Zentrale Fettleibigkeit

Einführung

Einleitung Ein besonderer Körpertyp, der entsteht, wenn das Glukokortikoid im menschlichen Körper verbleibt. Denn Glukokortikoide haben unterschiedliche Wirkungen auf das Fettgewebe in verschiedenen Körperteilen: Der Abbau von Fettgewebe in den Gliedmaßen wird verstärkt und die Fettsynthese in Bauch, Gesicht, Schultern und Rücken wird gesteigert, so dass eine Art Gesichtsausgleich, Rückenhypertrophie, Taillenweite und Bauch vorhanden sind. Sphärische Ausbuchtung, der Fettkörper der proximalen Extremitäten ist dick und das distale Ende ist dünn und der Körper ist nicht symmetrisch. Konzentrische Fettleibigkeit und Fettleibigkeit in Ganzkörperform ist ein Begriff, der zur Beschreibung der Merkmale von Fettleibigkeit verwendet wird. Die zentripetale Adipositas ist auch als zentrale Adipositas bekannt. Dies bezieht sich auf eine Art von Adipositas, bei der sich die Fettablagerung beim Patienten auf Herz und Bauch zu konzentrieren beginnt.

Erreger

Ursache

Fettleibigkeit des Zentripetals ist bei Patienten mit Hyperkortisolismus häufiger. Nachdem der Patient krank geworden ist, ist der Appetit hyperthyreotisch, und gleichzeitig ist der Körper abnormal fettleibig. Das Gesicht ist fett wie der Mond von fünfzehn, das Fett in der Brust ist aufgeschichtet, aber die Glieder sind nicht fettleibig und manchmal sind sie dünn, was in scharfem Kontrast zu dem fettleibigen Körper steht.

Ein besonderer Körpertyp, der entsteht, wenn das Glukokortikoid im menschlichen Körper verbleibt. Denn Glukokortikoide haben unterschiedliche Wirkungen auf das Fettgewebe in verschiedenen Körperteilen: Der Abbau von Fettgewebe in den Gliedmaßen wird verstärkt und die Fettsynthese in Bauch, Gesicht, Schultern und Rücken wird gesteigert, so dass eine Art Gesichtsausgleich, Rückenhypertrophie, Taillenweite und Bauch vorhanden sind. Sphärische Ausbuchtung, der Fettkörper der proximalen Extremitäten ist dick und das distale Ende ist dünn und der Körper ist nicht symmetrisch.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Blut Routine Diabetes Urin Routine Plasma 18-Hydroxy-Desoxycorticosteron

Der dickste Teil der adipösen Patienten befindet sich im Bauchraum, und der Taillenumfang ist häufig größer als der Hüftumfang. Dies ist eine häufige klinische Manifestation von Adipositas bei Erwachsenen (insbesondere bei Frauen). In einigen Büchern wird Herzkorpulenz auch als abdominale Korpulenz, Oberkörperkorpulenz, Apfeltyp und männlich-ähnliche Korpulenz bezeichnet. Studien haben ergeben, dass Patienten mit zentraler Adipositas, deren Taillenumfang größer ist als der Hüftumfang, ein höheres Risiko für verschiedene Komplikationen haben, einschließlich Komplikationen wie Arteriosklerose, Schlaganfall, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Diabetes und Hyperlipidämie. Das Risiko ist ungefähr 2-3 mal so hoch wie bei einer gut ausbalancierten fettleibigen Person. Je mehr die Taille übermietet ist, desto höher ist das Risiko.

Diagnose

Differentialdiagnose

Einige häufige Arten von Fettleibigkeit: Ganzkörpersymmetrie Fettleibigkeit wird auch als periphere Fettleibigkeit, Hüftfettleibigkeit, Unterkörperfettigkeit, Birnentyp und weibliche Fettleibigkeit bezeichnet. Wenn Symmetrie-Adipositas auftritt, ist die Fettablagerung im Körper des Patienten im Wesentlichen gleichmäßig verteilt, die Fettansammlung im Gesäß ist offensichtlich größer als die im Bauch, und der dickste Teil des Körpers befindet sich im Gesäß, und der Hüftumfang des Patienten ist größer als der Taillenumfang. Fettleibigkeit bei Jugendlichen vor der Pubertät fällt häufig in diese Kategorie.

Arzneimittelinduzierte Adipositas: Patienten mit Psychose und bestimmten Krankheiten werden langfristig mit Chlorpropen, Insulin, proteinfördernden Präparaten und Glukokortikoiden behandelt. Medikamente wie Shismin machen Appetit, essen mehr und werden fettleibig.

