Loser Hocker mit gelbem Eimuster
Einführung
Einleitung Eine klinische Manifestation einer pseudomembranösen Kolitis ist, dass der Durchfall grünes Meerwasser oder ein gelbes Eimuster ist. Pseudomenbrane Kolitis ist eine akute nekrotisierende Entzündung der Schleimhaut, die hauptsächlich im Dickdarm auftritt und mit einer Pseudomembran bedeckt ist. Diese Krankheit ist häufig nach der Anwendung von Antibiotika, es ist also eine iatrogene Komplikation. Es wurde bestätigt, dass es durch ein Toxin von Clostridiumdifficile verursacht wird. Schwerkranke können sterben.
Erreger
Ursache
Krankheitsresistenz, Immunfunktion und Dysbakteriose sind wichtige Gründe für die Anwendung von Breitbandantibiotika, insbesondere Lincomycin, Clindamycin, Ampicillin, Amoxicillin usw., die den normalen Darmtrakt hemmen. Die Flora bewirkt, dass sich das Bakterium Clostridium difficile schnell vermehrt, Toxine produziert und Krankheiten verursacht. Die Krankheit kann auch nach Operationen auftreten, insbesondere nach Operationen an Magen-Darm-Tumoren, und bei anderen Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen wie Darmverschluss, bösartigem Tumor, Urämie, Diabetes, Herzinsuffizienz, Sepsis usw. sind diese Fälle im Allgemeinen resistent gegen Krankheiten und Die Immunität ist extrem niedrig, oder aufgrund des Zustands ist eine Antibiotikabehandlung erforderlich, die innere Umgebung des Körpers verändert sich und die Darmflora ist gestört, was der Ausbreitung von Clostridium difficile förderlich ist und Krankheiten verursacht. Clostridium difficile und seine Toxine sind die ursächlichen Faktoren der Erkrankung, aber die Wirksamkeit des Toxins im Kot ist nicht mit der Schwere der Erkrankung vergleichbar. Dies weist darauf hin, dass das Toxin nicht der einzige Faktor ist, der die Schwere der Erkrankung beeinflusst.
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Verwandte Inspektion
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Klinische Manifestationen einer pseudomembranösen Kolitis: Fieber, Bauchschmerzen, Übelkeit, Völlegefühl, große Menge an Durchfall, Durchfall ist grüner, meeresähnlicher oder gelber, eierähnlicher, loser Stuhl, Pseudomembranauswurf, Durchfall nach Durchfall wird gelindert, Puls steigt, Blutdruck sinkt, Atemnot Dehydrationszeichen, Geistesstörungen, Abdominalempfindlichkeit, Abdominalmuskelverspannungen, Blähungen und Darmgeräusche werden geschwächt. Die Diagnose basiert auf den oben genannten Symptomen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es sollte von Colitis ulcerosa, Morbus Crohn im Dickdarm, ischämischer Enteritis und AIDS-Colitis unterschieden werden. Klinische Manifestationen von pseudomembranöser Kolitis: Fieber, Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen, massiver Durchfall, Durchfall ist grüner meeresähnlicher oder gelber eiähnlicher loser Stuhl, abgelöste Pseudomembran, Blähungen nach Durchfall, Pulserhöhung, Blutdruckabfall, Atemnot Dehydrationszeichen, Geistesstörungen, Abdominalempfindlichkeit, Abdominalmuskelverspannungen, Blähungen und Darmgeräusche werden geschwächt. Die Diagnose basiert auf der Symptomleistung.
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