Diffuse Periostverdickung
Einführung
Einleitung Die diffuse Periostverdickung ist eines der Symptome einer Periosthyperplasie. Perioide Hyperplasie (Pachydermoperiostose) wird in primäre und sekundäre unterteilt. Die primäre ist autosomal dominant. Sekundär wird häufig durch Leber-, Lungen- und Verdauungskrankheiten oder bösartige Tumoren ausgelöst. Diese Krankheit ist bei Männern häufiger.
Erreger
Ursache
Oft verursacht durch Leber-, Lungen- und Verdauungskrankheiten oder bösartige Tumoren.
Die Krankheit hat zwei Arten von primären und sekundären
1. Grundschule: häufiger bei Männern, oft kurz nach der Pubertät. Gesichts-, Stirn- und Kopfhauthypertrophie, faltige Stirnveränderungen sind besonders ausgeprägt und die Menge der horizontalen Streifen ist vertieft. Der Kopf ist ein rückenförmiger Schädel, besonders die oberen Augenlider sind dick und schlaff, die Ohren und Lippen sind ebenfalls dicker, die Haut der Hände und Füße ist ebenfalls hypertrophiert, die Knochen der Gliedmaßen und der Phalanx sind hypertrophiert, die Finger und Zehen sind krank und der Kniegelenkerguss . Der Patient hat Schmerzen in den Gliedern und ist unbeholfen
2. Sekundär: Nach der Erkrankung mittleren Alters sind die Hautveränderungen bei Frauen nicht signifikant, die Knochenläsionen sind offensichtlich und schnell, und die Schmerzen sind bewusst. Nach der Linderung der Primärerkrankung werden die Knochen- und Hautläsionen gelindert.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Knochenabtastung bei der Untersuchung des Skeletts
Diagnosepunkte
Erstens die primäre
1. Tritt nach der Pubertät auf.
2. Die Stirn- und Wangenhaut ist offensichtlich verdickt, es treten Falten auf, die Kopfhaut ist zur Kopfhaut verdickt, die Haut der Hände und Füße ist verdickt, keine Falten, häufig verschwitzt, häufig begleitet von offensichtlichem Knüppelschlag.
3. Die Extremitäten sind periostartig verdickt und die Sakral- und Kniegelenke sind geschwollen.
4. Die Histopathologie zeigt, dass langer Knochen vorwiegend proliferative Periostitis mit diffuser unregelmäßiger Periostverdickung ist.
5. Kann von geistiger Behinderung begleitet sein.
6. Die Krankheit kann stabil sein und sich 5 bis 10 Jahre nach Ausbruch der Krankheit nicht weiter entwickeln.
Zweitens sekundär
1. Patienten mittleren Alters und ältere Menschen.
2. Die periostale Verdickung ist schnell und offensichtlich, oft schmerzhaft, aber die Hautläsionen sind heller.
3. Die Histopathologie ist die gleiche wie die primäre.
Diagnose
Differentialdiagnose
Dieses Symptom sollte von den Symptomen der Akromegalie und Schilddrüsenakromegalie unterschieden werden.
Diagnosepunkte
Erstens die primäre
1. Tritt nach der Pubertät auf.
2. Die Stirn- und Wangenhaut ist offensichtlich verdickt, es treten Falten auf, die Kopfhaut ist zur Kopfhaut verdickt, die Haut der Hände und Füße ist verdickt, keine Falten, häufig verschwitzt, häufig begleitet von offensichtlichem Knüppelschlag.
3. Die Extremitäten sind periostartig verdickt und die Sakral- und Kniegelenke sind geschwollen.
4. Die Histopathologie zeigt, dass langer Knochen vorwiegend proliferative Periostitis mit diffuser unregelmäßiger Periostverdickung ist.
5. Kann von geistiger Behinderung begleitet sein.
6. Die Krankheit kann stabil sein und sich 5 bis 10 Jahre nach Ausbruch der Krankheit nicht weiter entwickeln.
Zweitens sekundär
1. Patienten mittleren Alters und ältere Menschen.
2. Die periostale Verdickung ist schnell und offensichtlich, oft schmerzhaft, aber die Hautläsionen sind heller.
3. Die Histopathologie ist die gleiche wie die primäre.
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