Katze hechelt

Einführung

Einleitung Öffnen Sie die Vena arteriovenosa und drücken Sie leicht darauf, um die Blutung zu stoppen. Die Vene sollte sofort pulsiert werden, und die Katze kann geschwollen sein, was darauf hinweist, dass der Blutfluss gleichmäßig ist und der arteriovenöse Fistel-Shunt abgeschlossen ist. Es gibt einen abnormalen Kanal zwischen der Arterie und der Vene, der als arteriovenöse Fistel bezeichnet wird. Wenn die normalen Blutgefäße der Arterien in die Begleitvenen fließen, können lokale Vaskulopathien der Sehne und hämodynamische Veränderungen des lokalen peripheren Kreislaufs und des Systems der Sehne verursacht werden. Kann angeboren vorhanden sein oder aufgrund eines Traumas erworben werden.

Erreger

Ursache

Es gibt einen abnormalen Kanal zwischen der Arterie und der Vene, der als arteriovenöse Fistel bezeichnet wird. Wenn die normalen Blutgefäße der Arterien in die Begleitvenen fließen, können lokale Vaskulopathien der Sehne und hämodynamische Veränderungen des lokalen peripheren Kreislaufs und des Systems der Sehne verursacht werden. Kann angeboren vorhanden sein oder aufgrund eines Traumas erworben werden.

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Verwandte Inspektion

Doppler-Echokardiographie

Indikationen:

1, akutes Nierenversagen ohne Urin oder Oligurie für mehr als 2 Tage, Harnstoffstickstoff größer als 90 mg oder Kreatinin größer als 6 mg haben offensichtliche Symptome einer Urämie.

2, chronisches Nierenversagen, Serum-Kreatinin 6 ~ 10 mg, endogene Kreatinin-Clearance-Rate ist weniger als 10 ml / min und moderate Urämie Symptome.

Gefäßauswahl: Die Grundvoraussetzung für die Gefäßauswahl ist, dass der verwendete Gefäßverbindungskanal leicht zu handhaben und zu handhaben ist und häufiger Anwendung standhält.Der Nebenschlussweg kann einen Blutfluss von mehr als 200 ml / min gewährleisten, hat nur geringe Auswirkungen auf den Kreislauf und behindert die Aktivität des Patienten nicht. Die gebräuchlichsten Blutgefäße sind: Vena arteria cephali radialis, Vena tibialis posterior, Vena arteria sacroadhesi dorsalis und andere vom Herzen entfernte Blutgefäße, um die Belastung des Herzens zu verringern. Bevorzugt ist jedoch die Vena arteria radialis-cephalica.

Anästhesie: 1% bis 2% Procain-Lokalanästhesie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Indikationen:

1, akutes Nierenversagen ohne Urin oder Oligurie: mehr als 2 Tage, Harnstoffstickstoff größer als 90 mg oder Kreatinin größer als 6 mg und offensichtliche Symptome einer Urämie.

2, chronische Niereninsuffizienz: Serumkreatinin 6 ~ 10 mg, endogene Kreatinin-Clearance-Rate von weniger als 10 ml / min und moderate Urämie-Symptome.

Gefäßauswahl: Die Grundvoraussetzung für die Gefäßauswahl ist, dass der verwendete Gefäßverbindungskanal leicht zu handhaben und zu handhaben ist und häufiger Anwendung standhält.Der Nebenschlussweg kann einen Blutfluss von mehr als 200 ml / min gewährleisten, hat nur geringe Auswirkungen auf den Kreislauf und behindert die Aktivität des Patienten nicht. Die gebräuchlichsten Blutgefäße sind: Vena arteria cephali radialis, Vena tibialis posterior, Vena arteria sacroadhesi dorsalis und andere vom Herzen entfernte Blutgefäße, um die Belastung des Herzens zu verringern. Bevorzugt ist jedoch die Vena arteria radialis-cephalica.

Anästhesie: 1% bis 2% Procain-Lokalanästhesie.

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