Retikuläre Demenz
Einführung
Einleitung Die intelligente Schädigung der multiplen Infarktdemenz betrifft manchmal nur bestimmte und eingeschränkte kognitive Funktionen wie Berechnung und Benennung. Das allgemeine Denken und Urteilen kann über einen längeren Zeitraum erhalten bleiben und kann diese Hindernisse häufig erkennen und aktiv ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen oder Anstrengungen unternehmen, um dies auszugleichen. Daher spricht man von einer "netzartigen Demenz".
Erreger
Ursache
Gründe für eine netzartige Demenz:
Weil die zerebrale Arteriosklerose die Blutversorgung des Gehirns beeinträchtigt, insbesondere das Demenzsyndrom, das durch wiederkehrende zerebrovaskuläre Unfälle verursacht wird. Die Mikroembolie oder die ischämische Plaque der äußeren Hirnarterie (Halsschlagader oder Arteria cone base) verursacht die meisten kleinen Infarkte im Zentrum der weißen Substanz des Gehirns.
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Verwandte Inspektion
Gehirn-Doppler-Ultraschall (TCD) EEG
Diagnose einer retikulären Demenz:
Allgemeines Denken und Urteilen können über einen längeren Zeitraum hinweg intakt bleiben und können diese Hindernisse häufig erkennen und aktiv ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen oder Anstrengungen unternehmen, um dies auszugleichen.
Das EEG zeigte oft offensichtliche Anomalien, die Untersuchung der Gehirnflüssigkeit kann eine leichte Proteinzunahme aufweisen, der zerebrale Blutfluss mit der Untersuchung einer verminderten Elastizität der Blutgefäße, eines erhöhten Widerstands, einer verminderten Durchblutung und Langsamkeit, der CT-Scan zeigte einen Bereich mit niedriger Dichte und eine lokalisierte ventrikuläre Vergrößerung, magnetisch Die Resonanzbildgebung kann einen Hohlrauminfarkt zeigen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der netzartigen Demenz:
Progressive Demenz: Ein Syndrom, das durch eine progressive, progressive Hirnkrankheit verursacht wird. Der Krankheitsverlauf ist progressiv. Merkmale sind eine Vielzahl fortgeschrittener kortikaler Dysfunktionen, einschließlich Gedächtnis, Denken, Orientierung, Verstehen, Rechnen, Beurteilen, Sprechen und Lernfähigkeit. Klares Bewusstsein, mangelnde Selbstbeherrschungsfähigkeit, sozialer oder motivationaler Niedergang, häufig begleitet von kognitiven Beeinträchtigungen, manchmal jedoch früher als kognitive Beeinträchtigungen.
Subkortikale Demenz: Im Allgemeinen sind multiple zerebrale Infarktdemenz, Thalamusdemenz und die Binswanger-Krankheit meist im subkortikalen Kern und in der weißen Substanz zu finden, und die Symptome liegen meist im Bereich der subkortikalen Demenz. An großflächigen Hirninfarkt-Demenzen und Infarkt-Demenzen im Einzugsgebiet sind sowohl Kortex- als auch subkortikale Erkrankungen beteiligt, und die klinischen Symptome und Anzeichen sind kortikale und subkortikale gemischte Demenzen.
Gefäßdemenz: Demenz, die durch einen Hirninfarkt aufgrund einer Gefäßerkrankung, einschließlich einer hypertensiven zerebrovaskulären Erkrankung, verursacht wird. Demenz kann nach mehreren vorübergehenden ischämischen Anfällen oder anhaltenden akuten zerebrovaskulären Unfällen auftreten, und Personen können auch nach einem schweren Schlaganfall auftreten. Infarkte sind im Allgemeinen klein, aber die Effekte können additiv sein. Es beginnt normalerweise im Alter, einschließlich der Demenz bei multiplem Hirninfarkt.
Allgemeines Denken und Urteilen können über einen längeren Zeitraum hinweg intakt bleiben und können diese Hindernisse häufig erkennen und aktiv ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen oder Anstrengungen unternehmen, um dies auszugleichen.
Das EEG zeigte oft offensichtliche Anomalien, die Untersuchung der Gehirnflüssigkeit kann eine leichte Proteinzunahme aufweisen, der zerebrale Blutfluss mit der Untersuchung einer verminderten Elastizität der Blutgefäße, eines erhöhten Widerstands, einer verminderten Durchblutung und Langsamkeit, der CT-Scan zeigte einen Bereich mit niedriger Dichte und eine lokalisierte ventrikuläre Vergrößerung, magnetisch Die Resonanzbildgebung kann einen Hohlrauminfarkt zeigen.
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