Intractable Adipositas bezieht sich auf diejenigen, die durch Ernährung und Medikamente nicht signifikant an Gewicht verloren haben. Einige Leute befürworten 127 kg als Grenze, mehr als dies ist schwer zu behandelnde Fettleibigkeit.

Der apfelförmige Körper hat eine Taille und einen Bauch, die zu fett sind, wie ein Apfel, mit dünnen Armen und dünnen Beinen, auch bekannt als abdominale Fettleibigkeit.

Das Leben von Frauen in den Wechseljahren ist tendenziell stabil, und die derzeitige wirtschaftliche Situation verbessert sich allmählich, der Lebensstandard steigt, die tägliche Arbeit sinkt, der Energieverbrauch sinkt, die Ruhezeiten steigen und die Essbedingungen werden immer besser. Diese Faktoren können zu Übergewicht in den Wechseljahren führen.

Hereditäre Adipositas bezieht sich hauptsächlich auf Adipositas, die durch Veränderungen des genetischen Materials (Chromosomen, DNA) verursacht wird. Dies ist äußerst selten und neigt häufig zu familiärer Adipositas.

Adipositas bei Jugendlichen bezieht sich auf das Phänomen, dass eine übermäßige Ansammlung von Fett bei Jugendlichen ein übermäßiges Körpergewicht verursacht. Bei Adipositas bei Jugendlichen sind 10% des Übergewichts übergewichtig, 20% sind leicht fettleibig, 30% sind mäßig fettleibig und 50% sind schwer fettleibig.

Physiologische Fettleibigkeit bezieht sich auf einen Zustand, in dem sich aufgrund der Bedürfnisse des menschlichen Körpers unter normalen physiologischen Bedingungen übermäßig Fett ansammelt.

Sekundäre Adipositas bedeutet, dass adipöse Menschen auch eine andere Krankheit haben, die als Primärkrankheit bezeichnet wird, und Adipositas wird durch diese Primärkrankheit verursacht.

Erworbene Fettleibigkeit wird auch als Adipozyten-Hypertrophie oder Adipositas bei Erwachsenen bezeichnet.

Progressive Lipodystrophie ist gekennzeichnet durch Fettleibigkeit im Oberkörper aufgrund des Verschwindens des Fettgewebes des Patienten, spezieller Fettleibigkeit und normalem Fettgewebe.

Der Oberkörper ist dünn, der Unterkörper ist fettleibig und hat normalerweise die Form einer Birne, der Oberkörper ist sehr dünn, die Rippen sind deutlich sichtbar und es gibt keine Muskeln, aber der Unterkörper ist dick und die Hüften sind sehr fett.

Der neue Begriff "viszerale Adipositas" ist den Menschen geläufig. Die sogenannte viszerale Adipositas wird hauptsächlich durch Stoffwechselprobleme verursacht, so dass die Symptome der viszeralen Adipositas auch als "metabolisches Syndrom" bezeichnet werden können, das sich hauptsächlich auf eine Reihe komplexer Krankheiten wie Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie bezieht. Der Zustand der Lebensgewohnheiten. "viszerale Fettleibigkeit" ist ein Überschuss an Nährstoffen im Körper. Die klinischen Manifestationen von "viszeraler Adipositas" sind Fettleber, Pankreatitis, Herzerkrankungen, Schlaganfall und andere Krankheiten.

Unterschiedliche endokrine Umgebungen können unterschiedliche Körperhaltungen bei Übergewicht verursachen, und diejenigen mit erhöhtem Östrogengehalt sind Übergewicht im unteren Körperbereich (dh Übergewicht bei Frauen). Es ist eine Manifestation der Pathophysiologie des Syndroms der polyzystischen Eierstöcke.

Einige Leute denken, dass die Verteilung des Körperfetts manchmal aussagekräftiger ist als das Gewicht, wenn das Risiko für verschiedene Komplikationen bei Fettleibigkeit angegeben ist. Einige vertreten sogar die "deathtyquaRer" -Doktrin, wonach übergewichtige Menschen bei Übergewicht im Oberkörper, gestörter Glukosetoleranz, Hypertriglyceridämie und Bluthochdruck häufig wichtig sind, um die Sterblichkeitsrate fettleibiger Patienten zu erhöhen. Faktoren. Klinisch stehen solche Patienten auch im Mittelpunkt der Behandlung und Beobachtung durch das medizinische Personal.

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