Degeneration der weißen Substanz
Einführung
Einleitung Die weiße Substanz des Gehirns ist der Ort, an dem sich die Nervenfasern im Gehirn sammeln. Da ihr Bereich heller ist als die Oberflächenschicht des Gehirns, auf der sich die Zellen konzentrieren, wird sie als weiße Substanz bezeichnet. Beispielsweise verursacht eine Myelinschädigung der zentralen Nervenzellen in der weißen Hirnsubstanz eine Leukoenzephalopathie. Die Krankheit der weißen Substanz stellt eine strukturelle Veränderung des Gehirns dar. Sie ist hauptsächlich durch eine Myelinschädigung der zentralen Nervenzellen gekennzeichnet. Bei den Läsionen handelt es sich um Bündel der weißen Substanz, die eine Rolle für die erweiterte Gehirnfunktion spielen. Die klinischen Manifestationen reichen von Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit und Persönlichkeitsveränderungen bis hin zu Demenz, Koma und sogar Tod. Wenn der Mensch ungefähr zwanzig Jahre alt ist, entwickelt sich die weiße Substanz allmählich vollständig in verschiedenen Hirnregionen, und der Zeitpunkt und die Reife ihres Wachstums beeinflussen das Lernen, die Selbstbeherrschung und psychische Erkrankungen wie Schizophrenie, Autismus und krankhaftes Lügen. Einer der Gründe für die "kleinen und leichtfertigen" Jugendlichen ist auch, dass die weiße Substanz nicht vollständig entwickelt ist.
Erreger
Ursache
Die Leukoenzephalopathie der weißen Substanz ist eine Gruppe demyelinisierender Erkrankungen des Zentralnervensystems, deren spezifische Ursachen noch unklar sind. Es kann eine sekundäre Manifestation von neurologischen Erkrankungen wie Infektionen, Vergiftungen, Degenerationen, posttraumatischen Verletzungen und Infarktmangel sein. Die Hauptursachen für Schlussfolgerungen sind:
1. Genetische Faktoren: HLA-A3-, -B7- und -DW2-Antigene treten in Europa und Amerika häufiger bei Patienten mit weißer und weißer Multipler Sklerose auf, und Patienten mit metachromatischer Leukodystrophie sind eine autosomal rezessive Erbkrankheit.
2, Humangeographie Faktoren: wie Multiple Sklerose in der kalten gemäßigten Zone, tropisch weniger. Die Inzidenz der Europäer ist hoch, während die Prävalenz des Ostens und Afrikas niedrig ist.
3. Infektionsfaktoren: Der Verdacht auf Masernvirus, Herpesvirus und HIV-Virus ist mit Multipler Sklerose assoziiert.JC-Virus und SV-40 (Affenvirus) der Familie P. sylvestris haben sich als progressive multifokale Leukoenzephalopathie erwiesen. Der Erreger erkannte, dass die subakute sklerosierende Panenzephalitis durch das Masernvirus verursacht wird.
4, Vergiftung: Weiße Substanz, verursacht durch eine Vielzahl von toxischen Faktoren, einschließlich Gehirnbestrahlung, medikamentöse Behandlung, wie bestimmte Antitumor-Medikamente, Antibiotika und Immunpräparate, Drogen des Missbrauchs, wie Toluol, Ethanol, Heroin usw. sowie Umweltgifte usw. .
5, Gefäßerkrankungen: ist die häufigste bei Erwachsenen (vor allem bei älteren Menschen), in der Anamnese von Bluthochdruck, Arteriosklerose und wiederholten multiplen Infarkten und Hirnatrophie.
6, Unterernährung der weißen Substanz der Nebenniere: die häufigste bei Kindern, Erwachsene häufiger bei Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren, mit Nebenniereninsuffizienz, verminderter sexueller Funktion, Kleinhirnataxie und geistigem Verfall.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Hirn-CT-Untersuchung Hirn-MRT-Untersuchung EEG-Untersuchung Hirn-Pool-Bildgebung
Symptome und klinische Indizierung: Die auffälligste klinische Manifestation einer Leukoenzephalopathie ist eine Veränderung des mentalen Zustands, dh mindestens eines der Faktoren Aufmerksamkeit, Gedächtnis, visuelle räumliche Fähigkeiten, exekutive Funktion und emotionaler Zustand ohne Aphasie. Leichte Fälle manifestieren sich als chronische Ambiguität mit Unaufmerksamkeit, Gedächtnisverlust und affektiver Dysfunktion, schwerere Fälle führen zu schweren Folgen wie Demenz, Bewusstseinsverlust, Stupor und Koma. Die graue Substanz ist das Gegenteil und betrifft hauptsächlich Sprache, Verhalten oder Sinnesfunktionen. Wenn fokale Nekrose in der weißen Substanz des Gehirns auftritt, sind Veränderungen des mentalen Status wichtiger als allgemeine Anzeichen wie Hemiplegie, sensorische Störung und Sehverlust. Die Verteilung der Läsionen bei der toxischen Leukoenzephalopathie ist normalerweise diffus und ihr klinischer Index ist im Allgemeinen parallel zur Schwere der Schädigung der weißen Substanz.
Laboruntersuchungen: Voruntersuchungen des Geisteszustands, einschließlich der Auswertung von Unaufmerksamkeitstests, eines dreiteiligen verzögerten Rückruftests zur Erkennung von Gedächtnisstörungen, eines Uhrwerks zur Beurteilung von Sehstörungen und alternierender Bewegungsabläufe zur Beurteilung der Gehirnfunktion. Wenn die Ergebnisse der Überprüfung des mentalen Zustands verdächtig sind, können weitere neuropsychiatrische Tests durchgeführt werden. Wenn die ersten beiden Arten von Tests für die anfängliche Untersuchung des psychischen Zustands keine Mängel ergaben, konnte kein nachweisbarer Hirnschaden festgestellt werden. Wenn die ersten beiden Arten von Tests Auffälligkeiten feststellen, kann eine Bildgebung des Gehirns durchgeführt werden. Die Magnetresonanztomographie ist die erste Wahl für die Untersuchung und ein wichtiges Mittel zur Erkennung einer frühen oder leichten Leukoenzephalopathie und einer psychischen Erkrankung, während die CT nur schwere Schäden der weißen Substanz aufweisen kann.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose
Weniger weiße Substanz im Gehirn: Weniger weiße Substanz ist eine Manifestation der Unterernährung der weißen Substanz.
Weiße Substanz für schlanke Körper: Weiße Substanz mit spärlichem Haar tritt bei Menschen über 50 Jahren auf, was bei Demenz- und zerebrovaskulären Patienten häufig vorkommt. CT-Merkmale, die sich als bilaterale Läsionen mit geringer Dichte und Symmetrie der weißen Substanz manifestieren oder durch Hirninfarkt, Hirnblutung und Hirnatrophie kompliziert sind.
Atrophie der weißen Substanz: Die MRT zeigt, dass die Atrophie der weißen Substanz ein Symptom für die klinische Diagnose einer hereditären Demenz mit multiplem Hirninfarkt ist.
Demyelinisierung der weißen Substanz: Normales Myelin, das bereits ausgereift ist, wird zerstört, nämlich: Demyelinisierung der weißen Substanz. Es umfasst hauptsächlich: Multiple Sklerose, progressive multifokale Leukoenzephalopathie, akute sporadische Enzephalomyelitis, subakute sklerosierende Panenzephalitis, zentrale Pontinmyelinolyse, Corpus callosum-Degeneration, subkortikale arteriosklerotische Enzephalopathie und Konzentrizität Rundhärten etc.
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