Chronische Bauchschmerzen

Einführung

Einleitung Chronische Bauchschmerzen sind ein relativ langsamer Beginn, ein relativ langer Krankheitsverlauf oder Bauchschmerzen, die nach akuten Bauchschmerzen auftreten, und ihre Lokalisierung ist relativ genau. Oftmals durch mentale Stimulation hervorgerufen, gibt es bei jeder Untersuchung keine Hinweise auf organische Läsionen. Psychologische Faktoren stellen die wichtige Pathogenese von Bauchschmerzen dar. Bauchschmerzen sind gekennzeichnet durch plötzliches Einsetzen, starke Schmerzen und nicht fixierte Teile, begleitet von Angstzuständen, Angstzuständen, Schlaflosigkeit oder Hysterie. Chronische Bauchschmerzen werden nach ihren afferenten Nerven und klinischen Manifestationen in vier Typen eingeteilt: somatische Schmerzen, viszerale Schmerzen, Beteiligungsschmerzen und mentale Schmerzen.

Erreger

Ursache

Chronische Bauchschmerzen stellen ein häufiges Symptom dar. Die Ursache ist recht kompliziert und stellt häufig diagnostische Schwierigkeiten dar. Chronische Bauchschmerzen umfassen chronische Entzündungen, Tumore und Adhäsionen in Magen, Darm, Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Niere, Harnwegen, Genitalorganen sowie Bauchhöhle und Becken. Solche Läsionen, insbesondere die Art der chronischen Bauchschmerzen, das Ausmaß der Schmerzen, das Schmerzgesetz, Veränderungen und chronische Bauchschmerzen, die von Erbrechen, Durchfall und Masse begleitet werden, sind wichtige Manifestationen von Veränderungen des Zustands und der Verschlimmerung und sollten nicht leicht genommen werden.

(1) Erkrankungen der Bauchorgane:

1 chronische Entzündung: Refluxösophagitis, chronische Gastritis, chronische Cholezystitis, chronische Pankreatitis, tuberkulöse Peritonitis, entzündliche Darmerkrankung.

2 Magen, Zwölffingerdarmgeschwür und Gastrinom.

3 Torsion oder Obstruktion von intraabdominalen Organen: chronische gastrointestinale Torsion, Darmadhäsionen, omentales Adhäsionssyndrom.

4 Organkapselspannung erhöht: Leberverstopfung, Hepatitis, Leberabszess, Leberkrebs, Splenomegalie und so weiter.

5 gastrointestinale Dysfunktion: Gastroparese, funktionelle Dyspepsie, Leberflexion und Milzsyndrom.

1. Allgemeines Denken über die Diagnose von Bauchschmerzen:

(1) Bauchschmerzen lassen sich im Allgemeinen in Nabelschmerzen (Schmerzen in der Nabelgegend), kleine Bauchschmerzen (Schmerzen in der Mitte der Nabelschnur) und weniger Bauchschmerzen (Schmerzen unterhalb des Nabels und Schmerzen auf beiden Seiten des Unterbauchs) unterteilen.

(2) Milz, Bauchspeicheldrüse: Darmläsionen sowie Leber-, Gallenblasen-, Magen-, Lipidmembran-, Uteruspalast-, Blasen- und andere intraabdominale Organläsionen können Bauchschmerzen hervorrufen. Der Ort der Bauchschmerzen sollte sorgfältig identifiziert werden, um den Ort der Krankheit unter Berücksichtigung des Organs, zu dem sie gehört, zu identifizieren.

(3) Im Allgemeinen ist die früheste Position von Bauchschmerzen oder der offensichtlichste Ort der Empfindlichkeit meist dort, wo sich die Läsion befindet.

2. Identifizieren Sie die Krankheit anhand der Merkmale und Begleitsymptome von Bauchschmerzen, wie z.

(1) Plötzliche starke Schmerzen treten häufiger bei Shilin, Qi und Bauchschmerzen, Magenschmerzen (Magenperforation), Auswurf, Darmknoten usw. auf.

(2) Diejenigen mit Bauchschmerzen und Fieber sind meistens Ruhr, Durchfall, viszerale Rachitis, Darmfistel, Pankreasfistel, heiße Dusche und Cholera. Nasse Temperatur und dergleichen.

