Schleimig-eitriger Auswurf
Einführung
Einleitung Das Aussehen ist meist blassgelb. Häufig bei Bronchitis, Bronchialpneumonie oder Mischinfektion der Lunge, Tuberkulose und anderen Erkrankungen, auch häufig bei akuter und chronischer Pharyngitis und suppurativer Mandelentzündung.
Erreger
Ursache
Bronchitis, Bronchialpneumonie oder Mischinfektion der Lunge, Tuberkulose und andere Krankheiten, auch häufig bei akuter und chronischer Pharyngitis und suppurativer Mandelentzündung.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Lungenfunktionstest Lungenuntersuchung Lungenbiopsie Lungenbildgebung
eine Krankengeschichte
Das Verständnis der Farbgeruchsmerkmale beim Beobachten von Zecken führt häufig zu einer Diagnose.
(a) Merkmale
Schleim Eiteriger Auswurf Merkmale sind zwischen Schleim und eiterigem Auswurf. Es gibt einen Teil des Eiters im Auswurf mit Ausnahme von Schleim. Es ist gelb-weiß und viskos, es ist häufig bei Bronchitis, Tuberkulose, Lungenentzündung usw. Das Gewebe bildet während des Entzündungsprozesses Eiter und gleichzeitig wird eine große Menge von Schleimsekreten gemischt.
(2) Menge
Die häufigsten Erkrankungen sind: Lungenödeme, Lungenabszesse, Bronchiektasen, Alveolarzellkarzinome, Empyeme oder Bauchabszesse, Bildung von Bronchospasmen usw. Die Untersuchung der Auswurfmenge basiert in der Regel auf 24 Stunden kann nicht reibungslos entlassen werden, obwohl die klinischen Manifestationen der Auswurfverringerung, in der Tat, die Bedingung noch entwickelt, werden die Symptome einer Vergiftung verschlimmert.
(drei) riechen
Die allgemeine Kakerlake hat keinen Geruch. Wenn sie für eine lange Zeit belassen wird, erzeugt sie einen Geruch aufgrund der Zersetzung von Bakterien im Auswurf. Die anaeroben Bakterien haben einen schlechten Geruch, wenn sie infiziert sind. Sie werden im späten Stadium von Lungensputum, Lungenabszess, Bronchiektase und Bronchiallungenkrebs gefunden.
Zweitens kombiniert mit verschiedenen Inspektionen
(1) Der Patient kann relevanten körperlichen Untersuchungen unterzogen werden, und erforderlichenfalls können relevante Instrumentenuntersuchungen durchgeführt werden, um die Diagnose weiter zu unterstützen.
Drittens verwandte Bakterienkulturversuche durchführen
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Sputum blockieren: Alte Patienten mit chronischer Bronchitis mit Emphysem haben manchmal eine schwere Infektion, die zu einer übermäßigen Sekretion von Leukozyten, entzündlichen weißen Blutkörperchen und vergossenen Epithelzellen führt und eine große Anzahl von massiven Sputums bildet, wodurch die Atemwege blockiert werden Erstickungsgefahr. In diesem Fall sollte die Familie sofort mit einem Löffel auf der Zunge des Patienten speisen und mit einem mit Mull umwickelten Finger den Hals erreichen und den blockierten Block für Erste-Hilfe-Zwecke abhebeln.
2. Häufiger Spuckschleim: Das Ösophaguskarzinom ist ein bösartiger Tumor, der hauptsächlich aus Plattenepithel und Säulenepithel des Ösophagus stammt, wobei etwa 90% auf Plattenepithelkarzinome und etwa 10% auf Adenokarzinome entfallen. Die typischste klinische Manifestation von Speiseröhrenkrebs ist die progressive Dysphagie. In der frühen Phase des Ösophaguskarzinoms sind lokale Läsionen relativ früh und ihre Symptome können lokale Läsionen sein, die durch Ösophagus verursachte Motilität oder Lähmung der Speiseröhre oder lokale Entzündung, Tumorinfiltration, Erosion der Schleimhaut der Speiseröhre, oberflächliche Geschwüre und Symptome sind im Allgemeinen mild. Die Dauer ist kurz, oft wiederholt, wenn es leicht und schwer ist, kann es zu einer asymptomatischen intermittierenden Periode kommen, die 1 bis 2 Jahre oder sogar länger dauert.
Späte Symptome: Dysphagie ist ein typisches Symptom von Speiseröhrenkrebs, häufig zu Beginn mit Unterbrechungen, der allgemeine Trend ist anhaltende, fortschreitende Verschlimmerung, Refluxinfiltration und Entzündung des Speiseröhrenkrebses verursachen reflexartig eine erhöhte Sekretion von Schleim in der Speiseröhre und Speicheldrüse. Patienten können häufiges Erbrechen zeigen und Schleimreflux kann Husten und sogar Aspirationspneumonie verursachen. Schmerzhafte anhaltende Schmerzen im hinteren oder Schulterbereich des Brustbeins deuten oft darauf hin, dass Speiseröhrenkrebs infiltriert ist Arterien verursachen tödliche Blutungen.
3. Eitriger Auswurf: Wenn der Husten zunimmt, wird der Auswurf allmählich dicker und wird zu einem eitrigen Auswurf. Das Aussehen ist meist blassgelb, meistens verursacht durch Bronchitis, Bronchialpneumonie oder Mischinfektion der Lunge, Tuberkulose und anderer Krankheiten. Häufig bei akuter, chronischer Pharyngitis oder suppurativer Mandelentzündung. Wenn sich der Zustand weiter verschlimmert, kommt es zu gelbem eitrigem Auswurf, meist gelbgrünen klebrigen Klumpen oder undurchsichtigem Eiter. Zu diesem Zeitpunkt treten Lungenabszesse, chronische Bronchitis, Bronchiektasen, kavitäre Tuberkulose, schwere Infektionen usw. auf. Krankheit.
Chronische Bronchitis ist eine chronische, unspezifische Entzündung der Luftröhre, der Bronchialschleimhaut und des umgebenden Gewebes. Klinisch ist Husten, Husten oder die Begleitung von wiederholten Anfällen wie Asthma das Hauptsymptom, das mehr als 2 Jahre lang jedes Jahr drei Monate anhält. Die frühen Symptome sind milder als die Anfälle im Winter und lindern sich im Frühjahr und Sommer. Im späten Stadium können die Symptome aufgrund einer verstärkten Entzündung das ganze Jahr über auftreten.
4. Hustenschaum Schleim: ist die Sekretion der Atemwege, gesunde Menschen sind in der Regel Krämpfe. Wenn Sie jedoch an einer Atemwegserkrankung leiden, wird nach der Infektion durch den pathogenen Mikroorganismus eine große Menge Sputum gebildet. Die chinesische Medizin unterteilt Sputum in Schüttelfrost, Windsputum, Sputum, Feuchtigkeit und Trockenheit. Chronische Bronchitis bei älteren Menschen, heimtückischer Ausbruch, meistens bei jungen und mittleren Jahren und einige wenige bei älteren Menschen. Mehr Patienten als in der kalten Jahreszeit, Husten, Husten, vor allem am Morgen, Auswurf ist weißer Schleimschaum.
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