Embryonale Entwicklungsstörung

Einführung

Einleitung Der gesamte Prozess des fetalen Wachstums und der Entwicklung in der Gebärmutter dauert etwa 38 Wochen. Dies ist ein sehr komplexer und hoch koordinierter physiologischer Prozess. Diese pränatale Entwicklung nennt man embryonale Entwicklung. Die Embryonalentwicklung kann in drei Stadien unterteilt werden: Präembryo, Embryo und Fetal. Die frühe Entwicklung des Embryos stellt eine relativ wichtige Phase dar. In dieser Phase werden im Wesentlichen die verschiedenen Organe und Systeme des menschlichen Körpers gebildet, und in dieser Phase treten auch embryonale Entwicklungsstörungen auf. Dies führt zu einer abnormalen Entwicklung des Embryos.

Erreger

Ursache

Die Embryonalentwicklung wird hauptsächlich vom Erbgut des Embryos und seiner prozeduralen Expression bestimmt. Es hat eine große Stabilität, aber auch eine gewisse Reversibilität: Während der Embryonalentwicklung können Veränderungen des genetischen Materials oder der Umweltfaktoren eine abnormale Embryonalentwicklung verursachen, die zu Fehlgeburten oder Geburtsfehlern führt.

1. Genetische Faktoren: Veränderungen des genetischen Materials sind wichtige Faktoren, die zu einer abnormalen Embryonalentwicklung führen, die sich in genetischen Mutationen und chromosomalen angeborenen Missbildungen äußert.

2. Einfluss verschiedener Umwelteinflüsse auf die Embryonalentwicklung: Obwohl der Embryo bei der intrauterinen Entwicklung gut geschützt werden kann, können einige Mikroorganismen direkt über die Plazentaschranke in den Embryo eindringen oder den mütterlichen physiologischen Stoffwechsel stören, indem sie auf die Mutter einwirken. Beeinträchtigung der normalen Entwicklung des Embryos, was zu Hindernissen bei der Entwicklung verschiedener Organe führt, was zu Fehlbildungen des Embryos führt, die sich hauptsächlich in biologischen Faktoren, chemischen Faktoren und teratogenen Wirkstoffen äußern.

3. Biologische Faktoren: Die biologischen Faktoren, von denen bestätigt wurde, dass sie teratogene Wirkungen auf menschliche Embryonen haben, sind: Cytomegalievirus, Herpesvirus, Pathogen, Herpes-simplex-Virus, Syphilis, Toxoplasma und dergleichen. Die Cytomegalievirus (CMV) -Spezies sind hochspezifisch, dh menschliches CMV infiziert nur Menschen. CMV kann über die Plazenta in den Fötus eindringen und eine intrauterine Infektion verursachen. Die Inzidenzrate beträgt 0,5 bis 2,5%, von denen 5 bis 10% klinische Symptome verursachen, die sich in Gelbsucht, Hepatosplenomegalie, thrombozytopenischer Purpura, hämolytischer Anämie und unterschiedlichem Ausmaß an Schädigung des Nervensystems einschließlich Kleinhirnfehlbildung und geistiger Behinderung äußern Taubheit, Optikusatrophie usw. können zu schweren Fehlgeburten oder Totgeburten führen. Das Rötelnvirus gehört zur Familie der Togaviridae und kann nach einer Infektion eine angeborene Fehlbildung des Fötus durch vertikale Übertragung verursachen. Die Mitose- und Chromosomenstruktur von Fötuszellen kann nach einer Infektion verändert werden. Führt häufig zu angeborenen Herzerkrankungen, Taubheit, Blindheit und geistiger Behinderung. Krankheitserreger können den Fötus über die Plazenta infizieren, was zu einer Frühgeburt führt. Eine intrauterine Infektion des Fötus kann mit Mikrozephalie, kleinen Augäpfeln, Netzhaut-Aderhautentzündung, Entwicklungsverzögerung, geistiger Behinderung und ernsthafter Totgeburt einhergehen. Toxoplasma gondii verursacht eine fetale Erkrankung, die durch latente Infektionen gekennzeichnet ist, die auch zu Fehlgeburten und Totgeburten oder Hydrozephalus, Kleinhirnfehlbildungen und geistiger Behinderung führen können.

4. Chemische Faktoren: Aufgrund der zunehmenden Umweltverschmutzung enthalten industrielle drei Abfälle, Pestizide, Lebensmittelzusatzstoffe und Konservierungsmittel teratogene Faktoren. Gängige Schwermetalle wie Blei und Quecksilber sowie Phosphor (chlor) -pestizide und Benzolverbindungen können zu Missbildungen des fetalen Nervensystems und zum Tod führen.