(3) Bauchschmerzen und sehen blasse, kalte Schweiß, Blutdruck und andere Symptome, meist Organperforation, viszerale Blutungen, Eileiterschwangerschaftsruptur, Pankreasfistel und andere kritische Läsionen.

(4) Starke Bauchschmerzen und Erbrechen treten häufig bei Durchfall, Cholera, Cholera und anderen Krankheiten auf.

(5) Shi Lians Bauchschmerzen hängen oft mit den Genitalien und den inneren Oberschenkeln zusammen.

(6) Bauchschmerzen mit Hämaturie, meist Nierenerkrankungen wie Steindusche, heiße Dusche, Nierenbecken, Nierenkrebs.

(7) Patienten mit Bauchschmerzen und Blut im Stuhl sollten Krankheiten wie Darmkrebs, Darmknoten, Dünndarmfistel und Ruhr in Betracht ziehen.

(8) Bauchschmerzen bei Dysmenorrhoe und Eileiterschwangerschaft hängen eng mit der Menstruation zusammen. Die neue postpartale Laparotomie bei Frauen ist eine schmerzhafte und unerträgliche Person, die an postpartalen Bauchschmerzen leidet.

(9) Darmdepression, durch Auswurf verursachte Bauchschmerzen und mehr im Zusammenhang mit der Stimulierung emotionaler Faktoren und anderer Faktoren, häufig wiederholte Anfälle.

(10) Darmknoten und Darmfisteln zur gleichen Zeit wie Bauchschmerzen können gesehen werden, dass der Bauch Darm- oder Darmperistaltikwellen aufweist oder die Masse berührt.

(11) Wer Bauchschmerzen hat und die feste Masse berührt, sollte generell Darmknoten, Darmfistel, Fuliang, Krebs, Fett und Sarkophag in Betracht ziehen.

(12) Häufige Unterleibsschmerzen, begleitet von Blähungen, Mangelernährung und chronischem Durchfall, können bei chronischem Auswurf, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase und anderen Krankheiten beobachtet werden.

(13) Wenn die Bauchdecke eine Platte ist, kann es sich um eine Lipidmembran (Peritonitis), Magenschmerzen (Magenperforation), Darmfistel und andere Krankheiten handeln.

(14) Bauchschmerzen mit Nachtschweiß, Hitzewallungen usw. oder Rachitis in der Vorgeschichte, hauptsächlich Darmfistel, Lipidfloß (Mesomembran, Peritonealtuberkulose) und andere Krankheiten.

(15) Frauen mit starken Bauchschmerzen während der Menstruation sind Dysmenorrhö.

(16) Akute Bauchschmerzen, begleitet von Fieber, Hautausschlag und Wahnsinn, sind eine blutspeichernde Krankheit.

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Verwandte Inspektion

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In der Regel chronische Bauchschmerzen, wird der Arzt den Körper im Detail zu überprüfen, um die Merkmale der Bauchschmerzen, wie die Stelle des Schmerzes, die Art des Schmerzes, andere Symptome mit Schmerzen verbunden, usw. zu bestimmen, nach diesen Merkmalen kann zunächst die Ursache der Bauchschmerzen bestimmen. Wenn Sie die Ursache nicht anhand der Schmerzmerkmale und der Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung bestimmen können, müssen Sie den Labortest zur Diagnose weiter bestehen, z. B. Blutuntersuchung, Urinuntersuchung, Laborstuhl, Magensaftanalyse, Gastroskopie, Koloskopie, B-Ultraschall. Scannen Sie den Bauch, Röntgen usw. Bei Bedarf sind auch Computer-Scans und MRT erforderlich.

Laboruntersuchung:

1. Blut, Urin, Kot, Ketonkörper und Serumamylase sind die am häufigsten verwendeten Labortests.

2. Zur klinischen Diagnose von Bauchfellentzündung, inneren Blutungen, Bauchabszessen und bestimmten Bauchmassen, Routinepunktionen, Bakterienkulturen oder zur pathologischen Untersuchung der Punktion.

