepsie und organische Dyspepsie unterteilt. Es gehört zu den Kategorien "Auswurf", "Magenschmerzen" und "Lärm" der traditionellen chinesischen Medizin. Seine Krankheit ist im Magen und betrifft Organe wie Leber und Milz. Es sollte entsprechend der Syndromdifferenzierung, Milz und Magen sowie Leber und Qi behandelt werden.
Erreger
Ursache
Gelegentliche Verdauungsstörungen können durch zu viel Essen, zu viel Trinken und durch Einnahme von Schmerzmitteln wie Aspirin verursacht werden. Essen, wenn Sie nervös sind oder eine Diät einhalten, die Sie nicht gewohnt sind, kann ebenfalls dazu führen. Chronisch anhaltende Dyspepsie kann neurologisch sein, dh durch mentale Faktoren verursacht werden, oder kann durch obsessive Krankheiten wie chronische Gastritis, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, chronische Hepatitis und nach Entfernung der Gallenblase verursacht werden. Patienten können auch häufig unter Verdauungsstörungen leiden. In jedem Fall kann der Magen nicht normal funktionieren, da ihm die Motivation fehlt, und das Essen bleibt zu lange im Magen.
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Verwandte Inspektion
Magensputummehl Harngalle Säure allgemeine Untersuchung von Kot Pflanzenzellen und Pflanzenfasern McNealy-McCallister-Test
Appetitlosigkeit, Völlegefühl nach dem Essen, Bauchdruck und / oder Bauchschmerzen können in die Brust ausgestrahlt werden, ersticken, Sodbrennen, leichte Übelkeit, Erbrechen, dicker und fettiger Zungenbelag.
Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch können mit einer Zunahme von Hernien und Darmgeräuschen einhergehen. Einige Patienten essen mehr, um die Schmerzen zu verschlimmern, während andere das Gegenteil tun und essen, um die Schmerzen zu lindern. Appetitlosigkeit, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen und Blähungen.
Diagnose
Differentialdiagnose
(1) Geschwürartige Dyspepsie, die durch die Symptome eines Magengeschwürs ohne das Vorhandensein von Geschwüren gekennzeichnet ist Jüngste Studien haben ergeben, dass Patienten, die häufig Stress ausgesetzt sind, Stressreaktionen mit zeitweilig zunehmender Magensäure-Ausscheidung entwickeln können. Darüber hinaus erhöht Dysmotilität die Wirkung von Magensäure auf Schleimhautschäden. Daher kann dieser Patiententyp durch Essen oder Einnahme eines H-Rezeptor-Antagonisten verbessert werden.
(2) Dysmotilitäts-ähnliche Dyspepsie, die durch klinische Manifestationen von Magenretentionssymptomen gekennzeichnet ist: Patienten haben Schwierigkeiten, Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch zu positionieren, die häufig durch Essen oder Verschlimmerung nach den Mahlzeiten verursacht werden, und es liegt ein postprandialer Oberbauch vor Vorwölbung, frühes Sättigungsgefühl, Übelkeit oder Erbrechen, Appetitlosigkeit usw.
(3) Patienten mit spezifischer Dyspepsie, die FD-Symptome haben, aber die obigen zwei Gruppen charakteristischer Dyspepsie nicht erfüllen.
Organische Dyspepsie: Nach der Untersuchung kann eindeutig festgestellt werden, dass die Symptome einer Dyspepsie durch eine Organläsion verursacht werden, wie Lebererkrankungen, Gallenwegserkrankungen, Pankreaserkrankungen, Diabetes und so weiter. Bei diesen Patienten dient die Behandlung hauptsächlich der Behandlung der Ursache, der Ergänzung der Verdauungsenzyme oder der Verbesserung der Magenmotilität, um die Symptome der Dyspepsie zu lindern. Appetitlosigkeit, Völlegefühl nach dem Essen, Bauchdruck und / oder Bauchschmerzen können in die Brust ausgestrahlt werden, ersticken, Sodbrennen, leichte Übelkeit, Erbrechen, dicker und fettiger Zungenbelag.
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