5. Die teratogenen Wirkungen von Arzneimitteln auf den Fötus hängen von der Art des Arzneimittels, der Dosis, der Dauer der Episode und dem Stadium, in dem der Embryo entwickelt wird, sowie von der Empfindlichkeit des fötalen genetischen Individuums gegenüber dem Arzneimittel ab. Große Dosen von Antibiotika, Virostatika, Antiepileptika, Krebsmedikamenten usw. berichteten über tödliche Feten und Missbildungen.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung des alkalischen embryonalen Proteins

Embryonen werden mit Ultraschall oder anderen Mitteln untersucht und diagnostiziert.

Etwa eine Woche nach der Befruchtung wird die Blastozyste in den verdickten intrauterinen Strang implantiert, was als Schwangerschaft bezeichnet wird. Die Blastozyste wächst durch Zellteilung und Zelldifferenzierung auf und ist in zwei Teile geteilt. Ein Teil davon ist, dass sich der Embryo selbst in Zukunft zu einem Fötus entwickeln wird, der andere Teil wird sich zu einer äußeren Membran des Embryos entwickeln, wobei das wichtigste das Amnion, die Plazenta und die Nabelschnur ist und der Fötus Material durch die Plazenta und die Mutter austauscht.

In den ersten zwei Monaten teilt und differenziert der Embryo weiterhin Zellen, produziert verschiedene Zellen und bildet verschiedene Gewebe und Organe. Dies ist eine Periode der Entwicklung und Empfindlichkeit, und er weist eine geringe Resistenz und Anpassungsfähigkeit an verschiedene äußere Reize auf. Um der Sicherheit große Aufmerksamkeit zu schenken, wird die normale Entwicklung des Fötus durch die Einnahme von Medikamenten, Bestrahlung oder die Einwirkung anderer schädlicher Faktoren bei Schwangeren beeinträchtigt. Bis zum Ende des dritten Monats sind die verschiedenen Organsysteme, der sogenannte Fötus, im Wesentlichen fertiggestellt.

Zukünftig wird es vor allem zunehmen und einige strukturelle Veränderungen, wenn die Widerstandskraft erhöht wird, aber wenn Sie nicht aufpassen, kann es immer noch zu Abtreibungen kommen, nach dem fünften Monat ist es sicherer. Aufgrund des schnellen Wachstums des Fetus nimmt die Belastung der Mutter zu, im Allgemeinen treten ungefähr 280 Tage, das heißt etwas mehr als neun Monate (oft gesagt, die "Oktober-Schwangerschaft" wird tatsächlich durch den Mondkalender gemessen) auf natürliche Weise auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

Langsame embryonale Entwicklung: Intrauterine Wachstumsverzögerung bezieht sich auf zwei Standardabweichungen des Fötusgewichts unter dem normalen durchschnittlichen Körpergewicht während der Schwangerschaft. Im Allgemeinen in drei Kategorien unterteilt: endogene Symmetrie fetale intrauterine Wachstumsverzögerung, externe Ursache für heterogene fetale intrauterine Wachstumsverzögerung, externe Faktorsymmetrie fetale intrauterine Wachstumsverzögerung.

Embryonenentwöhnung: Die fetale Entwöhnung bezieht sich auf den Entwicklungsstopp eines Embryos in der frühen Schwangerschaft aus irgendeinem Grund. Die B-Ultraschalluntersuchung zeigte fetale Knospen im Schwangerschaftssack oder Unregelmäßigkeiten der fetalen Form, keinen fetalen Herzschlag oder manifestierte sich als Schwangerschaftssack. Klinisch gehört es zur Kategorie der Abtreibung oder Totgeburt und wurde früher als abgelaufene Abtreibung oder Fehlgeburt bezeichnet. Es gibt viele Gründe, warum sich der Embryo nicht mehr entwickelt.

Unzureichende Blutversorgung des Embryos: Uterusmyome können zu einer Verstopfung der Muskelwand oder der Gebärmutterschleimhaut führen, was zu Veränderungen der Gebärmutterumgebung führt, die der Implantation des Eies nicht förderlich sind, oder zu einer mangelnden Blutversorgung des Embryos, was zu einer Fehlgeburt führt 2 bis 3 mal und oft unvollständige Abtreibung.

Embryonen werden mit Ultraschall oder anderen Mitteln untersucht und diagnostiziert.

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