Hartnäckige Fettleibigkeit
Einführung
Einleitung Durch medikamentöse Behandlung kommt es immer noch zu keiner signifikanten Abnahme des Körpergewichts. Einige Leute befürworten 127 kg als Grenze, mehr als dies ist schwer zu behandelnde Fettleibigkeit. Die Hauptursachen für schwer zu behandelnde Fettleibigkeit sind: mentale Stimulation, unangenehmes Leben oder einige menschliche Faktoren, die Polyphagie fördern, einige schwere endokrine Erkrankungen wie das Cushing-Syndrom, Hypophysentumoren usw .; in Kombination mit anderen schweren Krankheiten.
Erreger
Ursache
Gründe für feuerfeste Adipositas:
Die Hauptursachen für schwer zu behandelnde Adipositas sind: mentale Stimulation, unangenehmes Leben oder einige menschliche Faktoren, die Polyphagie fördern, einige schwerwiegende Nebenwirkungen von Arzneimitteln gegen endokrine Erkrankungen, wie z. Phänomen: Fettleibigkeit, die nach einer Medikamenteneinnahme auftritt, z. B. bei einigen Patienten mit allergischen Erkrankungen, rheumatoiden Erkrankungen und Asthma. B. Cushing-Syndrom, Hypophysentumoren usw .; kombiniert mit anderen schweren Krankheiten.
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Verwandte Inspektion
Spurenelementerkennung im menschlichen Körper
Diagnose von feuerfester Adipositas:
Durch Diät und Medikation gab es keine signifikante Abnahme des Körpergewichts.
1. Bestimmung des Body Mass Index (BMI): männlich 27, weiblich 26.
2. Messung des Standardkörpergewichts: Das gemessene Körpergewicht übersteigt 20% des Standardkörpergewichts.
3. Bestimmung des Fettanteils: Fettanteil> 30%.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der refraktären Adipositas:
Einfache Fettleibigkeit
Einfache Fettleibigkeit wird in zwei Arten unterteilt:
Ursachen für konstitutionelle Adipositas: Angeboren. Der Stoffwechsel der Substanzen im Körper ist langsam und die Syntheserate der Materie ist größer als die Zersetzungsrate. Phänomen: Fettzellen sind im ganzen Körper groß und zahlreich.
Ursachen der erworbenen Fettleibigkeit: durch Überessen verursacht. Süßes Essen in Essen, fettiges Essen. Fett wird auf den Kofferraum verteilt.
2. Pathologische Fettleibigkeit
Ursachen des Cushing-Syndroms: Nebennierenüberfunktion, übermäßige Cortisolsekretion, Phänomen: Gesichts-, Hals- und Körperhypertrophie, aber die Gliedmaßen sind nicht fett.
Pankreas-Ursachen: Übermäßige Insulinausschüttung, verringerte Stoffwechselrate, reduzierter Fettabbau und gesteigerte Synthese. Phänomen: Fettleibigkeit am ganzen Körper.
Ursachen für eine verminderte sexuelle Funktion: Zerebrale Adipositas, begleitet von einem Verlust der sexuellen Funktion oder des Libido. Phänomen: Brust, Unterbauch, Fettleibigkeit in der Nähe der Genitalien.
Hypophysenursachen: Hypophysenläsionen verursachen übermäßiges Wachstumshormon in der vorderen Hypophyse: Körperknochen, Weichgewebe, viszerale Hyperplasie und Hypertrophie.
Ursachen der Hypothyreose: Hypothyreose. Phänomen: Fettleibigkeit und Schleimhautödem.
Arzneimittelinduzierte Ursachen: Die Nebenwirkungen des Arzneimittels werden beispielsweise durch Nebennierenrindenhormon-Arzneimittel verursacht. Phänomen: Fettleibigkeit, die nach einer Medikamenteneinnahme auftritt, z. B. bei einigen Patienten mit allergischen Erkrankungen, rheumatoiden Erkrankungen und Asthma.
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