Sonstige Hilfskontrollen:

1. Röntgenuntersuchung: Wenn die Diagnose schwierig ist, Verdacht besteht und Brust- und Bauchläsionen vorliegen, ist es möglich, Brust und Bauch zu sehen. Der Zweck besteht darin, festzustellen, ob eine Läsion in der Brust vorliegt, ob unter der Achselhöhle freies Gas vorhanden ist, ob sich die Bewegung des Zwerchfells verändert und ob Darmgas und Flüssigkeitsspiegel vorhanden sind oder nicht Warten Sie, wenn es irgendwelche Anomalien gibt, sollten Sie einen normalen Film machen. Bei Verdacht auf Sigmoidtorsion oder geringer Intussuszeption ist eine Bariumeinlaufuntersuchung möglich, Patienten mit Verdacht auf Darmobstruktion, innere Hämorrhoiden oder Perforation sollten nicht auf Bariummehl untersucht werden.

2. B-Ultraschall: Dient hauptsächlich zur Kontrolle von Gallen- und Harnsteinen, Gallengangsdilatation, Bauchspeicheldrüse und Hepatosplenomegalie. Es hat auch einen guten diagnostischen Wert für eine geringe Menge an Ergüssen, intraabdominalen Zysten und entzündlichen Massen in der Bauchhöhle.

3. Endoskopie: Die Endoskopie ist ein wichtiges Mittel, um die Ursache von Bauchschmerzen zu finden. Retrograde Cholangiopankreatographie, Zystoskopie und Laparoskopie können ebenfalls durchgeführt werden, wenn der Zustand des Patienten dies zulässt.

4. CT-, Magnetresonanz- und Radionuklid-Scan-Untersuchung: auf intraabdominale und retroperitoneale Läsionen wie Leber-, Milz-, Pankreasläsionen und einige intraabdominale Massen und Bauchabszesse, Erguss, Gasansammlung usw. Der Diagnosewert sollte entsprechend der Bedingung ausgewählt werden.

5. Elektrokardiogramm-Untersuchung: Bei älteren Patienten sollte ein EKG durchgeführt werden, um die myokardiale Blutversorgung zu verstehen und einen Myokardinfarkt und eine Angina pectoris auszuschließen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Terrordiagnose chronischer Bauchschmerzen:

1, akute Bauchschmerzen: akute Bauchschmerzen (Bauchschmerzen) bezieht sich auf die plötzlichen Bauchschmerzen des Patienten, die oft durch intra- oder extraabdominale Organerkrankungen verursacht werden. Ersteres wird als viszeraler Bauchschmerz bezeichnet, häufig paroxysmal mit Übelkeit. Eine Reihe verwandter Symptome wie Erbrechen und Schwitzen sowie Bauchschmerzen werden vom Nervus splanchnicus übertragen, während letztere von den somatischen Nerven übertragen werden. Dies wird als somatischer Bauchschmerz bezeichnet, der häufig anhält und häufig von Übelkeit und Erbrechen begleitet wird.

2. Unterleibsschmerzen nach gewaltsamer Einwirkung: Unterleibsschmerzen nach gewaltsamer Einwirkung stellen ein Symptom für Leberruptur dar. Leberruptur ist eine häufige Erkrankung bei Abdominaltraumata, und die rechte Leberruptur ist mehr als die linke Leber.

3, Bauchschmerzen ausüben: Einige Menschen, die nicht regelmäßig ausüben, weniger als 15 Minuten ausüben, werden Bauchschmerzen spüren, und sogar einige Menschen werden Bauchschmerzen in der Eile haben, um schnell zu gehen, eine Weile natürlich verbessert auszuruhen. Was ist hier los? In der Tat haben die meisten Menschen diese Art von Bauchschmerzen in der frühen Phase des Trainings. Sportmedizin heißt "Bauchschmerzen während des Trainings".

In der Regel chronische Bauchschmerzen, wird der Arzt den Körper im Detail zu überprüfen, um die Merkmale der Bauchschmerzen, wie die Stelle des Schmerzes, die Art des Schmerzes, andere Symptome mit Schmerzen verbunden, usw. zu bestimmen, nach diesen Merkmalen kann zunächst die Ursache der Bauchschmerzen bestimmen. Wenn Sie die Ursache nicht anhand der Schmerzmerkmale und der Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung bestimmen können, müssen Sie den Labortest zur Diagnose weiter bestehen, z. B. Blutuntersuchung, Urinuntersuchung, Laborstuhl, Magensaftanalyse, Gastroskopie, Koloskopie, B-Ultraschall. Scannen Sie den Bauch, Röntgen usw. Bei Bedarf sind auch Computer-Scans und MRT erforderlich.

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