Schneller Puls
Einführung
Einleitung Wenn der Impuls das 100-fache überschreitet und so dünn wie eine dünne Linie ist, spricht man von feiner Impulsgeschwindigkeit. Die Pulsgeschwindigkeit wird hauptsächlich durch Tachykardie verursacht.Die Feinheit ist das Konzept in der traditionellen chinesischen Medizin.Die feinen Venen sind sowohl Qi als auch Blutmangel, und alle Belastungen sind belastet. Die Pulsfrequenz wird hauptsächlich durch Tachykardie verursacht, sodass eine aktive Behandlung der primären Tachykardie verursachenden Krankheit die Krankheit wirksam verhindern kann.
Erreger
Ursache
Die Pulsgeschwindigkeit wird hauptsächlich durch Tachykardie verursacht.Die Feinheit ist das Konzept in der traditionellen chinesischen Medizin.Die feinen Venen sind sowohl Qi als auch Blutmangel, und alle Belastungen sind belastet. Wegen der Krankheit und des Qi-Mangels kann das Blut nicht gefüllt werden und das Blut ist schwach und schwach. Nasses Übel widersteht dem Puls und feine Venen sind auch sichtbar. Zu den Krankheiten, die eine schnelle Pulsfrequenz verursachen, gehören isotonische Dehydration, Darmverschluss, suppurative Becken-Thrombophlebitis und septischer Schock.
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Verwandte Inspektion
Pulswellengeschwindigkeit
Lassen Sie den Patienten vor dem Puls eine Weile ruhig ruhen, vermeiden Sie Aktivitäten und übermäßige Erregung und beeinträchtigen Sie die Pulsgenauigkeit. Beim Zählen von Impulsen wird nicht nur die Anzahl der Schläge pro Minute, sondern auch der Rhythmus, die Elastizität und die Stärke des Impulses berücksichtigt. Der Puls des normalen Menschen ist stark und flexibel und es ist leicht, die Beugearterie zu berühren, die die Außenseite der Handfläche berührt. Erwachsene können mit einer feinen Pulsfrequenz diagnostiziert werden, wenn sie mehr als 100 Schläge pro Minute messen und einer dünnen Linie folgen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome der Pulsgeschwindigkeit müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden:
1, Darmverschluss:
Die wichtigsten klinischen Manifestationen einer Darmobstruktion sind Bauchschmerzen, Erbrechen, Blähungen, kein Stuhl und keine Analabgase.
(A) Bauchschmerzen: Einfache mechanische Darmverschluss ist in der Regel paroxysmal schwere Koliken.
(B) Erbrechen: Kurz nach der Obstruktion kann es zu Erbrechen kommen, und dann tritt eine Ruhephase ein. Die Dauer des Erbrechens hängt vom Ort der Obstruktion ab.
(3) Unterleibsdehnung: Die Unterleibsdehnung tritt normalerweise nach einer Zeit der Obstruktion auf.
(4) Defäkations- und Erschöpfungsstopp: Defäkations- und Erschöpfungsstopp, nachdem eine vollständige Behinderung aufgetreten ist.
(5) Schock: Im Frühstadium einer einfachen Darmobstruktion stellt sich keine offensichtliche Veränderung des Allgemeinzustands ein. Danach kann es zu Anzeichen wie einer schnellen Pulsfrequenz, einem verminderten Blutdruck, einem blassen Teint, einem depressiven Augapfel, einer verminderten Hautelastizität und kalten Gliedmaßen kommen.
2, isotonische Dehydration:
Verlassen Sie sich hauptsächlich auf Anamnese und klinische Manifestationen. Um detailliert nach dem Verlust von Körperflüssigkeiten zu fragen, wie viel Flüssigkeit geht pro Tag verloren, wie lange dauert es? Die Merkmale des Flüssigkeitsverlustes. Die Menge an extrazellulärer Flüssigkeit und Serumnatrium wurde gemessen, um den Mangel an Wasser und den Natriumverlust zu verstehen. Serum Na + und Cl- waren im Allgemeinen nicht signifikant reduziert und der osmotische Plasmadruck lag im normalen Bereich. Das spezifische Gewicht des Urins wird erhöht. Die Anzahl der roten Blutkörperchen, das Hämoglobinvolumen und der Hämatokritwert waren signifikant erhöht, was auf die Blutkonzentration hinweist. Bei Bedarf kann eine Blutgasanalyse durchgeführt werden, um festzustellen, ob ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt vorliegt.
3. Verletzungsschock:
Es ist wichtig, frühzeitig eine Diagnose zu stellen. Es ist manchmal zu spät, einen Schock nach einem Blutdruckabfall zu diagnostizieren. Wann immer es viel Blutverlust, Wasserverlust oder ein ernstes Trauma gibt, sollten Sie über die Möglichkeit eines Schocks nachdenken. Wenn während des Beobachtungsprozesses beim Patienten geistige Erregung, Reizbarkeit, Kälteschweiß, beschleunigte Herzfrequenz, kleine Pulskompression und verminderte Urinausscheidung festgestellt werden, sollte berücksichtigt werden, dass ein Schock vorliegt. Wie die kranke Bevölkerung durstig, mehrdeutig, nicht ansprechbar, blasse Haut, kalter Schweiß, kalte Gliedmaßen, flache und schnelle Atmung, schneller Puls, systolischer Blutdruck unter 12 kPa (90 mmHg) und weniger Urin Schockhemmungszeit. Die Diagnose eines septischen Schocks kann aufgrund einer schwerwiegenden Infektion des Patienten, einiger klinischer Manifestationen der Schockkompensationsperiode oder einer plötzlichen Hyperventilation in Betracht gezogen werden. Der septische Schock mit hoher Resistenz weist einige Manifestationen der Schockleistung auf, und die Diagnose ist nicht schwierig. Bei Patienten mit septischem Schock mit geringem Widerstand mangelt es jedoch an der Schockleistung dieser Beobachtungen, und die Diagnose ist schwierig. Einige spezielle Untersuchungen sind erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.
Lassen Sie den Patienten vor dem Puls eine Weile ruhig ruhen, vermeiden Sie Aktivitäten und übermäßige Erregung und beeinträchtigen Sie die Pulsgenauigkeit. Beim Zählen von Impulsen wird nicht nur die Anzahl der Schläge pro Minute, sondern auch der Rhythmus, die Elastizität und die Stärke des Impulses berücksichtigt. Der Puls des normalen Menschen ist stark und flexibel und es ist leicht, die Beugearterie zu berühren, die die Außenseite der Handfläche berührt. Erwachsene können mit einer feinen Pulsfrequenz diagnostiziert werden, wenn sie mehr als 100 Schläge pro Minute messen und einer dünnen Linie folgen.
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