Diffuser Pilzbefall von Sammelrohren oder Nippeln

Einführung

Einleitung Diffuse Pilzinfiltration durch Sammeln von Kanälen oder Brustwarzen ist eines der Symptome, die durch Pilzinfektionen der Harnwege verursacht werden. Pilze, die invasive Infektionen verursachen, wurden in primäre Pathogene und opportunistische Pathogene eingeteilt. Primäre Infektionen treten bei Patienten auf, die gesund zu sein scheinen oder eine zellvermittelte Immunschwäche haben, opportunistische Infektionen treten bei Patienten mit phagozytischer Dysfunktion auf, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, einschließlich eines schlechten Stoffwechsels, einer chronisch schwindenden Krankheit, Hormonen oder einer immunsuppressiven Therapie . Die Patienten leiden normalerweise unter Schüttelfrost, Dringlichkeit, häufigem Wasserlassen, Harntrübung, Pyurie und anderen damit verbundenen Symptomen.

Erreger

Ursache

Primäre und opportunistische Pilzinfektionen.

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Verwandte Inspektion

12-stündiger Nierenultraschall mit Harnzellzählung

Die Krankheit kann asymptomatisch sein und nur Pyurie, kann auch eine typische Harnwegsinfektion und sogar Nierenversagen sein. Es gibt systemische Pilzinfektionen, oft mit systemischen Symptomen wie Fieber und Schüttelfrost. Es gibt verschiedene Arten von Pilzkrankheiten der Harnwege:

1. Pyelonephritis : Die klinischen Manifestationen ähneln der bakteriellen Pyelonephritis, die akut oder chronisch sein kann: Es gibt zwei Hauptformen: eine multiple renale kortikale Abszesse und eine diffuse pilzliche Infiltration des Sammelkanals oder der Brustwarze, die eine papilläre Nekrose aufweisen kann. . Diese beiden Formen treten oft gleichzeitig auf, oft begleitet von einer Pilzkugelbildung.

2. Blasenentzündungstyp: häufiger bei Frauen, häufig sekundär zur Heilung einer bakteriellen Blasenentzündung. Die Hauptsymptome sind häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Nykturie, trüber Urin oder Hämaturie, gelegentliche Gasurie (aufgrund der Fermentation von Harnzucker durch Candida im Urin), manchmal große Pilzkugeln und Granulombildung in der Blase .

3. Art der Harnleiterobstruktion : verursacht durch Pilzkugeln. Der Pilzball wandert zum Harnleiter, und es kann zu Nierenkoliken kommen. Wenn der bilaterale Harnleiter vollständig verstopft ist, kommt es zu keinem Urin, Nierenerguss und dergleichen.

4. Nierenpapillennekrose : Klinische Manifestationen und allgemeine Nierenpapillennekrose aufgrund von Nippelnekrose. IVP kann in einer Reihe von unregelmäßigen kleinen Löchern beobachtet werden.

5. Fisteltyp: Es gibt Berichte über Dermatitis-Knospen, Histoplasmose, Cryptococcus-Harnwegsinfektionen in der Blasenkolonfistel, Hautfistel der Harnwege.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es stützt sich auf die Pathogenuntersuchung, um zwischen Trichomonas-Harnwegen, Mykoplasmen, Chlamydien und anderen bakteriellen Harnempfindungen zu unterscheiden.

Die Krankheit kann asymptomatisch sein und nur Pyurie, kann auch eine typische Harnwegsinfektion und sogar Nierenversagen sein. Es gibt systemische Pilzinfektionen, oft mit systemischen Symptomen wie Fieber und Schüttelfrost. Es gibt verschiedene Arten von Pilzkrankheiten der Harnwege:

1. Pyelonephritis-Typ: Die klinischen Manifestationen ähneln der bakteriellen Pyelonephritis, die akut oder chronisch sein kann. Es gibt zwei Hauptformen: eine ist ein multipler Abszess der Nierenrinde, die andere ist ein Sammelkanal oder eine diffuse Pilzinfiltration der Brustwarze, die eine Brustwarze haben kann Nekrose. Diese beiden Formen treten oft gleichzeitig auf, oft begleitet von einer Pilzkugelbildung.

2. Blasenentzündungstyp: häufiger bei Frauen, häufig sekundär zur Heilung einer bakteriellen Blasenentzündung. Die Hauptsymptome sind häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Nykturie, trüber Urin oder Hämaturie, gelegentliche Gasurie (aufgrund der Fermentation von Harnzucker durch Candida im Urin), manchmal große Pilzkugeln und Granulombildung in der Blase .

3. Art der Harnleiterobstruktion: verursacht durch Pilzkugeln. Der Pilzball wandert zum Harnleiter, und es kann zu Nierenkoliken kommen. Wenn der bilaterale Harnleiter vollständig verstopft ist, kommt es zu keinem Urin, Nierenerguss und dergleichen.

4. Nierenpapillennekrose : Klinische Manifestationen und allgemeine Nierenpapillennekrose aufgrund von Nippelnekrose. IVP kann in einer Reihe von unregelmäßigen kleinen Löchern beobachtet werden.

5. Fisteltyp : Es gibt Berichte über Dermatitis-Knospen, Histoplasmose, Cryptococcus-Harnwegsinfektionen in der Blasenkolonfistel, Hautfistel der Harnwege.

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