Organische Störung des Gehirns
Einführung
Einleitung Organische psychische Störungen des Gehirns beziehen sich auf psychische Störungen, die durch Gehirninfektionen, Degeneration, Gefäßerkrankungen, Traumata, Tumoren usw. verursacht werden und auch als organische Psychose des Gehirns bezeichnet werden. Mit der Verlängerung des menschlichen Lebens nimmt die alternde Bevölkerung allmählich zu und die Inzidenz von organischen psychischen Störungen des Gehirns nimmt ebenfalls signifikant zu.
Erreger
Ursache
Geschlossene und offene Schädel-Hirn-Verletzungen, die aus verschiedenen Gründen verursacht werden, sind der Hauptfaktor der Krankheit, und die Qualitätsmerkmale des Individuums und die psychosozialen Faktoren nach einem Trauma haben bestimmte Auswirkungen. Psychische Störungen, die durch ein geschlossenes Schädel-Hirn-Trauma verursacht werden, sind besonders häufig, und Verletzungen des offenen Gehirns stehen in engem Zusammenhang mit langfristigen oder chronischen psychischen Störungen. Je schwerer die traumatische Hirnverletzung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, eine psychische Störung zu entwickeln, und desto länger dauert sie. Bewusstseinsstörung ist eng mit der Schädigung des retikulären Diencephalon- und Hirnstamm-Aktivierungssystems verbunden.Die frontalen und temporalen Lappenläsionen sind anfällig für Persönlichkeitsveränderungen und psychotische Symptome.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung Gehirn-MRT-Untersuchung EEG-Untersuchung Hirnnervenuntersuchung
Diagnosebasis:
(1) Zuallererst, um festzustellen, ob es ein Hirntrauma gibt. Verstehen Sie die detaillierte Vorgeschichte vor und nach einem Trauma, einschließlich der Zeit, der Ursache, der Natur, des Verletzungsgrades, der Anwesenheit oder Abwesenheit des Bewusstseins, der Dauer der Bewusstseinsstörung und der begleitenden Symptome. Im Falle eines Arbeitsunfalls, eines Verkehrsunfalls oder einer traumatischen Hirnverletzung in einem alltäglichen Streitfall ist es angemessener, mit Personal- und Entschädigungsfragen vorsichtig umzugehen. Oder lassen Sie sich von einem Chirurgen oder Neurochirurgen beraten, wenn keine Diagnose eines Hirntraumas vorliegt. Diagnostizieren Sie die Folgen einer Hirnverletzung nicht einfach.
(B) Detaillierte neurologische Untersuchung: Es gibt keine Einschränkungen für körperliche Anzeichen.
(3) Zusatzuntersuchung: Gehirnultraschall (positive laterale Position, Schädelbasis), Gehirnultraschalldiagnose, EEG, Gehirn-CT-Untersuchung und psychologischer Test.
(4) Ausschluss verschiedener Neurosen: Schizophrenie, affektive Störung, pathologische Persönlichkeit, chronisches subdurales Hämatom und andere psychische Störungen, die durch organische Erkrankungen des Gehirns verursacht werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
In der Differentialdiagnose wird die Aufmerksamkeit von Neurose, Schizophrenie und bipolarer Störung unterschieden. Andere hirnorganische Erkrankungen, die die entsprechenden psychischen Störungen verursachen, sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.
Neurose: Der Patient hat eine verminderte geistige Aktivität, ist häufig ängstlich und verärgert oder leidet an verschiedenen körperlichen Beschwerden. Die körperliche Untersuchung kann keine organische Erkrankung des Gehirns oder eine körperliche Erkrankung als Grundlage für seine klinischen Symptome finden Meistens gut, keine anhaltenden psychotischen Symptome, normalerweise verwechseln sie ihre krankhafte Erfahrung nicht mit der objektiven Realität, dh die tatsächliche Testfähigkeit des Patienten wird letztendlich beeinträchtigt, das Verhalten bleibt im Allgemeinen innerhalb der Grenzen sozialer Normen und kann von anderen verstanden und akzeptiert werden Häufig dringend anspruchsvolle Behandlung. Der Beginn hängt hauptsächlich mit der Qualität, den Persönlichkeitsmerkmalen oder dem psychischen Stress zusammen, der Krankheitsverlauf ist länger oder die Episode dauert an. Der Krankheitsverlauf ist kürzer als 3 Monate, oder der Autor hat eine kurze Zeit, um eine neurotische Reaktion auszulösen.
Neurose-Depression: Depressive Neurose, auch als neuropathische Depression bekannt, wird durch psychosoziale Faktoren verursacht und hängt häufig mit der Persönlichkeitsabweichung des Patienten zusammen. Es gibt Angstzustände, körperliche Beschwerden und Schlafstörungen. Der Patient muss behandelt werden, es gibt jedoch keine offensichtlichen motorischen Hemmungen oder Halluzinationen, Wahnvorstellungen und die Lebensarbeit wird nicht ernsthaft beeinträchtigt.
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